Möchte auch mein Gespann kurz vorstellen:
BMW K 100 LT, Baujahr 8.8.1990 - Umbau zum Gespann in 1992 durch Horst Hartmann mit Speeding 2 WS (mitgelenktes Beiwagenrad).
Die K hat einen Hilfsrahmen und eine Zweiarmhinterradschwinge aus Stahl. Es ist eine zweiteilige Kardanwelle verbaut.
Am Motorrad Spiegler Bremsleitungen - Schwinge ist klar.
Bereifung Seitenwagen 175/60R13, Motorrad vorne und hinten 195/50R15.
Fahrz. Identnummer: 0179782K100LT
Das Gespann fährt sich sehr spurstabil und liegt satt auf der Strasse. Der Speeding ist superbequem und groß genug für Frau und Enkel oder Hund - Kofferraum ausreichend groß-nur leider ist die Kofferraumklappe so winzig, daß alles in kleinen Größen verpackt sein muss.
Die K hat jetzt ca. 65000 km gelaufen-noch nicht mal eingefahren. Im Frühjahr wurde neue Kupplung eingebaut und der Endantrieb überholt. War nicht unbedingt nötig, aber ging in einem Aufwasch mit neuem Motor Siri. Grundsätzlich ist die K ja wartungsfreundlich-aber nur mit "Gynäkologenfingern". Einfach alles zu eng. Der Spritverbrauch ist je nach Fahrweise und Beladung zwischen 6,5 und 9,5 Litern.
Da ich fast immer mit vollem Gepäck und Mitfahrer unterwegs bin verbraucht sie bei zügiger Fahrweise 0,3 - 0,5 ltr. Öl/1000 km. Das stört mich schon - ist aber nach Aussagen der Flying Brickler normal.
So nun allen Dreiradlern ein erlebnisreiches Jahr 2011 und vielleicht trifft man sich ja mal.
Suche immer noch Kontakt zu HGT-lern. Sind wohl rar oder schreibfaul.
Joachim