LuFu GT2001 Umzug ins Ländle

Mitglieder stellen sich vor.

LuFu GT2001 Umzug ins Ländle

Beitragvon LuFu » 15. Mai 2009 18:29

Hallo zusammen,

bevor ich jetzt nach einem zweiten Beitrag in diesem Forum in die Negativ-Hitliste komme, anbei eine (zweiteilige) Vorstellung.

Teil 1) Fahre seit gut 20 Jahren Gespann, früher immer von Dez - Mrz., dann irgendwann 6 Jahre nur Solo und seit 2003 im Sommer wegen Kind(er).
Aktuell mit einer GSX1100G und GT2001.

Besonderheiten: Rollervorderreifen, größere Reifendurchmesser hinten und seite, 4-2-1 links
... und zwei dutzend kleine Veränderungen, die mir nicht sofort alle einfallen.

Standort ist südlich vom Starnberger See, also volles Gespann-Diaspora Gebiet. Und auch deswegen gibt es Teil 2) für unser zweites Gespann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von LuFu am 21. Februar 2011 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LuFu
 
Beiträge: 61
Registriert: 13. Mai 2009 10:54
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg

Beitragvon dickerpott » 15. Mai 2009 20:54

Na denn herzlich willkommen in diesem Forum.

Damit wären wir hier - meines Wissens nach - 5 G-Spanne mit der Dicken als Zugpferd, davon nun 2 mit Rollerreifen.....




der Pott
Benutzeravatar
dickerpott
 
Beiträge: 41
Registriert: 24. März 2009 19:18
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon Flint » 15. Mai 2009 21:03

Schönes Teil, willkommen hier !!
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon Kati_WM » 19. Mai 2009 08:50

Servus und herzlich Willkommen aus dem südwestlichen Oberbayern!

Gruß
Kati
Bild

Bild Mit zarter Hand führst du auch große Tiere.
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 47
Registriert: 17. Dezember 2006 18:28
Wohnort: Schongau

Beitragvon Thomas-Ro » 21. Mai 2009 19:30

Servus LuFu,
ja da hast ein wirklich nettes Moped. Willkommen hier, wenn auch ich noch nicht allzu lange hier bin.
@ Kati: ich glaube ich kenne Dich vom Chiliessen am Sudelfeld und aus FB, stimmts? Zur Hilfe: war zuletzt mit Russen unterwegs, nun mit Halbrussen
(R100R mit Dneprboot)

Grüsse, Thomas
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
Benutzeravatar
Thomas-Ro
 
Beiträge: 26
Registriert: 31. Januar 2009 17:15
Wohnort: Oberbayern, 15km vom Chiemsee entfernt

Beitragvon Kati_WM » 24. Mai 2009 17:47

@Thomas

Stimmt! :)

Gruß
Kati
Bild

Bild Mit zarter Hand führst du auch große Tiere.
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 47
Registriert: 17. Dezember 2006 18:28
Wohnort: Schongau

Beitragvon Intruder » 25. Mai 2009 08:50

Auch ein herzliches Willkommen von Niederrhein !!

Schönes Moped.
Gruß
Moni & Jogie
"Die Willicher"
BildBild
Benutzeravatar
Intruder
 
Beiträge: 180
Registriert: 26. April 2009 10:24
Wohnort: Kreis 4sen

Beitragvon TriXer » 4. Juni 2009 18:51

Servus LuFu,
herzlich wilkommen aus Altbayern ( Nördliches Schwaben-Ries )
War heute mit nen Kumpel aus Augbg. ca 500Km in eurer Gegend
unterwegs. Alles da was man so braucht als Gespannfahrer.
Gruß, Arnold
Humor ist wenn man dennoch lacht
Benutzeravatar
TriXer
 
Beiträge: 63
Registriert: 13. April 2008 17:54
Wohnort: 86692 Münster

Beitragvon TriXer » 18. Juni 2009 21:10

@ Kati
servus, Schongau liegt mitten auf dem Weg zu unseren Augsburger -
MotorradForum Kurvenpfründen. Wenn du lußt hast mitzufahren, lade
ich dich beim nächsten mal dazu ein :-)
Wir sind nur zwei Gespannfahrer im Forum, dacher wär jede Verstärkung
willkommen ;-)
Gruß, Arnold
Humor ist wenn man dennoch lacht
Benutzeravatar
TriXer
 
Beiträge: 63
Registriert: 13. April 2008 17:54
Wohnort: 86692 Münster

Re: LuFu GT2001 in Oberbayern

Beitragvon Stützrad » 28. Juni 2009 14:04

LuFu hat geschrieben:Hallo zusammen,

Teil 1) Fahre seit gut 20 Jahren Gespann.
Aktuell mit einer GSX1100G und GT2001.



Lufu,

ich fahre eine GL 1800 mit EML GT 2001. Das Sonnencabrio an Deinem Beiwagen gefällt mir sehr gut.

Wo kann man es erwerben, resp. wer fertigt es an ??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wingergrüße aus der schönen Vulkaneifel
S I G I


Wir sind die, vor denen uns unsere Eltern schon immer gewarnt haben.
Benutzeravatar
Stützrad
 
Beiträge: 117
Registriert: 22. Juni 2007 11:53
Wohnort: 56767 Mosbruch / Vulkaneifel

Motorboot Persenning

Beitragvon LuFu » 28. Juni 2009 14:58

Hallo Sigi,

das Sonnenverdeck ist eine verkleinerte Kopie der Persenning, wie Sie bei Motorbooten benutzt wird. Kann bei ca. 30 min Anmessen am Beiwagen eigentlich jeder Segelmacher bzw. Bootssattler. Die haben idealerweise auch verwendbare Reststücke von entsprechendem Material.
Meines hat die Segelmacherei am Ammersee genäht, vor Kontakten bitte beachten: Die Herren bestehen darauf nur am Fahrzeug zu arbeiten. Keine Anfertigung nach Muster oder Maßangaben.

Am Rhein gibts aber auch genug Fachleute für Boote.

Gruß
LuFu
Benutzeravatar
LuFu
 
Beiträge: 61
Registriert: 13. Mai 2009 10:54
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg

Beitragvon 3rad » 28. Juni 2009 18:40

Servus

Hatte bei meinem CT2000 beiwagen das Verdeck umarbeiten lassen, die seitenteile zum aufmachen/hochrollen
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Stefan » 28. Juni 2009 22:15

Stützrad schreibt:
Wingergrüße aus der schönen Eifel
S I G I

Liebe Grüße zurück aus dem Rhein-Kreis Neuss!
Hupps, was heftig - uns GLs :!:

Stefan :grin:
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitragvon rängdäng » 29. Juni 2009 07:28

willkommen hier im forum

grüsse aus dem saarland
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00

Beitragvon Fiete » 29. Juni 2009 08:30

Herzlich willkommen :D
Dein Gespann gefällt mir auch :supz:
Benutzeravatar
Fiete
 
Beiträge: 892
Registriert: 18. Oktober 2006 22:07
Wohnort: bei Peine

LuFu - Umzug ins Ländle

Beitragvon LuFu » 21. Februar 2011 16:48

Hallo zusammen,

da es mich aus beruflichen Gründen aus Bayern weggezogen hat, haben unsere Gespanne (GT2001 und Carell TR500) jetzt auch eine neue Heimat.

Ich hänge das mal an die alte Vorstellung an, damit das Bild sofort wieder verfügbar ist.

Wir wohnen jetzt im Landkreis Ludwigsburg und sind bisher recht überrascht, wie wenig das Thema Gespann doch in dieser Gegend auftaucht. Möglicherweise sind wir aber auch nur an den falschen Orten unterwegs.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es Dreiradler in der Region gibt und diese sich mal gelegentlich melden.

Besten Dank
Benutzeravatar
LuFu
 
Beiträge: 61
Registriert: 13. Mai 2009 10:54
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg

Re: LuFu - Umzug ins Ländle

Beitragvon dickerpott » 21. Februar 2011 18:57

LuFu hat geschrieben:Wir wohnen jetzt im Landkreis Ludwigsburg und sind bisher recht überrascht, wie wenig das Thema Gespann doch in dieser Gegend auftaucht. Möglicherweise sind wir aber auch nur an den falschen Orten unterwegs.


Na ja, wenn man mal in Uhingen oder Metzingen unterwegs ist, dann begegnet man schon dem einen oder anderen Gespann....

Meine dreifach bereifte G stammt ursprünglich aus Marbach, also ganz bei dir in der Nähe.



der Pott
Benutzeravatar
dickerpott
 
Beiträge: 41
Registriert: 24. März 2009 19:18
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon Roll » 21. Februar 2011 19:54

Hier gibts etliche Dreiradler in 30 km Umkreis - halt alles ruhigere Zeitgenossen und -genießerinen 8)
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste