Da hier so viele Leute mit mehr Fachwissen sind, mein Hilfeschrei...
Mit meiner Bestellung mitgeschickt, habe ich die folgenden beiden Bilder:
Mein Verdacht ist, sie hatten diesen Anschlußtyp im Kopf:
Und so sehen die Anschlüsse aus:
Verdächtig finde ich, dass die Kupplung am Schlauch sich immer noch mega-easy drehen läßt, ich vermute daher, das Gewinde der Kupplung geht nicht itef genug in den Anschluss rein.
Klar kann ich das ganze jetzt ohne fädeln mal fliegend zwischen Bremspumpe und Bremssattel montieren und dann beim Entlüften feststellen, dass es undicht ist, da ich aber so ein schlechtes Gefühl dabei habe, wäre mir eine Testmethode ohne Bremsflüssigkeit deutlich lieber.
Hat da jemand eine schlaue Idee für mich?
Meine bisherige Idee wäre, einen Ringanschluss mittels Fahrradschlauchstück und Schraubzwinge zu verschließen und in den anderen irgendwie Luft zu pumpen und die Kupplung ins Wasser stecken. Also in etwa so, wie man das früher beim Fahrradschlauch flicken gemacht hat.
Gute Idee, gar nicht gut, Alternativvorschläge?
ciao
frank
