scheppertreiber hat geschrieben:Telefonieren beim Mopped fahren ?
Den letzten Ort freiwillig aufgeben wo man noch Ruhe vor den Dingern hat ?
Ich weiß nicht ...
mz-rotax-rudi hat geschrieben:Hat schon mal jemand versucht mit dem Teil Musik über die Bluetooth-Verbindung zu hören?
Das ungewollte Mithören wird durch das "Koppeln", Vulgo Passwort austauschen verhindert.
Norbert hat geschrieben:Such mal ein bisschen bei Ebay, ich habe dieses Set gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Man kann bis zu sechs Einheiten verbinden, jeder Teilnehmer wird einzeln per Tastendruck angewählt. An jeder Einheit kann zusätzlich ein Bluetooth Gerät angemeldet werden.
Norbert hat geschrieben:Erste Abschätzung der Reichweite: ca. 150 m sind realistisch. Eine VOX scheint nicht vorhanden zu sein. An den Geräten ist ein Anschluß für Ipod o.ä. vorhanden, ein Radio bibt es nicht.
mibi hat geschrieben:ich habe schon oft direkt in hong kong bestellt. in "meinem" shop habe ich ein bt interphone gefunden. ob es das richtige ist - keine ahnung. der preis liegt bei 92us$, entspricht ca. 70 euro. die lieferung ist versandkostenfrei.
http://www.dealextreme.com/search.dx/se ... interphone
gruss
mibi
mibi hat geschrieben:ich habe schon oft direkt in hong kong bestellt. in "meinem" shop habe ich ein bt interphone gefunden. ob es das richtige ist - keine ahnung. der preis liegt bei 92us$, entspricht ca. 70 euro. die lieferung ist versandkostenfrei.
http://www.dealextreme.com/search.dx/se ... interphone
gruss
mibi
lothar hat geschrieben:@ Norbert, vielen Dank für die Infos
@ willi-jens, die MIT 100 habe ich. Aber einer bleibt immer aussen vor, da keine 3 HS anschließbar. Außerdem, über 120 wird's auch mit der MIT von der Verständigung und Hören her problematisch. Natürlich auch vom Helm abhängig.
xx_sidebike hat geschrieben:Hallo lothar,
die bei mir verbaute Autocom hat im Beiwagen auch ein Y-Kabel. Die Kommunikation zwischen allen 3 Teilnehmern gleichzeitig funktioniert damit problemlos.
Gruss
Jens
lothar hat geschrieben:Bin mit der MIT100 auch sehr zufrieden. Mit dem Y-Kabel habe ich auch überlegt und auch bei IMC nachgefragt. Wäre eine Möglichkeit, nur können die beiden am Y-Kabel nicht miteinander konmmunizieren. Auf kabellos lege ich keinen besonderen Wert, da ja nur innerhalb des Gespanns gesprochen werden soll. Nur ist mit Kabel zu Zeit nur die Baehr TIRO Plus auf dem Markt, und der Preis ...naja. Habe ja noch immer die Hoffnung, dass mit der jetzt bestellten Anlage (speziell für 3 Nutzer) auch 3 HS ohne hin- und herschalten sprechen können. Der Vertreiber weist ja extra darauf hin, dass für bis maximal 3 Benutzer ein 2. Set bestellt werden muss. Bei 2 Sets wären aber ja 4 Benutzer möglich. Denke mal, dass vielleicht bei 3 gepairten Geräten eine normale Sprechverbindung möglich ist und erst ab 4 es über die "Funkverbindung" geht. Werde nochmals Nachrichtgeben, wenn Geräte hier sind und Erfahrungen vorliegen.
LG
willi-jens hat geschrieben:Von AKE gibt es eine Gegensprechanlage mit kabellosen Headsets an die man Funk anschliessen könnte. Über den Preis reden wir dann aber besser nicht....
Grüße
Jens
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste