http://forum.dreiradler.org/viewtopic.p ... +20gespann
nachdem ich 170 000 km mit der else solo gefahren bin war es dann an pfingsten dieses jahres endlich soweit, das boot ist dran.
die suzuki hat einen 720 ccm motor mit 48 ps, das komplette gespann wiegt exakt 203 kg damit sind 140 km/h (gps) immer möglich, schneller bin ich noch nicht damit gefahren da die drehzahlen in einen unangenehmen bereich kommen

die übersetzung wurde am hinteren kettenrad von 50 auf 54 zähnen geändert, mit kette war das kein problem, die beschleunigung ist gut, so gut das mir eine solo savage nicht davon fährt.
der velorex seitenwagen wurde am rahmen geändert, verstärkungen eingeschweisst und eine neue schwinge mit 20 mm achse eingebaut. das boot wurde drei zentimeter tiefer gelegt und sitzt auf vier gummiblöcken.
zusätzlich wurden am motorrad noch einige sachen abgeändert, stärkere federn in der gabel, gabelstabi von kern und hinten koni federn (nur die federn)
auf der originalen felge befindet sich seit ca. 8 000 km ein 145/80/15er reifen der marke nankang aus korea. der tüveintrag des kompletten gespanns ging unerwartet schnell über die bühne, eine viertel stunde 61,50 € und die sache war erledigt.
seit pfingsten war ich mit dem teil 13 000 km unterwegs und muß sagen, klasse

gruß norbert