von Müller´s Mühle » 28. September 2007 16:53
Jetzt muß ich auch noch einen Beitrag leisten.
Mein Freund Matthias (R100RS mit Walter TR 500) und ich (R100R mit EZS Rallye) beide Bj. 1981 (die Motorräder, nicht die FAHRER), beide mit weit über 100 tkm bzw. 200tkm auf dem Buckel (wieder die Motorräder, nicht die Fahrer) haben auf unserer 5.500-km-Reise durch Norwegen nur einen Reserveschlauch und sonst nix außer Serien-Bordwerkzeug dabei gehabt. Die RS hatte ´nen totalen Kabelbaumbrand, dem wir im nächsten Elektrogeschäft zu Leibe gerückt sind. (Wozu fährt man zu zweit?) Kabel gekauft und einen Tag auf dem Campingplatz repariert. Zweiter Defekt in 3 1/2 Wochen: mein Seitenwagenrad hat nen Plattfuß. 500 m von einer Tanke entfernt, sehr nett. Die hatten alles an Werkzeug, was ich brauchte und ich hatte den Schlauch. Alles paletti nach 30 Minuten.
Keinen ADAC oder wie das in Norwegen heißt, gebraucht.
Mit unseren alten Mühlen haben wir sicher viel Glück gehabt, aber es war ja eigentlich in den vielen Jahren vorher schon alles kaputt gegangen, was kaputt gehen kann und war ordentlich repariert. Mit dieser Zuversicht kann man auch losfahren. Und wieder heimkommen.
Auf allen Campingplätzen waren wir die einzigen mit Zelt. Die 2-Radler wohnten in Hütten, alle anderen in Ihren mitgebrachten Mobilheimen von Hymer, Tabbert usw.
Ein Buch haben wir nicht geschrieben, obwohl wir dies sicher könnten, aber ist es wirklich so spektakulär, auf eine Fähre zu warten (1 h) und währenddessen 25 Seelachse zu angeln?
Wir fanden es normal und werden es weiterhin normal finden.
Und wir werden weiterhin ohne Homepage unseren Urlaub machen.
Aber, und das ist mir wichtig, das soll jeder machen, wie er denkt, daß es richtig ist. Ich lese gerne anderer Leute Geschichten, auch wenn es mit auf alt getrimmten neuen Moppeds nach Afrika geht. Mit Schutzbrief, Navi, Handy, Begleitbus usw. usw.
Grüsse aus dem Salmtal an alle Weltenbummler, und die, die es noch werden wollen.
Ein Auto befördert den Körper, ein Gespann auch die Seele!
Müller´s Mühlen:
BMW R 1100 RS mit EZS RX 5 Spezial
BMW R 100 mit EZS Rallye (ex R 65)