Dnepr Beiwagenschwinge ausbauen

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Dnepr Beiwagenschwinge ausbauen

Beitragvon schurl » Gestern 17:27

Grüß Euch.
Wie geht man vor, damit man diese Schwinge raus bekommt?
Und ebenso die Radachse? Es sind keine Klemmen vorhanden. Ist die Radachse in die Schwinge eingeschraubt oder geklebt?
Bitte um Euer Wissen.
Lieben Gruß,
Schurl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Beste, das man von einer Reise mit nach Hause bingt, ist die Heile Haut !
www.gasthof-blasl.at
schurl

Re: Dnepr Beiwagenschwinge ausbauen

Beitragvon Eisenschwein » Heute 10:58

Die Achse auf dem Bild ist eingepresst. Wenn die schon länger drinsteckt, dann hat der Rost eine innige Verbindung geschaffen. Am besten ist das Auspressen unter einer Hydraulikpresse. Mit Hausmitteln kann funktionieren, muss aber nicht. Die schlechteste Lösung ist der Hammer zum Austreiben!!!!
Wenn's nicht klappt, dann mit viel Wärme arbeiten.
Alles wird gut!
Eisenschwein

Re: Dnepr Beiwagenschwinge ausbauen

Beitragvon Pepo2 » Heute 12:19

Ich habe mir seinerzeit einen Abzeiher gebaut, mit 10 mm Gewindestange, wenn ich das auf den Bildern sehen. Die Schwinge hat ja ein Innenggewinde. Wenn sie ganz rausgezogen ist Gummis abnhemen und du kanst de Schwinge ausfädeln.
Zum Einbau brauchst auf der anderen Seite ein kleine Vorrichtung. Ich habe damals auch die Gummis getauscht, was sich aber als unnötig erwiesen hat.
Warum willst du die Achse ausbauen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG, Peter
Pepo2

Zurück zu Karosserie