Nattes hat geschrieben:Das kann ja im besten Falle eine der ersten 750er mit Vergaser sein. Im schlechteren Falle eine 650er.
Trigger hat geschrieben:Moin,
fahre selber seit 2009 eine 2007er Ural, inzwischen 74800 km auf der Uhr ohne nennenswerte Problem
kaja hat geschrieben:Ich kaufe Mopeds nach dem Bauchgefühl
Bei Russenteile muss man sehr viele , auch neue Ersatzteile, nacharbeiten.
Das grosse Problem ist die sehr schlechte Materialqualität. Was gut auschaut, muss nicht unbedingt gut halten.
Ich habe schon einige Endantriebe mit Neuteilen aufgebaut die gehalten haben, Einer aber hat sich nach 50KM mit gebrochenem Tellerrad verabschiedet.
War schon doof. Für die Russen spricht eigentlich nur der Preis, enormer Fahrspass und die sehr einfache Technik.
Mit 2 Schraubenziehern und 3 Schraubenschlüsseln bist du da schon recht weit vorne.
kaja
der Gärtner hat geschrieben:Kennst Du das Buch "Mit Hammer und Schlüssel" von Tom van Endert? Falls nicht, unbedingt besorgen und lesen. Da steht allerlei wissenswertes über Ural drin. Diese Lektüre könnte Deine Kaufabsicht durchaus beeinflussen...
Tiger900Joerg hat geschrieben:OK so weit ich das in Erfahrung bringen konnte wurde der Motor einmal komplett in einer Fachwerkstatt komplett revidiert… Denke der Antrieb und der Antriebsstrang werden wohl OK sein… Hörte sich auch normal an, und lies sich auch ohne Probleme ankickern…
Matthieu hat geschrieben:Der Text sagt doch eigentlich alles aus und der Fred kann geschlossen werden.
Du hast dich bereits entschieden und suchst jetzt nur nach positiven Meinungen.
Sowas ist ne Bauchentscheidung, also kauf den Russen.
Klacha hat geschrieben:Hallo,
ich habe mitgelesen und muss jetzt intervenieren!
Mein 'Früher' ist erst ca. 20 Jahre her und ich geb' dir Recht mit der Gemütlichkeit.
Aber so wie sich das anhört willst Du ja was Altes. Natürlich ist der Kram 'schlechter' in allen Belangen. Aber es ist nun auch so dass ich persönlich damit mehr Spaß habe!
Ich fahre auch kein Hardtail MTB dutzende KM durch den Wald sondern ein Vollgefedertes Hightechrad. Aber aus Aluminium wegen der 'alten Zeit'.
Ich hatte ne neue Tenere 700. Habe alles mit der gemacht was ich an On- und Offroad gelernt habe. Sie kann alles besser als alle meine bisherigen Moppeds. Und dazu gibt es fast so viele Zubehörteile wie bei den 2-Ventilern. Allerdings habe ich Sie verkauft, weil es ein 'Seelenloses' Teil ist dass sich Heute Jedermann(Frau) zu jeder Zeit in die Garage stellen kann. Letzte WE war ich ne Waldweg-Tour mit 2 Kumpels. Meiner ErsatzTenere, die R80St gegen eine 690KTM und eine Tenere. Beide waren begeistert. 'Die ist aber leicht', 'Ein Traktor', ?Angenehm mit dem niedrigen Schwerpunkt'.....
Ich habe mir auch eine WLA gekauft. Wer fährt den Heute noch Bitte 2x Trommelbremse, Handschaltung, Fusskupplung, Starrahmen, 80km/h?
Wieso ich das mache. Weil es mir gefällt! Ich erhalte Kulturgut, lerne unweigerlich etwas dazu und bin stolz auf meine Errungenschaft und mein daraus resultierenden Erfahrungen!
Was soll mir denn Heute schlimmstenfalls in Mitteleuropa passieren wegen Unzuverlässigkeit. Die Ausfahrt endet. Man ruft den Abschleppservice oder den Kumpel. Hat was zu erzählen und lernt was für's nächste Mal!
'Früher war alles besser' ist ScheiXXXe. Aber 'alles was Neu ist, ist besser' ebenso!
Erhalte das 1%! Trau dich. Du verlierst eventuell etwas Geld, gewinnst allerdings Unbezahlbares!
Eisenschwein hat geschrieben:Ich hab's gerade gelesen.......und mir so meine Gedanken gemacht.
Wertstabilität bei Fahrzeugen.......na ja.......als alter Russenfahrer sag ich mal was dazu.
Mittlerweile sind alle Gespanne vom Hof. Ich habe 2 Dnepr und eine Chang besessen. Aus Platz und Gesundheitsgründen sind di5na h und nach verkauft worden. Die Dnepr hatten zum Schluss BMW Motore verbaut, da habe ich etwas mehr Geld bekommen, der Verkauf lief gut. Zuletzt ist die Chang weggegangen, das war sehr zäh und enttäuschend. Zeit und Geld investiert, da hätte ich ganz andere Sachen mit machen können. Die Böcke sind richtige Groschengräber, aber so ist das mit einem Hobby. Spaß hat es gemacht, bin viel rumgekommen und habe komische Leute mit den gleichen Gefährten kennengelernt.
Nie, aber auch wirklich nie habe ich mir die Frage nach Wertstabilität gestellt!!!!!
Jetzt habe ich ein altes Löschfahrzeug gekauft und baue da ein Wohnmobil. Und wertstabil ist das auch nicht..........aber es macht Spaß und das ist die Hauptsache.
Grüße aus der Pfalz
Andy
dreckbratze hat geschrieben:Kurz und gut, man kann die Freude an alten Dingen nicht unter rein rationalen Gesichtspunkten beurteilen.
HolgerPeter hat geschrieben:Moin,
hier mal ein weiterer Beweis für die Haltbarkeit einer 750er Ural:
90.000 km
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-1357
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste