CX-Werner hat geschrieben:Bei der Kopplung mit der Handbremse, so wie das f104wart gelöst und wie es damals von EML verbaut wurde, habe ich bedenken das die Bremspumpe 5/8" das nicht schafft zumal ich ja für vorn die Doppelkolben Zangen verbaut habe.
Doch, das funktioniert.
Ich habe aktuell sogar die Doppelkolbenzangen der SuperBolDor dran mit 32er Kolbendurchmesser, also nochmal 2 mm mehr Durchmesser als die standardmäßigen DoKoZangen.
Der Hebelweg ist etwas größer, aber es geht. Das Hauptproblem ist wahrscheinlich noch die lange Stahlflexleitung zum Seitenwagen. Walter Levévre hat mir empfolhlen, die Leitung in Stahlrohr zu verlegen und nur die Übergänge mit Stahlflexschläuchen zu machen.
Ein weiteres Problem sind die serienmäßigen Hohlschrauben. Das Problem dabei ist, dass die Längsbohrung tiefer ist als die Querbohrung.
Und so bildet sich in jeder Hohlschraube ein Raum, aus dem die Luft, je nach Lage der Hohlschraube, nicht entweichen kann, wie man hier sehr gut sehen kann:
IMG_4012.JPG
Pro Schraube sind das etwa 7 mm³, die die Flässigkeitsäule "federn lassen" und dafür sorgen, dass man keinen sauberen Druckpunkt hat.
Bei ProBrake habe ich jetzt Schrauben gefunden, die exakt gebohrt sind. Bis dahin habe ich entweder die Querbohrung bis zum Ende der Längsbohrung ausgefräst oder gegenüber der Querbohrung eine zweite Bohrung weiter oben angebracht.
Den Tipp habe ich von W-L bekommen, ich möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.

CX-Werner hat geschrieben:PS: Suche noch ein TIP für die Bremsscheibe - Danke
Meinst Du die Scheiben vorne? Hast Du noch die 240er CX-Scheiben drauf?
...Besorg Dir die Scheiben und passende Bremssattelhalter von der Boldor. Die passen plug&play und haben einen Durchmesser von 275 mm.
Wichtig ist, dass Du auch die passenden Bremssattelhalter hast. Die Sättel sind die gleichen, nur der Abstand der unteren Bohrung der Halter ist größer, damit dioe Sättel weiter aussen sitzen. Die Halter einzeln zu finden ist nicht ganz einfach. Am ehesten noch bekommt man sie komplett mit den Sätteln. Kann ja auch nix schaden, wenn man da mal welche auf Reserve hat.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.