Das ist wohl wahr...CX-Werner hat geschrieben:...guter Kompromiss zwischen Größe und Leistung...
CX-Werner hat geschrieben:Danke für die Willkommensgrüße,
...
Das ganze soll mit der Hinterradbremse gekoppelt werden,
so ähnlich wie z.B. bei der Ural. Bis zum Frühjahr werde ich wohl alles beieinander haben und dann braucht es noch den Segen vom TÜV.
Mit den besten Grüßen vom Niederrhein (Rees)
Werner
PS: Mit den Bildern klappt noch nicht, stehen aber auf meiner HP http://alt.werners-seiten.de/cx500.html
CX-Werner hat geschrieben:Bei der Kopplung mit der Handbremse, so wie das f104wart gelöst und wie es damals von EML verbaut wurde, habe ich bedenken das die Bremspumpe 5/8" das nicht schafft zumal ich ja für vorn die Doppelkolben Zangen verbaut habe.
CX-Werner hat geschrieben:PS: Suche noch ein TIP für die Bremsscheibe - Danke
gspannjosef hat geschrieben:Für die Beiwagenbremsscheibe ruf mal bei Manfred Stahmer an. Er ist spezialisiert in Teile für EML, ...
Hallo Alfred,
so "sieht" man sich auch in diesem Forum wieder.
Bei der von mir in meinem Thread beschreibenen Vorgehensweise waren keine Passscheiben am Sattel nötig. Was ich gegen das Spreizen des Sattels gemacht habe ist dort auch beschrieben.TheBK hat geschrieben:Der Festsattel muss ggf. mit Pass-Scheiben ausdistanziert werden, die man ja in 10. mm Stärken ordern kann. Selbst bei neuen Bremssätteln sollte man den festen Sitz der Klemmschrauben, die die Sattelhälften zusammenhalten, kontrollieren. Bei nicht ausreichendem Anzug spreizt sich dieser nämlich und somit geht wertvolle Bremskraft verloren.
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