Tatra603 hat geschrieben:2016 zog die Zulassungsstelle den alten Schein ein und gab mir einen neuen- das Papierformat hatte sich geändert.
Der TÜVer machte mich auf den Falscheintrag aufmerksam und schrieb in sein Gutachten:
"zu B: Datum über Erstzulassung "9.8.2001" fehlerhaft, laut Tschechische (sic!)- Zulassung Nr. : ......richtige Erstzulassung "14.6.1960". Daten liefert der Halter und ist durch die Zulassungsbehörde festzulegen."
Tatra603 hat geschrieben:Im tschechoslowakischen Brief bin ich sogar 2001 als letzter Halter mit Zollkennzeichen eingetragen, 3 Tage später habe ich eine Zollbescheinigung aus Weiden. Die Spezialisten aus NEW haben das dann falsch eingetragen, ich dachte es müsste so sein. Im TÜV- Bericht steht immer "Erstzulassung ...1960",
Tatra603 hat geschrieben:Mein Anwalt hatterecht. Habe heute wieder keine Zulassung erhalten, aber die Begründung hat sich geändert. Der Anwalt sagte, die machen das oft...
Gestern: unterschiedliche Fahrgestellnummern
Heute: alles plausibel, trotzdem abgelehnt; wir brauchen jetzt eine Übersetzung des tschechischen Fahrzeugbriefes (Friedensangebot?)
Ich habe auf jeden Fall drauf bestanden, dass mir die Entscheidung schriftlich mitgeteilt wird. Wollte er nicht ("Amtssprache ist Deutsch!")
Außerdem könne er mir nur eine kostenpflichtige Ablehnung schicken.
Soll er.
Crazy Cow hat geschrieben:
Was denkst du oder dein Anwalt, steckt wirklich dahinter?
Im Grunde hätten sie doch die Sache vom Tisch, wenn sie ihre eigenen Fehler korrigieren.
Tatra603 hat geschrieben:Natürlich wollen sie ihren Fehler nicht zugeben.
der Gärtner hat geschrieben:Für ein Elektro-Gespann könnte ich mich auch durchaus begeistern. Es müßte allerdings schon so etwa 250 km Reichweite mit einer Akkuladung ermöglichen, sonst ist es witzlos.
Stephan hat geschrieben:Hm, eher 15,6kWh und um die 90 bis 110Wh Verbrauch. . .
Da Gespann müsste man die 15,6kWh noch erhöhen können.
Stephan
scheppertreiber hat geschrieben:Wird mehr schlecht als recht funktionieren. Es feht die Last
auf dem Rad und damit der Grip ...
Stephan hat geschrieben:Mit leerem BW und nur angetriebenem BW-Rad?
Stephan
dreckbratze hat geschrieben:Nur weil nicht alles kommentiert wird heißt das nicht, daß es keiner liest.
Calitreiber hat geschrieben:scheppertreiber hat geschrieben:Wird mehr schlecht als recht funktionieren. Es feht die Last
auf dem Rad und damit der Grip ...
Stimmt schon, aber ich hab mit meinem Hybridgespann gezeigt, dass es geht, mit Rückwärtsgang...mit TÜV und Zulassung.
Crazy Cow hat geschrieben: Wie lenkt man ein schweres Gespann denn eng links herum? Mit Schwung ran und dann zum lenken das Gas zugemacht.
Hast du auch mit der Vorspur experimentiert?
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