Welche Reifen fahrt ihr in diesen Dimensionen und wie lange halten sie ? Ich drifte auch mal ganz gerne

Welche Erfahrungen habt ihr ?
Wer hat Erfahrung mit dem Maxxis MA AS 135/80R15 73T
Gruß Peter
schraddelpeter hat geschrieben:Wer hat Erfahrung mit dem Maxxis MA AS 135/80R15 73T
eichy hat geschrieben:Dummfrach: Kann mir mal jemand kurz den Unterschied zwischen einem S und einem SR Reifen erklären?
Ist ein 135/SR15 automatisch ein /80er Reifen?
Für mich gibt's eigentlich nur 2 Sorten:
1.Smartreifen 135/70SR15
oder
2. Entenreifen 135SR15. Die Ente hatte 125er, weiß ich, also von mir aus nennen wir ihn "Diane-reifen".
Warum mich das Thema interessiert: Mein Gespann steht noch in Südfrankreich und wird demnächst mit dem Schandwagen in meine Werkstatt geliefert. Grund: der 4. (!) Platten. 3x Ventilabriss. EML Rohrspeichenfelgen. Schlauch im Reifen. Smartreifen, 68T=315 Kg. Tatsächlich drückt da (hinten) 360kg. Ohne Gepäck.
Naja, vielleicht wars diesmal nur ein Nagel.
Ich glaub's aber nicht..
BTW: Hat jemand schonmal versucht, den Felgenring von einer EML Rohrspeichenfelge rauszuflexen und eine Entenfelge eingeschweisst? Ich hab da kein Bock mehr (sicherlich verständnissvoll noch dem 3. oder 4. Ventilabriss) auf schlauchlosreifen mit Schlauch. Die Entenfelge hat einen Doppelhump, kann also ohne Schlauch gefahren werden. Wer macht das, was kost das?
eichy hat geschrieben:Dummfrach: Kann mir mal jemand kurz den Unterschied zwischen einem S und einem SR Reifen erklären?
Ist ein 135/SR15 automatisch ein /80er Reifen?
Für mich gibt's eigentlich nur 2 Sorten:
1.Smartreifen 135/70SR15
oder
2. Entenreifen 135SR15. Die Ente hatte 125er, weiß ich, also von mir aus nennen wir ihn "Diane-reifen".
Warum mich das Thema interessiert: Mein Gespann steht noch in Südfrankreich und wird demnächst mit dem Schandwagen in meine Werkstatt geliefert. Grund: der 4. (!) Platten. 3x Ventilabriss. EML Rohrspeichenfelgen. Schlauch im Reifen. Smartreifen, 68T=315 Kg. Tatsächlich drückt da (hinten) 360kg. Ohne Gepäck.
Naja, vielleicht wars diesmal nur ein Nagel.
Ich glaub's aber nicht..
BTW: Hat jemand schonmal versucht, den Felgenring von einer EML Rohrspeichenfelge rauszuflexen und eine Entenfelge eingeschweisst? Ich hab da kein Bock mehr (sicherlich verständnissvoll noch dem 3. oder 4. Ventilabriss) auf schlauchlosreifen mit Schlauch. Die Entenfelge hat einen Doppelhump, kann also ohne Schlauch gefahren werden. Wer macht das, was kost das?
schraddelpeter hat geschrieben:Hallo Eichy
.............Andere Möglichkeit ist bei Bike and Weels wegen Umschweißen anzufragen. Wenn Du unbedingt die Knüppelräder behalten willst. Die haben da blanko Felgenringe, das nötige Wissen und die nötige Technik.
Gruß Peter
eichy hat geschrieben:@Olaf: ein /80 hätte ja nicht nur mehr Traglastindex, sondern auch mehr Bodenfreiheit. Mein Auspuff täte sich freuen, wenn da etwas mehr platz wäre.
Ich glaub ich probiers mal mit einem 135/80SR15. Nur welcher? Das mit der Felge ist allerdings noch nicht zu ende Gedacht. Wie ich schon schrub, ich hab kein Vertrauen mehr zu Schläuchen in der Felge.
eichy hat geschrieben:Reicht die Grösse auch bei einem 135/80SR15?
eichy hat geschrieben:welche Art Schlauch der nette Reifenfritze bei mir um die Eck montiert hat.
MilleGT hat geschrieben:hi
wen ich das hier richtig verstanden hab, ist ein "135sr15" das gleiche wie ein "135/80 r15". kann dann der Riefen einfach getauscht werden, wenn ein "SR15" im Schein steht?
Mei Guzzi_Schrauber hat gemeint ich soll mir ne 135SR15 anstelle des 135/70 r15 auf meine Mille Gt machen. Damit sie nicht mehr so hoch dreht. er gibt das Sinn, bzw ist die zu empfehle?
Danke schon mal im vorraus.
MilleGT hat geschrieben:hi
wen ich das hier richtig verstanden hab, ist ein "135sr15" das gleiche wie ein "135/80 r15". kann dann der Riefen einfach getauscht werden, wenn ein "SR15" im Schein steht?
und dann, würde mich interessieren.
Mei Guzzi_Schrauber hat gemeint ich soll mir ne 135SR15 anstelle des 135/70 r15 auf meine Mille Gt machen. Damit sie nicht mehr so hoch dreht. er gibt das Sinn, bzw ist die zu empfehle?
Danke schon mal im vorraus.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste