G/S Martin hat geschrieben:saschohei hat geschrieben:
Deshalb hat mein 6 Zylinder auch einen Vergaser für je ZWEI Zylinder, dann passt Deine Aussage![]()
Einen schönen Tag
Willy
Moment mal, 6/2=3, also hast Du einen 3-Takter!
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Kommen aus Wien ...
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
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G/S Martin hat geschrieben:saschohei hat geschrieben:
Deshalb hat mein 6 Zylinder auch einen Vergaser für je ZWEI Zylinder, dann passt Deine Aussage![]()
Einen schönen Tag
Willy
Moment mal, 6/2=3, also hast Du einen 3-Takter!
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saschohei hat geschrieben:Nööönöönööö![]()
Sind ja drei Doppelvergaser, also kein 3-Takter sondern 6-Takter!!!![]()
Stephan hat geschrieben:Meine Herren, bisken Themendisziplin. sonst kommt ihr in die "Laberecke"!
Zurück zum Rückwärtsgang. Danke.
Stephan
saschohei hat geschrieben:Die Idee mit dem Ritzel auf der Bremsscheibe ist Klasse, hatte das auch schon mal irgendwann gehört aber wieder ganz vergessen.
Eigentlich müsste man dann da aber einen Freilauf zwischenschalten, damit der Anlasser nicht ständig im Eingriff ist oder erst aufwändig mechanisch an die Bremsscheibe eingekuppelt werden müsste, wenn man rückwärts fahren möchte.
Man müsste eigentlich nicht mal Änderungen an der Bremsscheibe selbst vornehmen, sondern könnte das Zahnrad, in das der Anlasser greift hinter der Bremsscheibe (beim Seitenwagen) anflanschen.
Die elektrische Sicherheitsverriegelung könnte man sogar redunnat auslegen, dann könnte der TÜV auch nicht meckern.![]()
Vom Aufwand und vom Gewicht finde ich die Lösung sogar besser als die Rückfahrhilfen aus dem gemopsten AOK-Choppern aus dem Betreuten Wohen..![]()
Willy
G/S Martin hat geschrieben:Allerdings hab ich nur eine Bremsscheibe, am Vorderrad, Mist!
Wenn ich so was an die Radmuttern der Einarmschwinge flanschen könnte, und den Anlassermotor an die Schwinge...wird schwierig![]()
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Gruß, G/S Martin
Crazy Cow hat geschrieben:"Warte ich muss mein Moped erst zurückdremeln, dann können wir los!"
G/S Martin hat geschrieben:[
Unqualifizierte Bemerkung, setzen, sechs!![]()
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Schönen Gruß,
G/S Martin
dreckbratze hat geschrieben:so ähnlich hatte das der alex mal auf dem TT mit nem kettensägenmotor zum antrieb des sw-rades probiert. war ne gaudi, aber überzeugend war´s nicht. ok, das ganze war eher als gag gedacht und bedurfte eines schmiermaxen zum gasgeben![]()
das problem dürfte bei einem ernsthafteren versuch auch darin liegen, das evtl. abweichend vom hauptantrieb notwendige drehmoment und drehzahl mit einem gasgriff zu regeln.
Motorbiene hat geschrieben:Hallo Martin und Gemeinde,
habe auf meiner Homepage http://www.motorbiene.com gesehen, dass wir über Ihr Dreirad-Forum viele interessierte Besucher bekomme.
Wir haben tatsächlich einen solchen Elektromotor in unserer Motorbiene verbaut.
Er hat eine Stärke von 250 - 400 Watt und verfügt sogar über eine Energierückgewinnung. Angebtrieben wird dieser mittels einer Bleibatterie mit 12 V / 22 A. Mit einer Beladung von 120 kg schaffen wir immer noch eine Steigung von 35 Grad.
Wir sind in diesem Jahr auch wieder auf der Landmesse in Balve. Bei Interesse sende ich Ihnen gerne eine Eintrittskarte und Sie können sich den Motor mal ansehen.
Viele Grüße aus dem benachbarten Plettenberg
Motorbiene
Reiner Hermes
totti hat geschrieben:Nun
Fals das noch aktuell ist,und jemand noch sucht...
in der bucht steht gerade was drin
http://www.ebay.de/itm/Kayser-Getriebe- ... 19dc5fc221
gruß Totti
dieter hat geschrieben:Kennt jemand diesen Antrieb?
http://www.mobec.de/gespanntechnik/ruec ... index.html
Ich hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt. Aber man wird ja auch nicht jünger und ich kenne jemanden der das System recht gut kennt. Hab mit ihm auf dem EGT gesprochen, aber nicht darüber.
Gruß
Diete
fredde hat geschrieben:Für 4000 Euronen bekommt man eine ganze Menge Anlasser und kan das Ganze auch von einem Schlosser oder sowas montieren lassen. Das Fräsen der Scheibe kostet kein Vermögen. Kann jede mechanische Werkstatt machen.
scheppertreiber hat geschrieben:Dnepr: Da ist einfach so ein Hebelchen (serienmäßig) rechts unten
scheppertreiber hat geschrieben:Warum nicht ? Auf dem EGT habe ich öfter gesehen wie sie beim einem Gespann
im 6-stelligen Eurobereich den Wohnwagen abgehängt und mit 6 Mann rückwärts
geschoben haben.
Ab und zu mal ein neues Geschäftsmodell ...![]()
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Stephan hat geschrieben:Im Winter kommt an die Gelbe Schlampe 'ne Winde. Da geht's auch mit Rückwärts. Wenn auch etwas Rustikal. . .
Stephan
Pepo58 hat geschrieben:fredde hat geschrieben:Für 4000 Euronen bekommt man eine ganze Menge Anlasser und kan das Ganze auch von einem Schlosser oder sowas montieren lassen. Das Fräsen der Scheibe kostet kein Vermögen. Kann jede mechanische Werkstatt machen.
Neue Anlasser gibt es hier für kleines Geld: http://www.simon-auto.de/
Habe gerade einen in meine 850R eingebaut.
Was sagt der TÜV zur Verwendung und Fräsen der Scheibe? Die ist mit ca. 5 mm ja recht dünn. Hält das auf Dauer? So ein Anlasser kuppelt ja realtiv ruppig ein, und der Zahnkranz am Schwuingrad ist meist etwas kräftiger ausgelegt.
ist meiner Meinung nach ein Jan Gol Getriebe.B2Cruiser hat geschrieben:Nochmal kurz zurück zu den R-Getrieben für die 2-Ventiler.
In dem Posting hier wurde zweimal die Frage nach dem Preis des Getriebeumbaus bei Jan gestellt aber leider nicht beantwortet, daher hake ich nochmal kurz bei dem Gesamtthema nach:
- Israel nimmt mittlerweile 2,6T€ im Tausch. Lieferzeit sofort
B2Cruiser hat geschrieben:- Kayser? Kennt jemand aktuelle Preise und Lieferzeiten oder eine Kontaktadresse?
B2Cruiser hat geschrieben:- Jan Gol? Kennt jemand aktuelle Preise und Lieferzeiten oder eine Kontaktadresse?
B2Cruiser hat geschrieben:@Feinmotoriker:
Danke für die Info, werde mal den Holländer anschreiben. Habe mittlerweile auch die Internetseite von ihm gefunden.
Frage:
- War der aufgeschweisste Kasten am Getriebe bei einem Solomopped im Weg oder einem Gespann?
Immer, egal ob mit oder ohne Beiwagen
- Wenn es beim Gespann war, war der Hilfsrahmen der Störfaktor?
Das Gespann hat keinen Hilfsrahmen. Ich denke, das würde aber keinen Unterschied machen
- Wenn es der Hilfsrahmen war, war er es der von Peikert oder ein anderer?
Wie ich geschrieben hab: Der aufgeschweißte Gehäusefortsatz ist im Weg. Immer. Läßt sich aber mit einiger Frickelarbeit regeln, sofern man ein Schweißgerät und eine Drehbank hat. Oder irgendwelche anderen Ideen. Man kann es auch einfach einbauen, aber dann sägt das Kupplungsseil im Getriebegehäuse rum. Weder für das Seil noch für das Gehäuse toll.
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