Hallo Gespannfreunde,
anbei einige Bilder meines neuen Gespanns, zudem ich Euch einige Informationen geben muss, da es in dieser Form neuartig ist:
- das Motorrad ist eine Playmobil R5 aus St. Louis mit V4-Motor. Leistung und Sekundär-Antrieb sind leider unbekannt. Dieses Motorrad wurde mir freundlicherweise vom Dreiradlerforum geschenkt. An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank - vor allem an die verrückte Kuh.
- der Beiwagen ist ein Legobausatz, den ich seit 20Jahren noch von unserem Sohn im Keller hatte.
- der Anschluss ist ein neuartiger 2-Punktanschluss, der mit der Heißklebepistole geklebt ist, bislang die Anforderungen an ein Festigkeitsgutachten aber noch nicht ganz erfüllen konnte
- der Vorlaufwert des Beiwagenrads ist eher gering, sodass in Linkskurven langsam gefahren werden sollte
- der Nachlaufwert ist eher zu groß - mit hohen Lenkkräften ist zu rechnen
- aerodynamisch stellt vor allem die Beiwagenscheibe kein Optimum dar, es war insgesamt auch nicht so leicht, mit Lego einen klassischen Beiwagen zu bauen, der an einen Cruiser passt.
Aber nun mal Spass beiseite:
Mir geht es den Umständen entsprechend ganz gut. Ich hoffe, dass ich in ca.3 Wochen wieder einigermassen laufen kann.
Die seelischen Wunden werden sicherlich nicht so schnell verheilen, dafür nehme ich mir aber auch die Zeit und arbeite intensiv daran.
Wie bereits in der Vergangenheit mitgeteilt, werde ich mich zu dem tragischen Unfall hier im Forum nicht äußern. Ich stehe mit Jürgens Familie in Kontakt und werde nach meiner Genesung zu einem späteren Zeitpunkt persönlich von Jürgen Abschied nehmen.
Ich finde es toll, wie und was ihr zur Beisetzung organisiert habt, es zeigt mir, dass die Gespannfahrer der beiden Foren keine Dummschwätzer sind, sondern die Herzen an der richtigen Stelle haben.
Mehr als 30 Jahre fahre ich nun Motorrad und / oder Gespann und habe dabei sehr viele schöne Erlebnisse mit meiner Familie und mit Freunden gehabt. Ich möchte dies nicht missen und ich möchte dies auch zukünftig nicht aufgeben.
Wie es gespanntechnisch weiter gehen wird, weiß ich noch nicht genau. Im nächsten Jahr werde ich jedoch sicherlich wieder Gespann fahren, um auch in Jürgens Sinne leuchtende Augen bei behinderten Kindern und Jugendlichen zu erzeugen.
Liebe Grüße an Euch alle und Grüße aussem Pott
Quincy