wie ich bereits berichtet hatte, soll eine R1100RS die neue Gespannbasis werden.
Eigentlich hätte ich aufgrund meiner Körperlänge (fast 2m) eine GS nehmen sollen. Auch hätte ich ja eine 1150er nehmen können.
Das ich dies nicht getan habe, hat mehrere Gründe:
- die meisten GSen auf dem Markt sind mir bezüglich der Kilometerleistungen, der Anzahl der Vorbesitzer, der Pflegezustände und der teilweise daran durchgeführten Basteleien zu teuer.
- die 1150er wollte ich aufgrund des Integralbremssystems mit der elektrischer Bremskraftverstärkung nicht.
- bei der 1100RS kann ich noch alles selbst schrauben
- die 1100RS kann auch mit wenig Aufwand tourenmäßiger gestaltet werden
wie z.B. Fussrastentieferlegung, Lenkererhöhung, MRA-Tourenscheibe und höhere Sitzbank.
Mit diesen Massnahmen habe ich bei der RS eine ergonomisch gute Sitzposition mit ein wenig Wetterschutz. MRA-Scheibe und Kahedositzbank fehlen noch - ist ja bald Weihnachten.
Das war die Ausgangsbasis:

So schaut die Lenkererhöhung aus:

Hier bekommen auch die längeren Beine eine gute Position:

Für die sprachliche Verständigung mit der Frau im Boot kommt meine alte Baehranlage wieder zum Einsatz:

"Signalschwarz" als Gespannfarbe mag ich nicht, also wurde umlackiert:

Der rechte Blinker entfällt ja bei der Mopete - also weg damit:

Da ich z.Zt. eh nicht fahren kann, habe ich den Blinkerwegfall nun schon verwirklicht. Das Moped wird dann halt erst wieder im April 2012 als Gespann bewegt.
Ich hoffe, dass es bis zum Frühjahrstreffen fertig sein wird.
Über den weiteren Fortgang des Umbaus berichte ich dann mal wieder.
Grüße aussem Pott
Stephan