Neues Mitglied stellt sich vor - biker4ever

Mitglieder stellen sich vor.

Neues Mitglied stellt sich vor - biker4ever

Beitragvon biker4ever » 26. März 2010 18:32

Hallo an alle hier im Forum für Dreiradler !

Ich möchte mich gern als Neuling vorstellen.

Seit meiner Kindheit bin ich ständig mit Motorrädern in Kontakt gewesen.

Mein erstes Moped hatte ich mit 15 Jahren in der DDR, eine Schwalbe von der "Mutti". War damit sogar mal auf einigen Motoradtreffen in der DDR und in der Tschecheslowakei.

Der Dreiradvirus kam aber erst mit 18 Jahren mit einer MZ ES 250/2 mit Superelastic. Seitdem hat mich der Virus immer wieder heimgesucht. MZ TS 250 Superelastic, Jawa 350 mit Wolf , Jawa 350 mit Stoye, Jawa 250 mit Wünsche. Aber für weitere Strecken mit Gepäck waren die leider alle nicht geeignet. Daher folgte eine lange Solozeit (auch bedingt durch "Die Wende"). BMW RT 1100 RT (120000 km) und Yamaha XV 1100 (75000 km) waren meine ständigen Begleiter. Meine letzte Anschaffung ist nun eine BMW RT 1100 RT mit EML CT 2001. Nicht aus Gründen der Familie !!! - Gespannfahren hat mir immer absoluten Spass gemacht - deshalb bin ich jetzt hier.

Würde mich freuen wenn ich hier :grin: wilkommen bin.
Bereuen werde ich im Leben nur, was ich nicht gemacht oder zumindest probiert habe.
Benutzeravatar
biker4ever
 
Beiträge: 25
Registriert: 26. März 2010 18:22
Wohnort: bei Dresden

Beitragvon manoku » 26. März 2010 18:36

hast du auch einen vornamen...???

hallo und herzlich willkommen hier im forum!

ich kann nur für mich sprechen, aber ich denke schon, dass du herzlich willkommen bist... sind eigentlich alle netten leute - und wenn sie dann noch dreiradler sind, dann erst recht... ;-) :grin:

also..., viel spass hier...!!! :grin:
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred
_______________________________


Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
Bild => NC 700 X DCT - Weiß
Bild => Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)
Benutzeravatar
manoku
 
Beiträge: 518
Registriert: 3. Februar 2009 23:51
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Stefan » 26. März 2010 18:42

Ja, hallo, biker4ever!

Hast du also doch den Weg ins wichtigste aller 3RadBoards gefunden :-D
Schön!!!
Also auch von uns und hier ein deftiges Welcome an dich!!

SteVe
"An allem Unfug, der passiert - sind nicht nur die schuld, die ihn begehen -
sondern auch die, die ihn nicht verhindern."
(Frei nach Erich Kästner)
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitragvon Uwe » 26. März 2010 20:49

:433: bei den "Dreiradlern" und Grüsse nach Dresden. :-)

... aus Nordhessen - Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon sidebikeregina » 26. März 2010 22:12

Hallo bike4ever,

herzlich willkommen bei den verrückten Dreiradlern..!
Viel Spaß hier und wenn du einen Teil von uns persönlich kennenlernen möchtest, dann schau mal bei Termine: im Mai findet das Dreiradler-Frühjahrs-Treffen beim Oldtimer Cafè im Vogelsberg statt.

Lieben Gruß
Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon rängdäng » 27. März 2010 06:40

Moin Moin " bike4ever "

Ein Willkommen hier im Forum

Grüsse aus dem Saarland
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00

Beitragvon Feldi » 27. März 2010 07:46

Hallo bike 4ever,

auch ein herzliches Willkommen aus Bayern :!:
Dir wird´s bei uns schon gefallen, wir haben ja eine gemeinsame Basis, die 3 Radl, Gespannfahren ist schon was besonderes,
Erich, der Feldi

PS.: Bin auch schon 38 Jahre mit dem Motorrad unterwegs, mit nur 2 Jahren (das wäre eine eigene Geschichte) Pause
Kein Rassenhass, auch bei Motorradmarken!
Benutzeravatar
Feldi
 
Beiträge: 581
Registriert: 7. November 2008 17:45
Wohnort: Landsberg am Lech südlich

Beitragvon totti » 27. März 2010 08:29

:smt039 hallo nach drääsdn :-D
viel spaß hier unt gute unterhaltung,hier biste richtig...

Greeezzz Totti :smt025
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Beitragvon mani #67 » 27. März 2010 11:40

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

mani #67
Benutzeravatar
mani #67
 
Beiträge: 582
Registriert: 29. November 2009 20:43
Wohnort: Röhrmoos - Oberbayern / Wien

Beitragvon biker4ever » 27. März 2010 21:32

Hallo Freunde der dreirädrigen Fraktion,

vielen Dank für die netten Begrüßungen. Natürlich habe ich auch einen bürgerlichen Namen. Heiko ist mein Name und ich hoffe das Manoku damit zufrieden ist :P Konnte mir den Namen leider nicht aussuchen. Bist aber jetzt nicht sauer Manoku, oder?
Wünsche Euch allen eine gute und vor allem unfallfreie Fahrt.
Gefällt mir hier ganz gut, war wohl die richtige Entscheidung zu den 3 Rädern zu gehen.

Mit freundlichen Grüßen Heiko, "biker4ever"
Bereuen werde ich im Leben nur, was ich nicht gemacht oder zumindest probiert habe.
Benutzeravatar
biker4ever
 
Beiträge: 25
Registriert: 26. März 2010 18:22
Wohnort: bei Dresden

Beitragvon manoku » 27. März 2010 22:02

hallo heiko...

alles ist gut...

viel spass und freude hier im kreise...!!! :grin:

nutze doch einfach die persönliche kennenlern-chance beim dreiradler forums treffen, guckst du hier: http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?t=6485
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred
_______________________________


Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
Bild => NC 700 X DCT - Weiß
Bild => Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)
Benutzeravatar
manoku
 
Beiträge: 518
Registriert: 3. Februar 2009 23:51
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Beste Bohne » 27. März 2010 22:38

Schalömchen!

Ich grüße Dich.

Bei mir hat das Gespannvirus erst spät eingesetzt und auch nicht, weil ich Gespannfahrer kannte. Sondern weil ich es wollte.


Mopped fuhr bei uns auch niemand. Ich war der erste. :?


Darum: Hoffentlich können wir uns ma unterhalten und am Lagerfeuer fachsimpeln. Ich lerne gerne dazu, sooooviel Gespannkilometer habe ich noch nicht runter und immer gibt es neues zu entdecken...
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1686
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon tippi » 30. März 2010 22:01

Willkommen aus Dresden :-D
ES250/1+SE, RT125/2, TS250/1
Benutzeravatar
tippi
 
Beiträge: 107
Registriert: 24. November 2005 13:58
Wohnort: Dresden

Beitragvon Jörgi » 31. März 2010 15:46

Auch aus der Wedemark ein herzliches Willkommen.
Benutzeravatar
Jörgi
 
Beiträge: 70
Registriert: 29. Oktober 2008 20:22
Wohnort: Wedemark

willkommen

Beitragvon jaguar » 1. April 2010 17:10

ja ja , so fängt alles einmal an ! ein herzlich willkommen auch aus dem flachen schleswig - holstein ! Gruss Jaguar ( Bodo ) . :o :smt043
wer keine zeit hat, sollte langsam fahren.
Benutzeravatar
jaguar
 
Beiträge: 187
Registriert: 25. Januar 2009 17:26
Wohnort: uetersen

Danke an alle die mich hier im Forum begrüßt haben !!!

Beitragvon biker4ever » 11. April 2010 16:54

Vielen Dank für die nette Begrüßung im Forum.
Hier nun auch endlich das noch ausstehende Bild von meinem Neuerwerb.
Wird bestimmt noch die eine oder andere Kleinigkeit zu machen sein, aber ich denke damit habe ich schon mal eine ordentliche Basis.

Viele Grüße an Euch alle, biker4ever (Heiko)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bereuen werde ich im Leben nur, was ich nicht gemacht oder zumindest probiert habe.
Benutzeravatar
biker4ever
 
Beiträge: 25
Registriert: 26. März 2010 18:22
Wohnort: bei Dresden

Beitragvon Sharkyshouse » 11. April 2010 19:58

Servus Heiko
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Die Basis, wie du sie nennst sieht doch eh ganz ordentlich aus.

Grüße aus Bayern

Tom
Benutzeravatar
Sharkyshouse
 
Beiträge: 21
Registriert: 9. April 2010 18:44
Wohnort: Hallertau

Re: Neues Mitglied stellt sich vor - biker4ever

Beitragvon andilescu » 13. April 2010 17:41

biker4ever hat geschrieben: ... für weitere Strecken mit Gepäck waren die leider alle nicht geeignet ...

Ich schließe mich allen vorausgegangenen Willkommensgrüßen an, Heiko.
Das mit dem "Virus" kann ich bestens verstehen, geht mir auch so. Allerdings fahre ich parallel auch solo; vor allem für schnelle Erledigungen, bei zu erwartender Parkplatznot, bei Reisen mit Solo-Fahrern - oder eben zur Abwechslung.
Bei den weiten Strecken mit Gepäck fiel mir mein erstes Gespann ein, eine fabrikfrische ETZ 250 in West-Ausführung (merkwürdigerweise mit Solo-Federn in der Gabel ...), mit der wir zu zweit und ziemlich bepackt in Korsika unterwegs waren - den hinteren Erstausrüstungsreifen musste ich schon auf der Insel wechseln; noch toller war eine Alpenfahrt zu dritt mit Zelt, Matten, Schlafsäcken, Kocher ... es ging trotz volle Pulle eben recht gemütlich voran, obwohl das Fahrerlebnis subjektiv ganz anders war.
Meine Vorstellungen findest Du übrigens hier: Guzzi und MZ und beide.
Stets gute Heimkehr
Andreas
andilescu alias Andreas Rose


Bild

Klicke auf das Bild!
Benutzeravatar
andilescu
 
Beiträge: 326
Registriert: 21. Juli 2006 13:59
Wohnort: 64283 Darmstadt

Beitragvon hensmen » 13. April 2010 19:42

Lieber Heiko, ich wünsch dir hier viel Spass, deine "Basis" ist mehr als ordentlich, aber deine Basisstation ist ein wenig unsicher, oder? Drum immer schön an dein Bremsscheibenschloss denken. Kommt nicht von ungefähr, ich hab mich bei meinem BMW-Gespann immer noch nicht an das Lenkerschloss gewöhnt, sprich erst mal einen Kreis auf der Strasse gedreht, peinlich berührt die Maschine ausgemacht, Schloss geöffnet und neu gestartet, mit der Solo wäre ich wahrscheinlich einfach umgefallen, dafür sage ich zum Abschied nie mehr :" ich drehe dann noch ne Runde". Liebe Grüsse vom Hans, aus RT.
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Beitragvon Jörgi » 13. April 2010 19:58

Sieht echt Spitze aus. Vergiss bloß nicht mal Dein Bremsscheibenschloss vor der Abfahrt zu entfernen. :wink: :wink:
Benutzeravatar
Jörgi
 
Beiträge: 70
Registriert: 29. Oktober 2008 20:22
Wohnort: Wedemark

Beitragvon Bikerwilly » 13. April 2010 20:36

Hallo Heiko,

herzlichen Glückwunsch zu dem Raumschiff auf drei Rädern. Tolles Gespann!

Viel Spaß damit und auch hier im Forum!

Gruß

Willy
Benutzeravatar
Bikerwilly
 
Beiträge: 351
Registriert: 5. Januar 2009 16:56
Wohnort: Hof

Beitragvon Wintertourer » 14. April 2010 08:41

ein nachträgliches :433:

Gut das meine Garage etwas größer ist.

Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste