Frechheiten an der Tanke ...

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Frechheiten an der Tanke ...

Beitragvon scheppertreiber » 21. Juli 2011 09:59

Moin,

mittlerweile haben sie an so gut wie allen Tankstellen so blöde Aufkleber
an der Tür: "Bitte Helm abnehmen". Ich habe mich gerade heftig über diese
Unverschämtheit an der Tanke beschwert, ich lasse mich nicht dadurch, daß
ich Motorrad fahre, als potentiellen Kriminellen diskriminieren.

"Das machen jetzt alle so ... wegen der Überfälle"

Leute freßt mehr Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren ?
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon pointer » 21. Juli 2011 10:09

also ich weiß nicht. Stell dir mal vor, du stündest hinter der Theke. Geht ja um die mögliche Video-Aufzeichnung. Ich mein' mir wär's auch lieber, wenn da "Helm UND Tschador abnehmen" stünde, dann käme man sich wenigstens nicht so alleine vor :-D
Wissen behindert die Entscheidungsfreiheit
pointer

Beitragvon kommmschmit » 21. Juli 2011 10:24

Es zeugt auch von Höflichkeit wenn man nicht vermummt an den Schalter tritt. In der Bank kommt ja auch kein Kunde mit legalen Wünschen auf die Idee das Aquarium auf der Murmel zu lassen, oder?
Wenn ich bedenke wie so mancher Kollege herumfährt.... :-D

Bild
kommmschmit

Beitragvon Mister B » 21. Juli 2011 11:05

:smt103 :smt103 Ich wußte nicht, daß Dein Bart schon so grau ist! :-D

Grüße
MB
Mister B

Beitragvon maxxxmax » 21. Juli 2011 11:17

Silbrigglänzend!
maxxxmax

Beitragvon kommmschmit » 21. Juli 2011 11:35

Mister B hat geschrieben::smt103 :smt103 Ich wußte nicht, daß Dein Bart schon so grau ist! :-D

Grüße
MB

Noch nicht ganz....
Das ist ein Bild vom Alex. Der hatte sich bei ner Hegautour zweng der Kälte mal schnell ein Kaninchenfell vorgehängt und ging auch so zur Tanke....

fragt nicht..... :-D
kommmschmit

Beitragvon pointer » 21. Juli 2011 12:00

der Alex lief auch mit 'nem lebensgroßen Plastik-Skelett hinten auf der Ratten-Güllepumpe im Dominikanerinnen-Kloster Landberg auf - und avancierte stande pede zum erklärten Liebling der Schwestern. I.a.W.: Alex läuft eher unter "Phänomen" als unter "Beispiel" :-D

P.
pointer

Beitragvon hensmen » 21. Juli 2011 12:21

Na ja, die Frechheit besteht ja wohl darin, mit Helm reinzumarschieren....
Hans aus RT.
hensmen

Beitragvon Schrat » 21. Juli 2011 12:59

Sind einige von euch, weich gespült?
Jasager gibt es zu Hauf in diesem unseren Land, da muss nicht noch vorauseilender Gehorsam dazu kommen!
ICH SETZTE MEINEN HELM NICHT AB!!!!!!!!!!!!!!!!!Basta, ich diskutiere noch nicht einmal mit diesen Typen!! Sie wollen mein Geld, also bekommen sie es nur, wenn ich zur Kasse gehen kann!
Man nehme sich einen Tankkunden, jung und aufsässig als Zeugen, dass man daran gehindert wird zu bezahlen und warte auf die schnell informierte Polizei...von wegen Leistungserschleichung oder Betrug meinerseits.

Und eine Ausrede dass es alle machen ist, geht mir gelinde gesagt am Popes vorbei!

Eigentlich sollten, wenn man das weiterspinnt, keine Strumpfhosen, Karnevalsmasken, Schals, ectra. mehr verkauft werden dürfen...Vermummungsverbot, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Vermummungsverbot und nach dem Grundgesetz Artikel 2.1 ,
3.2, 4.1...seines Glaubens....benachteiligt werden.( ich glaube, die Tankstellenbetreiber haben etwas an der Waffel)

Hallo Scheppertreiber, wie du weißt bin ich Pivatier, laß uns noch einige diesen Schlages suchen und auf zu neuen Ufern(Tankstellen)mit soviel Zeugen, dass den Tankstellenbetreibern die Augen tränen!

man bin ich im Augenblick stinkig.....
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon scheppertreiber » 21. Juli 2011 13:08

Ganz meine Meinung, Schrat. Ist unsere Dorftanke, dort tanke ich seit 17 Jahren ... :rock:
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon kommmschmit » 21. Juli 2011 14:09

Na ja...Freiheit für Helmträger, freie Fahrt für freie Bürger...... :smt015

Auch an einer Tanke gibt es ein Hausrecht, genau wie bei jedem Zuhause. Helm absetzen hat nichts mit diskriminierung zu tun. Wenn zu mir ein Besucher nach Hause kommt und ich verlange dass er an der Haustüre die Schuhe auszieht hat er das zu machen oder er bleibt eben draussen.
An der Tanke wird dir eine Wahre angeboten zu den Bedingungen des Verkäufers. Wenn der sagt er nimmt nur Bargeld kannst du ja auch nicht darauf pochen dass der deine Visakarte akzeptiert. Es sei den er hat das so angepriesen. Wenn da steht er akzeptiert diese Karte ist das Fakt und er muss sich daran halten. Wenn da steht "Helm absetzen" ist das ebenfalls Fakt und du als Kunde musst dich daran halten. Ich denke mal solltest du wirklich einen auf Provo machen und der Pächter holt die Bullerei hast du die A- Karte gezogen. :wink:
kommmschmit

Beitragvon scheppertreiber » 21. Juli 2011 15:07

Nicht verstanden ?

Ich rede nicht von der Höfichkeit, beim Eintritt in einen Laden / Kassenraum
den Helm abzunehmen. Mich ärgert der Zwang hierzu und die pauschale Unterstellung,
alle Motorradfahrer seinen Kriminelle.

Grüße Joe.
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Stephan » 21. Juli 2011 15:15

Also ich zieh sogar die Sonnenbrille aus, wenn ich mit jemandem reden will. Schrat, das hat niGS mit Ja-Sagern zu tun, das hat was mit dem Respekt vor dem anderen Menschen zu tun. Da redest Du doch so gerne von. Oder?

Es ist ein reiner Akt der Höflichkeit. Und nicht der Unterwürfigkeit vor irgendeiner höheren Macht. Es ist einfach nur traurig, daß das noch extra erwähnt werden muß. Wie passt das zusammen? Sich über die heutige Jugend aufregen, aber selber die einfachsten Formen des Benimms vergessen. Oder ist gehört das, je nach Situation zum verachteten Bürgertum?

Leute, kommt mal wieder vom längst verstorbenen '68er runter. Nur weil ich meinen Chef Sieze, bin ich kein Weichei. Und schon gar nicht Weichgespült.

Schrat, Du kannst gerne mal in meinen Sicherheitsschuhen ein Weile rumlaufen. Dann wird sich das "Reveluzzertum" ziemlich schnell verflüchtigen. . .

Leute, wenn ich so 'Ne Sch. . . lese. . .

Stephan :smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon schauglasgucker » 21. Juli 2011 15:53

Schrat hat geschrieben:
ICH SETZTE MEINEN HELM NICHT AB.

DAS unterschreibe ich.

Jetzt geht´s ja weiter: Als Moppedfahrer darfst Du auch nicht mehr im Sitzen tanken. :rock:
Ist ja viiiiel zu gefährlich? :smt013

Die können mich mal.

Gruß m
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
schauglasgucker

Beitragvon schauglasgucker » 21. Juli 2011 15:54

Schrat hat geschrieben:
ICH SETZTE MEINEN HELM NICHT AB.

DAS unterschreibe ich.

Jetzt geht´s ja weiter: Als Moppedfahrer darfst Du auch nicht mehr im Sitzen tanken. :rock:
Ist ja viiiiel zu gefährlich? :smt013

Die können mich mal.

Gruß m
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
schauglasgucker

Beitragvon Ekki » 21. Juli 2011 16:50

scheppertreiber hat geschrieben:Ganz meine Meinung, Schrat. Ist unsere Dorftanke, dort tanke ich seit 17 Jahren ... :rock:

Das ist natürlich dämlich, einen Stammkunden nicht zu erkennen. Ich lasse den Helm auf, habe aber einen Klapphelm und daher ist das Gesicht frei. Bisher beim Tanken noch nie Probleme gehabt. Einmal wurde ich im Aldi dazu aufgefordert.
Ansonsten sollte man auch mal die andere Seite sehen. Meine Schwester steht da nämlich und der wurde schon zwei Mal die Pistole vor die Brust gehalten. Das geht nicht spurlos an einem vorbei und es ist immer beruhigend, das Gesicht zu erkennen.

PS
Das waren selbstverständlich keine Motorradfahrer
Ekki

Beitragvon tigama » 21. Juli 2011 17:31

ich bin froh wenn ich den helm beim tanken mal abnehmen kann :-)

vielleicht tut sich mancher beim auf und absetzen schwer daß er den

helm sogar beim tanken auf lassen möchte. oder es ist ein neues super

modell und er setzt ihne nicht ab damit jeder seine neue anschaffung

bewundern kann ?!
tigamas toy is a white japanese "s"lowrider Bild

www.lederkunst-im-allgaeu.de
tigama

Beitragvon klimax » 21. Juli 2011 18:50

Hallo beieinander
Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust.
Ich habe nix dagegen wenn die Tanke keine kopfbedeckten Leute akzeptiert. Dann sollten Sie diesen Wunsch aber bitte auch an der "Haustür" sprich Zapfsäule benennen damit ich mich entscheiden kann ob ich hier tanken möchte oder nicht.
Besser noch wäre ein Schild - Motorradfahrer nicht willkommen - unterhalb der Preistafel
Dann habe ich eine Wahlmöglichkeit.

Aber diese Information am Eingang zum Kassenhäuschen zu sehen wie letztens in Lammersdorf/Eifel geschehen - nachdem man getankt hat und dann noch dumme Kommentare entgegen nehmen zu müssen - sorry das find ich weder nett noch akzeptabel.
Vielleicht kann man ja eine Landkarte erstellen mit solch motorradfreundlichen Tanken.

In dem Sinne: Wenn´s klar kommuniziert wird kein Problem. Ansonsten mach ich´s wie gehabt.

Boak eyh, soviel hab ich ja schon lang nicht mehr geschrieben, scheint mich zu bewegen.

Liebe Grüße aus Aachen
Martin
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
klimax

Beitragvon FredB » 21. Juli 2011 18:56

Helm absetzen/auflassen in der Tanke hat ja nun wirklich nix mit Anstand zu tun, sorry, Thema verfehlt - das halte ich nun wirklich für'n Schmarrn. Der Vergleich mit dem Schuhe ablegen des Besuches zu Hause hinkt gewaltig, ich nehme zumindest bei meinem persönlichen Besuch zu Hause keine Geschäftsgrundlage als Beurteilungsbasis, und ich verdiene mit meinem Besuch nicht meinen Lebensunterhalt!
Nee, ich denke eher mal dass in diesem unserem Lande inzwischen alles (alles?) irgendwie "geregelt" sein muss. Krampfhaft! Praktisch gesehen - notfalls der Höflichkeit halber - müsste ich da vor'm Eintritt in die Tanke, den Supermarkt oder sonstwo erstmal die Zettelchenanschläge suchen (!) und lesen, auf die sich das Personal dann sozusagen "rechtsverbindlich" beruft. Und da frage ich mich dann langsam, ob ich mich in ein dergestaltiges Schwachmatenmanagement immer lemminglike einreihen muss. Hausrecht - mag sein, aber ich habe auch mein Persönlichkeitsrecht, und irgendwo hört der Scheiß für mich auf. Ich muss mich auch nicht von einem erfolglosen Kaufhausdetektiv filzen lassen ("...kommen Sie mal bitte mit...), nur weil der irgendwelche Hausregularien zitiert ("machen Sie mal bitte Ihre Tasche auf"), die ich nun wirklich nicht auswendig lernen muss, wenn ich im Supermarkt einen Yoghurt kaufe. Das ganze "mitzumachen" unter dem Aspekt "ich habe ja nix zu verbergen" ist die größte Dummheit, die man da machen kann, denn damit akzeptiert man stillschweigend dieses Vorgehen. Und genau da liegt das Problem: die Mehrheit akzeptiert das stillschweigend. Das schafft eine gefühlte (nicht wirkliche) Legitimation für solcherlei Vorgehen.

Trotzdem, ich denke, dass man das mit dem Helm in der Tanke etwas differenziert sehen kann: wenn ich da nächtens irgendwo in einer Tanke einlaufe und bemerke, dass mein Gegenüber sichtlich beunruhigt/unsicher ist, dann nehme ich den Helm ratzfatz ab und gut is. Was soll's. Wenn an meiner Stammtanke (wie im Eingangsposting beschrieben) einer völlig unsinnig (aus Prinzip) drauf besteht, weil ein Zettelchen an der Wand hängt, dann setz' ich dem einen kurzen Texteinlauf und gehe da einfach nie mehr hin - basta.

Alternativ: ich tanke zukünftig nur noch in der Burka (da sieht man den Helm nicht) und ziehe bei Bedarf vor den Bundesgerichtshof - aber hallo...
FredB

Beitragvon Stephan » 21. Juli 2011 19:58

Oh doch, so man dein Gesicht nicht darunter erkennen kann, auf jeden Fall. Bei mir, als Jet-Helmträger und nicht Strumhaubenbenutzer, war sowas noch nie ein Thema.

Aber möglichst noch Helm und Sturmhaube. Vielleicht noch ein verspiegeltes Visier. . .

Und mit Helm bei Aldi einkaufen gehen. Wat 'n Blödsinn. Ehrlich, die sollen zwar schnell sein, mit Kassieren und so. Aber so schnell, daß ich den Helm auflasse, im Laden?

Geht ihr auch mit Helm-auf mal eben in der Bank Geld abholen? Die wollen ja auch eh nur unser Geld. Und glaubt mir, sobald der erste Bankräuber mit Burka, durch's mediale Dorf gejagt wird, hat sich das auch erledigt.

„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

Stephan
Administrator

Beitragvon Crazy Cow » 21. Juli 2011 20:29

Schwaches Bild.

Ein Akt der Höflichkeit ist es , am Bus nicht zu drängeln, ebenso einer alten Dame den Vortritt zu lassen. Wir tun Dinge und unterlassen andere ebenso, weil man das eben so macht. Basta. Wenn ich kein Navi habe und muss nach dem Weg fragen, steige ich aus dem Auto aus und bölke nicht über die Straße. Mit dem Mopped unterwegs nehme ich dazu den Helm ab.

Dass das andere nicht so machen ist mir schon aufgefallen, aber dass ein Recht auf schlechtes Benehmen neuerdings eingefordert wird, weil andere es auch an den Tag legen, ist für mich ein Zeugnis sich ausbreitender Dekadenz. Man entblößt sein Haupt, um andere nicht zu beängstigen, mal drauf achten, wie fremde Kinder und Hunde auf einen hohl nuschelnden Marsmenschen reagieren.

Das mit dem Helm hat übrigens eine gewisse Tradition: Das überkommene sich an die Mütze tippen, ist eine Geste, die aus dem Mittelalter kommt. Ein Edler mit Helm und Harnisch öffnete sein Visier, um seinem Gegenüber zu zeigen, dass er nichts böses im Schilde führt. Er hätte für das Abnehem seines Helmes seine Knappen bemühen müssen... Aber man gab sich mit gutem Benehmen eben sprichwörtlich ein Blöße, was heute ja was ganz und gar negatives ist.

Nun, Edler von Schrat und andere Vasallen, könntet ihr euch vorstellen, etwas Kultur hoch zu halten und zu überliefern, damit die kommenden Generationen sich nicht alle so egozentrisch benehmen wie die meisten von uns? Unsere Kinder soll´n es ja mal besser ham´.

Ich weiß schon, warum ich lieber alleine fahre...

:oops: :oops: :oops:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon JürgenL » 21. Juli 2011 21:08

Anstatt direkt von Diskriminierung zu reden einfach mal ein Stück weiterdenken und es einfach als einen Akt des Entgegenkommens ansehen.

Ich habe mehrfach mit Leuten gesprochen die von Behelmten überfallen wurden. Diese Menschen diskriminieren keine Motorradfahrer sondern sie fühlen sich einfach etwas besser wenn die Kunden unvermummt in die Tanke kommen. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber man kann natürlich direkt ein Riesenfass aufmachen.

grüße,
Jürgen
K 100 LT mit Jewell Elegance
JürgenL

Beitragvon kommmschmit » 21. Juli 2011 21:30

Also ich muss ergänzend hinzufügen dass ich mit dem Helm absetzen natürlich die Aquarien meinte, nicht die Jethelme und offenen Klappies. Ich setze meinen Klappie auch nicht an der Tanke ab aber ich habe selbstverständlich das Vorderteil hochgeklappt und darunter weder eine Sturmhaube noch ein Halstuch über die Nase. Man kann also meine Hackfresse komplett sehen. :-D Ich kann eben verstehen dass es Menschen gibt die vor Vermummten Angst haben.
kommmschmit

Beitragvon Stefan » 21. Juli 2011 21:56

Wenn jemand Angst vor mir hat, versuch ich diese zu nehmen.
War auch schon so als mein Rücken noch bemalt war - meistens jedenfalls :oops:
Welche Erfahrungen Tankstellen(angestellte) mit Vermummten gemacht haben, kann ich mir !denken!.
Deshalb brauch ich für etwas Entgegenkommen auch keine (polarisierende) Plakatierung.

Unbehagen, Angst, Panik, Trauma > alles relativ

Etwas gewagt vielleicht, aber sowas würde selbst ich nicht bei strahlendem Sonnenschein
auf ner belebten Einkaufstrasse, begegnen wollen:

http://www.youtube.com/watch?v=VY1CYIMD ... re=related

Greeetz
Stefan :-D
der sich, als freiheitsliebender Halbwüchsiger,
zweimal - jeweils nen fast neuen Integralhelm - an nem (Metall)Türrahmen zerdebbert hat!
Stefan

Beitragvon Bueguzz » 21. Juli 2011 22:14

Jetzt im Sommer ist da gut reden von "mal eben den Helm abnehmen". Wie sieht es denn bei etwas kühlerer Jahreszeit oder im Winter aus?
Bei mir folgendermaßen:
Visier auf, Brille abnehmen, geeigneten Platz für Ablage der Brille suchen, Helm abnehmen, Geeignete Ablage für den Helm suchen, Schal ab, Schal ablegen, Jacke aufmachen, Sturmhaube ab, (Haare in Ordnung bringen, bis die Frisur halbwegs sitzt ;-)) reingehen und bezahlen.
Anschließend das Ganze umgekehrt.

Im Sommer kein Problem - im Winter und im Regen ne Zumutung.
Außerdem laufen bei denen doch die Videokameras, mein Nummernschild ist zu lesen. Ich komme mit meiner Geldbörse in der Hand rein zum bezahlen - nicht mit ner 45er-Magnum, oder ich habe bereits meine Checkkarte in der Hand, wer muss denn da Angst vor mir haben???

Liebe Aral-Leutchen (die haben damit angefangen und sogar ein dämliches Piktogramm kreiert) und sonstige Öl-Multis macht ein fettes Schild gleich in der Einfahrt, dass ihr das so haben wollt, und ich mache einen großen Bogen um eure Läden - übrigens auch mit meinen vierrädrigen Fahrzeugen.

Grüße

Dieter
Bueguzz

Beitragvon KIKO! » 21. Juli 2011 22:15

Ich bin froh,wenn ich an der Tanke die Glocke absetzen kann und tue dies gerne. Ebenso, wenn ich einkaufen gehe. Im Übrigen interessiert es mich nicht, ob ein Schild das Abnehmen des Helmes fordert. Ich tue das, weil ich es blöd finde, mit dem Helm auf dem Kopf durch einen Laden zu laufen und es schlicht und ergreifend auch als höflich dem Gegenüber erachte, mein Gesicht zu zeigen. So übel sehe ich m. E. nicht aus, um dieses zu verbergen;-)
Viele Grüße aus Menden,
Christoph.

"ich denke, Fisch ist etwas Schönes, aber dann denke ich, dass Regen etwas Nasses ist, also wer bin ich schon, dass ich mir da ein Urteil erlauben kann?"
KIKO!

Beitragvon Bremsbacke » 22. Juli 2011 00:27

In ner Tanke hab ich mir mal ganz freundlich auf der Theke Platz gemacht um meinen Helm ablegen zu können...
"...der Kutscher knallte, und wir flogen über die Straße fort, daß mir der Wind am Hute pfiff."
Bremsbacke

Beitragvon Schrat » 22. Juli 2011 03:37

Stephan hat geschrieben:Also ich zieh sogar die Sonnenbrille aus, wenn ich mit jemandem reden will. Schrat, das hat niGS mit Ja-Sagern zu tun, das hat was mit dem Respekt vor dem anderen Menschen zu tun. Da redest Du doch so gerne von. Oder?

Es ist ein reiner Akt der Höflichkeit.

Von wem erwartest du Höflichkeit? Von dem Tankwart oder von dem Betreiber? Wenn es der Betreiber ist, benehme ich mich genauso, wie er es mir gegenüber tut!

Und nicht der Unterwürfigkeit vor irgendeiner höheren Macht. Es ist einfach nur traurig, daß das noch extra erwähnt werden muß.

Tue was du nicht lassen kannst, ich akzeptiere dich auch so!!

Wie passt das zusammen? Sich über die heutige Jugend aufregen, aber selber die einfachsten Formen des Benimms vergessen.

Warum soll ich mich über die heutige Jugend aufregen? Es gibt dort ein Riesen Potential!
Oder ist gehört das, je nach Situation zum verachteten Bürgertum?

Ja und nein

Leute, kommt mal wieder vom längst verstorbenen '68er runter.
Ich erfreue mich fast bester Gesundheit! Bis auf die eine oder andere Macke! Bekommst du auch noch...bin ich mir 100% sicher! Und was einst richtig war, kann heute nicht falsch sein!!!
Nur weil ich meinen Chef Sieze, bin ich kein Weichei. Und schon gar nicht Weichgespült.
Was du mit deinem Chef anfängst, geht mich nichts an! Und ob du ihn sitzt oder Duzt ist alleine Deine Sache!Jeder wie er es braucht!

Schrat, Du kannst gerne mal in meinen Sicherheitsschuhen ein Weile rumlaufen. Dann wird sich das "Reveluzzertum" ziemlich schnell verflüchtigen. . .
Und ....glaube ich nicht, denn ich trage selbst auf Treffen diese Fußbekleidungen! Haben mehrere unschätzbare Vorteile....das gehört im Augenblick nicht zu diesem Thema!

Als ich einst gegen die Ungerechtigkeit hier im Staat auf die Straße ging und mir die Fresse von Uniformträgern kaputt schlagen ließ,auch für die nachkommende Generationen zu der du auch gehörst, sagte man mir auch, "wenn es dir hier nicht gefällt, gehe gleich rüber"... ist für mich Argument! Sonden eine fadenscheinige Ausrede!!

Leute, wenn ich so 'Ne Sch. . . lese. . .

Wer mich als einen Dieb von vorne herein abstempelt nur weil ich einen Helm trage......muss nicht unbedingt Freundlichkeiten von mir erwarten!
Gruß Schrat

Bild

Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon Schrat » 22. Juli 2011 03:49

Nachtrag:2-100

„Lese jeden Tag etwas, was sonst niemand liest. Denke jeden Tag etwas, was sonst niemand denkt. Tue jeden Tag etwas, was sonst niemand albern genug wäre, zu tun. Es ist schlecht für den Geist, andauernd Teil der Einmütigkeit zu sein.“

(Gotthold Ephraim Lessing - deutscher Dichter der Aufklärung, 1729-1781)

dem kann der aufmüpfige Schrat nur zustimmen :-D

P.S.

ein wenig 68iger täte uns allen gut, denn nur so kann man ein Land ändern und Menschen zum Nachdenken bewegen!
Und die Generationen nach mir, hätte auch die Möglichkeit zum Klassenkampf bekommen, statt hinter der Glotze und/oder an der Pulle, abzuchillen......

Lieber Stephan,

ich habe mich entschlossen deine Klompen nicht anzuziehen, nachher habe ich evtl. Juckreiz an meinen Mauken und dann kann ich nicht wie ich will.....
Zuletzt geändert von Schrat am 22. Juli 2011 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Tank-Vermummungsverbot

Beitragvon maxxxmax » 22. Juli 2011 06:40

Ich nimm den Helm ab und zieh ggf. die Sturmhaube aus bzw. nimm die Sonnenbrille runter, wenn ich mit jemand sprich. Find ich einfach angenehmer und höflicher. Und ziemlich selbstverständlich.

Ich möchte dazu aber sicher nicht aufgefordert werden.

In AT gibts (dazu passend) ein (umstrittenes) Gesetz:

Das Vermummungsverbot:

§ 9. (1) An einer Versammlung dürfen keine Personen teilnehmen, die ihre Gesichtszüge durch Kleidung oder andere Gegenstände allein zu dem Zweck verhüllen oder verbergen, ihre Wiedererkennung im Zusammenhang mit der Versammlung zu verhindern ...

Bei Demos dienen jetzt aber die Sturmhauben oder die Helme dazu unerkannt zu bleiben. Beim Motorradfahrer an der Tankstelle eher nicht.

Ich würde deshalb die Hinweise auf den Tankstellen wie folgt ändern:

Das Tank-Vermummungsverbot:

§ 9. (1) An dieser Tankstelle dürfen keine Personen tanken, die ihre Gesichtszüge durch Kleidung oder andere Gegenstände allein zu dem Zweck verhüllen oder verbergen, ihre Wiedererkennung im Zusammenhang mit einer Beraubung der Tankstelle zu verhindern.

Diese Personen haben vor dem Raub den Helm und ggf. die Sturmkappe abzunehmen!
maxxxmax

Beitragvon scheppertreiber » 22. Juli 2011 06:42

Ich trage beim Moppedfahren keine Burka, Tiara oder 'ne Hörnermütze.
Ich bin gesetzlich zu einem Schutzhelm gezwungen.

Wenn ich da solche Aufkleber sehe vergeht mir auch die Lust auf Höflichkeit.
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Hauni » 22. Juli 2011 08:54

über was man sich so alles aufregen kann......
da wird sich beschwerd das man gesetzlich gezwungen ist einen Helm beim fahren zu tragen, aber wenn man den Helm dann abnehmen darf ( beim tanken), soll er aufbleiben. :roll:
da wird sich darüber aufgeregt das man nicht im sitzen tanken soll......aber zum bezahlen muss ich doch sowieso absteigen........

Vielleicht sollten die Tankstellen in D zum System wie in Estland umsteigen. Dort gibt es mehrheitlich Automaten-Tankstellen. EC-Karte oder Visakarte in den Automat, Zapfsäule und gewünschte Benzinmenge eintippen und ab geht das.....da darf jeder den Helm auflassen wenn er denn unbedingt will, und wenn man vorab bezahlt, darf man anschliessend auch gerne wieder auf das Moped aufsteigen um im sitzen zu tanken.

Es gibt tatsächlich viele Dinge in denen ich mich als Motorradfahrer diskreminiert fühle, zum Beispiel bei Streckensperrungen, aber die Tankstelle gehört nicht dazu!
Hauni

Beitragvon FredB » 22. Juli 2011 09:00

"§ 9. (1) An dieser Tankstelle dürfen keine Personen tanken, die ihre Gesichtszüge durch Kleidung oder andere Gegenstände allein zu dem Zweck verhüllen oder verbergen, ihre Wiedererkennung im Zusammenhang mit einer Beraubung der Tankstelle zu verhindern.

Diese Personen haben vor dem Raub den Helm und ggf. die Sturmkappe abzunehmen!"
------------------------------------
Na also, geht doch.

Was ich ansonsten hier z. T. so lese - von Dekadenz, dem Recht auf schlechtes Benehmen einfordern, Anstand und Höflichkeitsregeln oder Bildungsexkursen ins Mittelalter, den immer wieder gerne zitierten 68-er-Stempel etc. - raubt mir etwas den Atem und hat m. E. mit dem Ausgangsposting bzw. dessen Thema wenig zu tun, stempelt dies doch diejenigen, die anderer Meinung sind, zum Deppen. Höflichkeit? Mal nicht nach dem Hund gucken, sondern an der eigenen Nase fassen.

Sorry, aber im richtigen Leben zahl' ich da mal schnell mein Bier und gehe...
FredB

Beitragvon hensmen » 22. Juli 2011 09:34

Tach auch, bevor es noch peinlicher wird, nicht für mich, bin Ja-Sager, war in Italien an der Tanke und zwei Nein-Sager betraten die Tanke.
Waren bestimmt keine Italiener, weil ich aus dem Augenwinkel heraus, sehen konnte wie die Carabinierie ihre Pistolentaschen aufknöpften.
Mal so von aussen betrachtet.
Was geht einem durch den Kopf, wenn der Bankkunde vor einem den Helm nicht abnimmt. Draussen bleiben.....
Hans aus RT.
hensmen

Beitragvon Schrat » 22. Juli 2011 12:34

Hallo FredB,

alles was hier verzapft ( geschrieben) wird, ist die Meinung desjenigen der es schreibt.

Und......wir sind doch sowieso Brüder und Schwestern im Geiste (Mopedfahrn) und in jeder Familie gibt es solche/r und solche/r..... :lol: ich gehöre zu der Kartographie: Solcher . :wink:

ich entschuldige mich schon mal im voraus für meine Schreibweise, nach dem Motto; " Da steh ich nun, ich armer Tor,
und bin so klug als wie zuvor."
Zuletzt geändert von Schrat am 22. Juli 2011 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Schrat » 22. Juli 2011 12:41

Hallo Hensman,

Zitat Anfang:Was geht einem durch den Kopf, wenn der Bankkunde vor einem den Helm nicht abnimmt. Draussen bleiben.....Zitat Ende

Genau!

Der Umkehrschluss wäre ja dann, die Tankstelle ist eine Bank( was ich bezweifle, obwohl ich da des öfteren einen Bankautomaten sehe, aber keine Bankangestellte/n)
Und dann könnte ich doch auch an einer Bank tanken....oder?

Ich bin so wie ich bin, ich kann nicht anders...Ergo erkläre Er sich, damit ich es auch verstehe..........

Ach ja, ich vergaß, Hauni hat Recht!!!!!!!!!!
Auch in den Staaten gibt es mehr Tankstellenautomaten als Tankstellen in denen richtige Menschen arbeiten! Gut so!
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Schrat » 22. Juli 2011 12:50

Schön das draußen das Wetter so bescheiden ist, s kann ich hier wieder schreiben................ :-D :-D :-D
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon hensmen » 22. Juli 2011 12:55

Hallo, muß ich es wirklich erklären?!
Wer mit Helm reinmarschiert provoziert, ob mit oder ohne Absicht.
Jetzt wo die Diskussion eh am Laufen ist, fällt mir erst auf, wie oft der Helm nicht abgenommen wird. Aber wie bereits gesagt und gelesen, es liegt am
Träger. Hans
hensmen

Beitragvon pointer » 22. Juli 2011 13:04

Schrat hat geschrieben:... Auch in den Staaten gibt es mehr Tankstellenautomaten als Tankstellen in denen richtige Menschen arbeiten! Gut so!

Ach ja? Ich kenne hier einige Studenten, die sich mit dem Job an der Tanke über Wasser halten. Das ist in einer Gegend mit 3 Universitäten und ein paar zusätzlichen Fachhochschulen ziemlich normal. Sowas ist natürlich nur für Leute - wie z.B. mich - relevant, die meinen, dass auch Kinder aus Familien unterer Einkommensschichten die Möglichkeit haben sollten, sich unter den gegebenen Bedingungen ihr Studium zu finanzieren.

Abgesehen von dieser (durchaus begründeten, aber etwas abschweifenden) Stichelei, die ich mir nicht verkneifen konnte: Also erstens bin ich auch der Meinung, dass mit dem Thema ein Riesenfaß Luft aufgemacht wird. Zweitens ist es auch für mich eine Frage der Höflichkeit, jedwede Mütze beim Betreten geschlossener Räume zu ziehen. Und drittens isses m.E. auch wurscht, ob es sich um eine Tanke, eine Bank oder sonst ein Geschäft handelt. Die Leutchens hinter dem Tresen müssen von mir nicht mehr als unvermeidbar verunsichert werden.

P. (der nachts sogar die Strassenseite wechselt, wenn ihm eine alleingehende Frau auf sonst einsamer Strasse entgegen kommt - und zwar nicht, weil ICH Angst haben könnte ... meistens jedenfalls :D )
pointer

Beitragvon Schrat » 22. Juli 2011 13:09

Darf man hier in unserem Land nicht provozieren, lieber hensmen ?

Ach ja...ich tue es auch hier auf dieser Seite...und was mich nachdenklich macht, dass Nattes noch nicht dazu geschrieben hat......Vorverurteilung? Nun Norbert.....?
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Uwe » 22. Juli 2011 13:22

..gähn...
Uwe

Beitragvon Janson » 22. Juli 2011 13:25

Das Thema ist nicht neu, in Das Motorradheft 12/62 betrachtet es Siegfried Rauch in seinem Leitartikel.
Anlass war ein früherer Artikel über den geringen Anteil der Menschen die noch mit dem Motorrad reisen sowie ein Leserbrief darauf.
Mit das Heft noch hat sollte sich vielleicht den Kommentar durchlesen und in Ruhe darüber nachdenken.
Ein Glas Hefeweizen o.Ä. schadet dabei nicht.

Das Motorrad nannte sich damals noch wie meine zu recht: Das Fachblatt für Motorradfahrer, Motorradhändler und Werkstatt.

Da ich keinen Scanner habe, komme muss ich mir keine Gedanken zu machen, ob man so einen alten Beitrag ins Netz stellen darf.

Gruß Peter
Wenn es Dir auf dem Gespann langweilig wird, ist die Straße zu breit.
Janson

Beitragvon hensmen » 22. Juli 2011 14:34

Mein lieber Schrat, wenn der Uwe schon gähnt, es draussen immer noch regnet, ich nicht Nattes Nachfolger bin, nehme ich meinen Helm und gehe tanken.
Allseits noch viel Spaß im Sommerloch.
Hans aus RT.
hensmen

Beitragvon Slowly » 22. Juli 2011 14:55

Und dräut der Treiber noch so sehr
mit scheppernden Gebärden
und treibt uns scheppernd vor sich her:
Ab jetzt wird's ruhiger werden!*

Und wer jetzt noch den Sommer locht,
kriegt's mit dem Knüppel auf den Docht!

:-D :grin: :-D

*Habt Dank, Herr Geibel, für die Einstiegshilfe!
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon mecki » 22. Juli 2011 15:08

Endlich kommt mal Leben in die Bude. Der Schrat hat schon recht, die Zeiten wo man vor der Obrigkeit den Hut ziehen muss sind vorbei.

Gruß, Mecki
mecki
verstorben

Beitragvon Stefan » 22. Juli 2011 15:14

pointer hat geschrieben: . . . . . Also erstens bin ich auch der Meinung, dass mit dem Thema ein Riesenfaß Luft aufgemacht wird. . . . . . . . . .

Nur mal so nebenbei > Was sagt man dazu?!?

http://auto.t-online.de/luft-fuer-reife ... 9494/index

Gruß, Stefan
Stefan

Beitragvon Slowly » 22. Juli 2011 15:37

Stefan, komm rüber!

Bis 10 bar mach ich's Dir kostenlos!

:grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon HankB » 22. Juli 2011 15:42

Servus Forum,

bin auch wieder mal da.

also ich dachte immer, es gehört zu den guten Gepflogenheiten seinem Gegenüber offen aufzutreten. Ich für meinen Teil werde dies weiterhin und nicht nur an der Tanke praktizieren.

mecki hat geschrieben:........... Der Schrat hat schon recht, die Zeiten wo man vor der Obrigkeit den Hut ziehen muss sind vorbei.
Gruß, Mecki

@ Mecki,
welche Obrigkeit meinst Du denn. Den Geringverdiener an der Tankstellenkasse? Zeigts Du da nicht an der falschen Stelle Deine Courage?
Grüsse aus Niederbayern
Bernhard
HankB

Beitragvon Stefan » 22. Juli 2011 15:45

Slowly hat geschrieben:Stefan, komm rüber!
Bis 10 bar mach ich's Dir kostenlos!
:grin:

Hartmut, ein hinreißendes Angebot!

Stefan :grin:
"An allem Unfug, der passiert - sind nicht nur die schuld, die ihn begehen -
sondern auch die, die ihn nicht verhindern."
(Frei nach Erich Kästner)
Stefan

Beitragvon Stephan » 22. Juli 2011 15:55

Dann fragt mal Jules, wenn ihr meint das mit der Luft-gegen-Geld-Geschichte, wäre was Neues. Ich bin fast hintenüber gefallen, als ich das das erste Mal an 'ner Tanke gesehen hab. Irgendwo in Schottland war das, glaub ich. . .

Stephan
Administrator

Nächste

Zurück zu ~ Laberecke ~