find ich eine sehr originelle Lösung
und ich denke die funzt auch auf
Dauer, wenn Du die Kontakte sorgfältig
gegen Korrosion schützt
und man braucht eben nicht mehr an das
Pumpen zu denken, geht ja automatisch

Grüße und RESPECT
Eugen j.keusen
scheppertreiber hat geschrieben:Wenn Du das so sorgfältig bastelst wie Du schreibst sehe ich da eh schwarz.
Ernst hat geschrieben:Sobald der Motor läuft kann die Spannung an der Batterie bis auf rund 14,4V ansteigen und beim fahren schwankt sie ja auch gewaltig. Wurde das berücksichtigt?
scheppertreiber hat geschrieben:Deshalb der Spannungsregler in der Schaltung.
mibi hat geschrieben:scheppertreiber hat geschrieben:Deshalb der Spannungsregler in der Schaltung.
genau. und wenn die schaltung wie bei possi beschrieben aufgebaut wurde, könnte der 780x anfangen zu schwingen. daher sollte der rat von joe beherzigt werden. ich würde zusätzlich noch eine dicken elko zur glättung dazwischen setzen.
gruss
mibi
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