Die Rache des Feuerdrachens.

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Die Rache des Feuerdrachens.

Beitragvon klimax » 9. Januar 2011 18:55

Vor ziemlich genau einem Jahr hat uns der Feuerdrache, kurz vor der geplanten Reise nach Wales, in unserem Haus in Aachen besucht.

7 Monate mußten wir das Haus verlassen und ließen es wieder herrichten.

Nun ist ein Jahr vorbei und vielleicht Zeit einmal "Uff" zu sagen - geschafft.

Da ich einige Zeit gebraucht habe das Event zu verarbeiten möchte ich jetzt mal einige Bilder von damals veröffentlichen.

Knapp eine Woche vorher waren wir noch bei -14°C in Belgistan unterwegs, bis dahin eine unserer schönsten Touren

Bild

Gegen 16.30 Uhr am Samstag, nach dem Wechsel des Kabelbaums (Winterschäden), Probelauf, einmal rumdrehen zum zusammenpacken - eine Stichflamme und die Garage stand unter Flammen
Da war nix mehr zu machen, glücklicherweise stand das Garagentor offen und ich konnte raus.

Bild

Die Feuerwehr kam angesichts der Witterung (Schnee und Eis durch Kyrill ?) leider etwas später, da stand die Garage komplett in Flammen und durch die Tür zum Haus war dieses komplett verraucht.

Bild

Das Haus war definitiv nicht bewohnbar, wir zogen zu Dritt in Petra´s Zweizimmerwohnung - das war kuschelig und wir konnten zeigen, dass wir unter engsten Bedingungen miteinander leben konnten.

Die Moppeds in der Garage waren hin. Neben unserem geliebten HU Gespann auch die 450 Scrambler, mein Jugendtraum - jetzt ein Trauma.

Bild

Irgendwann im Mai haben wir dann den Rest der Kiste zu Horst Ulrich gefahren.

Bild

2 Wochen wurde das Haus leergeräumt, da hatte sich einiges angesammelt in den letzten Jahren - geliebtes und weniger geliebtes - alles mußte raus. Das dauerte und fraß schon einen gehörigen Teil meiner Hausratversicherung. Ich kann nur jedem raten sich ausreichend zu versichern und eine Unterdeckung zu vermeiden. Das Geld ist rapp zack weg.

Nachfolgend noch ein Bild vom Treppenhaus
Bild

Und nun wollen wir nach vorne sehen.
Ein neues gebrauchtes Gespann ist bei Horst Ulrich bestellt aber so wie´s derzeit steht wird das nix vor Mitte bis Ende des Jahres. Da es mich aber schon seit Wochen gigantisch juckt habe ich mir einen einen anderen Gespanntraum erfüllt. Wenn alles klappt wird die nachfolgende Diva sich bald von uns bewegen lassen.

Bild
Das wars erstmal aus Aachen.
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
klimax

Beitragvon Uwe » 9. Januar 2011 19:03

Martin, nach dem Jahr kann es doch eigentlich nur aufwärts gehen :-)

HBJ-DoppelX und noch ein HU-Gespann dazu ist eine feine Kombination :D

Grüsse und bis bald wieder einmal - Kristine und Uwe 8)
Zuletzt geändert von Uwe am 9. Januar 2011 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Uwe

Beitragvon Stephan » 9. Januar 2011 19:04

Ach du Sch. . .

Hast du denn jetzt 'ne Sprinkleranlage in der Garage. Oder/und Bastelverbot!?!

Stephan :smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon robby ausm tal » 10. Januar 2011 16:26

Hallo Martin. Gut das es wieder aufwärts geht. Deine Erfahrung mit heißem Mopped in der Garage hat mich dazu gebracht einen Rauchmelder mit Funkanbindung in meiner Garage zu installieren. Diese liegt nämlich ebenfalls unten im Haus mit Durchgang zur Wohnung! :idea:
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
robby ausm tal

Beitragvon peter » 10. Januar 2011 20:17

Wer den Schaden hat, muss sich von Versicherern auch oft viele Fragen gefallen lassen. Hast Du da Probleme gehabt? Vielleicht war die Nutzung der Garage als Hobbywerkstatt ein Grund für Fragen.

Gut, dass kein Personenschaden entstanden ist, Material lässt sich ersetzen.

Gruß
Peter
peter

Re: Die Rache des Feuerdrachens.

Beitragvon HBJ-Hayabusa » 13. Januar 2011 20:26

klimax hat geschrieben:Vor ziemlich genau einem Jahr hat uns der Feuerdrache, kurz vor der geplanten Reise nach Wales, in unserem Haus in Aachen besucht.

7 Monate mußten wir das Haus verlassen und ließen es wieder herrichten.

Nun ist ein Jahr vorbei und vielleicht Zeit einmal "Uff" zu sagen - geschafft.

Da ich einige Zeit gebraucht habe das Event zu verarbeiten möchte ich jetzt mal einige Bilder von damals veröffentlichen.

Knapp eine Woche vorher waren wir noch bei -14°C in Belgistan unterwegs, bis dahin eine unserer schönsten Touren

Bild

Gegen 16.30 Uhr am Samstag, nach dem Wechsel des Kabelbaums (Winterschäden), Probelauf, einmal rumdrehen zum zusammenpacken - eine Stichflamme und die Garage stand unter Flammen
Da war nix mehr zu machen, glücklicherweise stand das Garagentor offen und ich konnte raus.

Bild

Die Feuerwehr kam angesichts der Witterung (Schnee und Eis durch Kyrill ?) leider etwas später, da stand die Garage komplett in Flammen und durch die Tür zum Haus war dieses komplett verraucht.

Bild

Das Haus war definitiv nicht bewohnbar, wir zogen zu Dritt in Petra´s Zweizimmerwohnung - das war kuschelig und wir konnten zeigen, dass wir unter engsten Bedingungen miteinander leben konnten.

Die Moppeds in der Garage waren hin. Neben unserem geliebten HU Gespann auch die 450 Scrambler, mein Jugendtraum - jetzt ein Trauma.

Bild

Irgendwann im Mai haben wir dann den Rest der Kiste zu Horst Ulrich gefahren.

Bild

2 Wochen wurde das Haus leergeräumt, da hatte sich einiges angesammelt in den letzten Jahren - geliebtes und weniger geliebtes - alles mußte raus. Das dauerte und fraß schon einen gehörigen Teil meiner Hausratversicherung. Ich kann nur jedem raten sich ausreichend zu versichern und eine Unterdeckung zu vermeiden. Das Geld ist rapp zack weg.

Nachfolgend noch ein Bild vom Treppenhaus
Bild

Und nun wollen wir nach vorne sehen.
Ein neues gebrauchtes Gespann ist bei Horst Ulrich bestellt aber so wie´s derzeit steht wird das nix vor Mitte bis Ende des Jahres. Da es mich aber schon seit Wochen gigantisch juckt habe ich mir einen einen anderen Gespanntraum erfüllt. Wenn alles klappt wird die nachfolgende Diva sich bald von uns bewegen lassen.

Bild
Das wars erstmal aus Aachen.

Wenn Du das Moped kaufst, hast Du das gepflegteste HBJ was Du kriegen kannst

Gruß

Andreas
Das Leben ist wie eine Blume, drum Lebe es intensiv bevor es Verwelkt ist
HBJ-Hayabusa

Beitragvon exmotoaktiver » 23. Januar 2011 15:05

Wenn du dich mit Armin's "Schätzchen" nicht wirklich anfreunden kannst
----> sag bescheid :smt004
exmotoaktiver

Zurück zu Gespann allgemein