nachdem Ihr mir hier : http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?p=87970#87970 schon so lieb mit Rat und Tat zur Seite gesprungen seit, ersuche ich Euch hier nochmals um Ideen, Ratschläge, Tipps, whatever. Ein Thread ohne Off-Topic Postings ist ja dann auch irgendwann langweilig

Aber zurück zum Thema.
Erste potentielle Gegenfrage: Warum ziehst Du nicht was warmes an und bringst das Gespann wie ein echter Mann (tm) artgerecht nach Hause?
Nunja. Problem Nummer eins: Sobald das Mopped läuft, läuft mehr Benzin auf den Boden, als in den Versagern verbrannt wird. Das muss ich eindeutig dem Wolfgang hinstellen, der es bei der Gelegenheit auch mit neuen Socken versehen darf.
Also ein Transport wäre schon günstiger, auch wegen der Umwelt

Da unser Honda Jazz Sport
a) keine Anhängerkupplung hat
b) überfordert wäre
muss entweder Mietdose + Mietanhänger her oder ein Sprinter gemietet werden. Beim Sprinter könnte ich auch über Einwegmiete möglichst nahe Hertogenbosch nach Hanau nachdenken, Einwegmietmöglichkeiten für Moppedtrailer habe ich bisher keine gesehen.
Ich vermute, so ein Moppedtrailer für 2 Moppeds, wo man die Schienen verschieben kann, sollte für so einen Zylonentanker (Pan) mit Beiwagen doch ganz gut funktionieren?
Wie dem auch sei, wohne in Hanau, das ersehnte Gespann in der Nähe von s 'Hertogenbosch (410km eine Strecke), Remscheid ist für mich eine Zwischenstation.
Irgendjemand eine Idee, wie ich das am elegantesten hinkriege? Ich hatte auch schon überlegt, die Sache mit den siffenden Versagern vor Ort in Ordnung zu bringen, aber ich hatte bisher nur nackte Moppeds, wo man die Versager einfach so anfassen kann und ich fürchte zudem, dass es einen oder mehrere Schwimmer gehimmelt hat (3 Jahre gestanden), dann ist der Reparaturversuch nur Zeitverschwendung. Und bei der Entfernung mal eben hinfahren und ausprobieren ist auch keine echte Option.
Meine Fragen: passt so eine Fuhre in einen Sprinter (sixt, hertz, avis was weiss ich?) ?
- wo könnte ich wohl so auffahrrampen leihen, die sind bei sprintern oder ducatos meist nicht dabei
Was spricht absolut gegen so einen Sprinter? Ich verspreche mir unter anderem davon, um einiges schneller unterwegs sein zu können, im Vergleich zum Anhängerfahren.
ciao
frank