Seit Samstag gehöre ich nun auch dazu. Ich habe eine Bj.77 R75/7 gekauft. Das Krad hat 90000 KN auf dem Rahmen, der Motor und das Getriebe wurden vor 20000 runderneuert. Dabei wurde ein kürzerer 1. Gang verbaut nebst 1000er Satz Sportkolben, scharfer Nocke und Delortoversagern mit größeren Stutzen. Räder umgebaut auf Smartreifen, Naben original, in VA eingespeicht. Hinten Trommelbremse, vorne Doppelscheibe mit Brembo Doppelkolben, integral mit der BW. Scheibenbremse verbunden.
Der BW ist ein nicht ganz zeitlich dazu passender EZS - EPKL COMPACT mit einem Schalensitz. Das ist für mich wichtig da meine Frau mehrfach an der Wirbelsäule operiert ist und deswegen gut sitzen muss. Da aber ein Sportfahrwerk verbaut ist werde ich da evtl. noch einen weicheren Dämpfer einbauen müssen.
Ich habe am Samstag meine ersten Meter auf einem Gespann gesessen. Bisher ging das erstaunlich gut aber ich muss noch viel lernen. Erfahrung habe ich nur mit SR und XT 500. Ich denke ich werde euch noch recht viele Fragen stellen.
Hier mal ein paar Bildsken.