Mitfahrgelegenheit auf Renngespann!

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Mitfahrgelegenheit auf Renngespann!

Beitragvon gschpannfohrer » 5. Februar 2006 20:21

Das muß ich Euch unbedingt mitteilen - ein Traum soll in Erfüllung gehen!!!!

war heute auf Motorradmesse in Wolfsburg, da hatte u.a. Dieter Eilers, Chef der IGG, sein Renngespann ausgestellt! Kaum war ich auf der Messe, mußte ich meinen Kaffee an einen anderen Stand stehen lassen, weil eine Fahrt im Renngespann, auf der Rennstrecke, verlost werden sollte.

Also hin - Frage richtig beantwortet - und BINGO!!!!

Leute :!: :!: :!: ....ich freu mich so :smt043 :smt043 :smt043

Möglich werden soll das in Oschersleben - oder nach Absprache auch woanders - dann muß ich einfach nur vor Ort sein..........wirklich nur nette Menschen, diese Gespannfahrer :wink: :wink:

Das mußte ich einfach mal sagen........ach ja: www.ig-gespannrennen.de

Gruß

Olli
Gruß

Olli
Bild

"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
gschpannfohrer

Beitragvon Uwe » 5. Februar 2006 21:56

hallo Olli,

herzlichsten Glückwunsch :-D

berichte dann mal von Deinen Erfahrungen :wink:

Gruß Uwe
Uwe

Beitragvon Hauni » 5. Februar 2006 22:16

Congratulation!!!
Ich warte auf den Bericht, notfalls persönlich beim Forum Treffen :-D

Ach ja, wie lautete die Frage die du beantworten konntest??? :o
Hauni

Beitragvon sidebikeregina » 5. Februar 2006 23:52

Hi Olli,
schitt, ich war auch da, hab aber von der Verlosung nix mitbekommen...

...jetzt muß ich mich ärgern... :wink:
Aber ich gönn es dir!!
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo

Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
sidebikeregina

Beitragvon HBJ-Hayabusa » 6. Februar 2006 07:53

Herzlichen Glückwunsch, halte Dich gut fest, damit Du nicht herunterfällst. Bestell dem Dieter und seiner Frau einen schönen Gruß von mir, vielleicht fährt er dann mit Dir zweimal

Gruß

Andreas
Das Leben ist wie eine Blume, drum Lebe es intensiv bevor es Verwelkt ist
HBJ-Hayabusa

Beitragvon SvS » 6. Februar 2006 08:29

Jo viel Spass.
P.S.: was war das für eine Frage die zu beantworten war?

Siggi
SvS

Beitragvon Saro » 6. Februar 2006 08:50

Herzlichen Glückwunsch! :smt041

Sowas wurde mich auch reizen. Sag mal Bescheid wenn Du weißt Wann und Wo? Vieleicht ist ja gerade einer von uns in der Nähe. (Die Preisfrage würde mich auch interessieren.)
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Saro

Re: Mitfahrgelegenheit auf Renngespann!

Beitragvon bug » 6. Februar 2006 11:17

gschpannfohrer hat geschrieben:ein Traum soll in Erfüllung gehen!!!!

herzlichen Glückwunsch, dann üb schon mal daas Turnen und immer gut festhalten
schönen Tach noch
und Gruß aus Hamburg

Gerd

www.bug-moto.de
www.boxerstammtischhh.de
bug

Beitragvon Gast » 6. Februar 2006 17:07

Ich danke Euch - gemeinsam freud man sich noch mehr!

Also die Frage war:

Welchen Motor Dieter Eilers`Gespann in der Saison 2007 fährt (Fabrikat)!

Die ersten zwei, dies wußten, sollten belohnt werden.

Ich hab mir den Motor, den er drinn hatte angeschaut - Hayabusa - hab mich umgeschaut - da waren nur Hondas außenrum - und hab einfach Honda gesagt....Bingo!

Übrigens war am Gespann ein Datenblatt dran, mit klarer Ansage dafür.Das, hat er mir aber erst danach erzählt :-D

Ich war so blind, daß es mal wieder wie die Faust aufs Auge paßte - tja.....
so wars. :roll:

@sidebikeregina: es war so gegen vier - und ich war gerade mal 10 Minuten drinn - hab Dich auch nicht gesehen.....

Stattfinden soll das am 03.-07.04.06 in Val de Vienne - da könnte ich auch gleich mein (XT/TT- Rennerle bewegen) oder falls es nicht klappen sollte, nächste Jahr in Oschersleben, wobei wir uns eigentlich auch in Schleiz übern weg laufen könnten - nur da wird von der ORGA aus keine Zeit dasein, mitzufahren - da ist strammes Programm, bei 600 Fahrzeugen!

Ihr bekommt Euren Bericht, versprochen.....

Grußß

Olli
Gast

Beitragvon Gast » 6. Februar 2006 18:06

Da müssen wir uns ja fast über den Haufen gelaufen haben, Kurz nach Vier war ich auch da.
Ich hatte mir das Gespann auch ausgiebig angesehen und mir von dem netten Mechaniker erklären lassen. Den Motortyp habe ich aber nur abgelesen. Ich weiß nur nicht, ob Du so sehr zu beneiden bist, wenn ich mir diese vielleicht gerade mal 0,4 Quadratmeter Platz für den Schmiermaxe und die paar Griffe so ansehe, die zum turnen reichen sollen.
Aber der Fahrer hat es auch nicht besser, ich stelle mir das ziemlich warm am Schritt vor mit vier glühenden Krümmern direkt am Hintern rittlings über der 4in1-Anlage.

Sonst gab es noch ein Siebziger Jahre - Renngespann mit häßlich - eckigem BMW-Motor, einen Kalich - BMW - Schwenker und von Krad - Kracht aus Peine ein wunderhübsches RuKo - Kawasaki - Z750 Turbo - Gespann zu sehen.
Für mich als Benelli - Fan hat es sich natürlich schon wegen 4 neuer Dreizylinder - Benellis, die zu sehen waren, aber auch wegen der neuen Morini Corsaro 1200 und diverser MZ 1000, gelohnt, hinzufahren.
Nur schade, daß keine Guzzi Griso da war, das ist wohl (zumindest für die nächste Zeit) meine Traum - Gespannmaschine.
Gast

Beitragvon Kalle » 6. Februar 2006 18:10

Zu doof - Ich sehe gerade, ich war nicht eingeloggt :oops:
Das Gefasel da oben ist von mir.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen
Kalle

Beitragvon 3rad » 6. Februar 2006 18:44

Gast :-D

"""wunderhübsches RuKo - Kawasaki - Z750 Turbo - Gespann"""

meinst du dieses geile stück http://3rad.smugmug.com/gallery/392551/6/15698476

mfg Peter
3rad

Beitragvon gschpannfohrer » 6. Februar 2006 19:39

Kalle, wenn ich mich erinnern kann, standst Du da neben mir, flüsterste das Zauberwort und wolltest nicht unbedingt daran glauben, da mit fahren müssen zu wollen:roll: war das so? Ich war der mit der Brille(hatten alle drei) mit dem viel Gesicht und ner grünen Racer-Jacke, siehste, die Welt ist klein.
Du machtest aber eher den Eindruck, wie wenn Du zu den Laden dazugehörtest und somit, wußte ich nicht Recht, daß Du das warst......Bingo!?

(Ein schönes Spiel)

Gruß

Olli
Gruß

Olli
Bild

gschpannfohrer

Beitragvon Marschall » 6. Februar 2006 20:10

Und ich habe eUCH ALLE nicht gesehen, schade. Um 4 war ich wieder aufm Rückweg. Glückwunsch Olli.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Marschall
Administrator

Beitragvon Squirrel » 6. Februar 2006 20:38

... geil ! gratulation !
Ich hoffe nur daß mein Schaden kein Gehirn genommen hat!
Squirrel

Beitragvon gschpannfohrer » 6. Februar 2006 21:31

von Kalle:
Ich weiß nur nicht, ob Du so sehr zu beneiden bist, wenn ich mir diese vielleicht gerade mal 0,4 Quadratmeter Platz für den Schmiermaxe und die paar Griffe so ansehe, die zum turnen reichen sollen.

Also wenn ich daran denke, wie ich in manchen Sommer desöfteren auf nen 470er Segelboot als "Ballast" am Trapetz "mißbraucht" wurde, da kanns einen weißgott eher schwindilig werden - und wenn ich an den KEDO-Ralf (mein Avatar) denke, hatte er auch nicht viel mehr Platz - schlimmer find ichs als Beifahrer in der Fliegerkanzel eingeklemmt zu sein - dann lieber auf den Tragflächen, wie bei "Den tollkühnen Männern und ihren fliegenden Kisten",
übrigens einer meiner Lieblingsfilme, die konnten zur Not noch in den Baum springen oder im Wasser landen :-D

Gruß

Olli (ich bin heiß :oops: drauf, aufs fahren!)
Gruß

Olli
Bild

gschpannfohrer

Beitragvon Ernst » 6. Februar 2006 22:44

Ich auch....
Bild
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
Ernst
verstorben

Beitragvon Bernhard Sch. » 7. Februar 2006 09:47

.....gratulation............sowas ist wirklich toll..........aber hab ich ja an anderer Stelle hier schon mal beschrieben !
:smt026

Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.

Beitragvon Kalle » 7. Februar 2006 09:58

Ja, das war ich wohl, Olli (auch mit Brille), zusammen mit meinem Zwillingsbruder und einem Gespannversessenen Tüv-Prüfer.
Noch mal herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Gewinn - so eine irre, einzigartige Gelegenheit muß man mitnehmen.
Und ich habe gar nicht daran geglaubt, daß es eine Chance gibt, einen Platz zu ergattern :(
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen
Kalle

Beitragvon Gast » 7. Februar 2006 19:48

Also hab eben Rücksprache wegen Val de Vienne gehabt:

Training ist komplett ausgebucht und somit wirds nix mit Start mit meim Rennerle - also erst mal nix mit Schmiermaxe-Runden, somit ists erst mal vertagt auf anderes Training - evtl erst 2007 in Oschersleben, da Oschersleben 2006(Training!) gestrichen ist :cry:

Na ja - ich bleib drann :P Aber in Schleiz trifft man sich im Fahrerlager - gell?

Gruß

Olli
Gast

Beitragvon gschpannfohrer » 7. Februar 2006 19:50

UUUps - schon wieder rausgeflogen........

Gruß

Olli
Gruß

Olli
Bild

gschpannfohrer

Beitragvon WWerner » 7. Februar 2006 20:41

Herzlichen Glückwunsch

und halt Dich gut fest.

Gruß der WWerner, der auch gern mitgefahren wäre
BMW R1100R Nr.: 368370
Km Stand 75500 Tendenz steigend
und mit Heeler Nr. 53 unterwegs
Bild
WWerner

Beitragvon Gast » 8. Februar 2006 23:49

Hallo Gespannfreunde,

im Namen der IG-Gespannrennen e.V. möchte ich nochmals unterstreichen ,dass der Gewinn von Olli auf jedem Fall in 2006 eingelöst wird.Wenn Olli auf einer der diesjährigen Rennveranstaltungen anwesend ist, wird er auf einem unserer Gespanne während des Pitwalks seine Runden drehen können (gutes Wetter vorausgesetzt).

Während des Pitwalks(einstündige Öffnung der Boxengasse für Zuschauer)werden bei jedem IDM-Lauf bis zu 5 Gespanne sowie bis zu zwei doppelsitzige Superbikes für Gästefahrten zur Verfügung gestellt.

Es ist also für jedermann(frau) möglich,Rennluft zuschnuppern!!!

Übrigens bin ich auch auf der Straße mit einer R100RS/Jeaniel angefangen, in der Folge dann mit einer Steido-CBR über Moto-Aktiv dann zur Internationalen Motorrad-Meisterschaft gekommen.

Also, es ist nie zu spät--Alter schützt vor Rennen nicht!!

Bis bald--wir sehen uns doch im IGG- Zelt,oder?

Es grüßt Euch der Vorstand der IGGe.V.

Dieter Eilers :grin:
Gast

Beitragvon Gast » 9. Februar 2006 08:36

Anonymous hat geschrieben:

Tja Herr Ostfriese, wenn da nicht einige Parameter wären die dagegensprechen....Gell, dann wüsste ich ja schon wer es anfangen würde, Du auch?

Grüsse auch an Den Rest Deiner Familie

Andreas
Gast

Beitragvon HBJ-Hayabusa » 9. Februar 2006 08:38

Tja Herr Ostfriese, wenn da nicht einige Parameter wären die dagegensprechen....Gell, dann wüsste ich ja schon wer es anfangen würde, Du auch?

Grüsse auch an Den Rest Deiner Familie

Andreas

Das war ich, war nicht eingeloggert
Das Leben ist wie eine Blume, drum Lebe es intensiv bevor es Verwelkt ist
HBJ-Hayabusa

Beitragvon gschpannfohrer » 9. Februar 2006 17:25

:wink: Super Dieter!!!!!!!

Wenn das mal nicht eine Einladung an alle ist - also los - freiwillige vor :wink: :wink:
Gruß

Olli
Bild

gschpannfohrer

Beitragvon gschpannfohrer » 24. Mai 2006 00:10

...so wies ausschaut, wirds ernst - Dieter Eilers www.IG-gespannrennen.de hat mich kontaktiert, am WE ist in Oschersleben die IDM. Da starten auch die Renngespanne, wenn alles klappt - ich frei, Dieter fit, Wetter trocken, dann werd ich wohl am Sonntag Mittag mal meine Gastrunde drehen können. www.IDM.de

Ich werd mich ja schon am Donnerstag mal auf der Strecke umschauen, allerdings mit Solo-Kiste, um schon mal die Strecke zu checken.
Da fahr ich da - www.teamdor.com - mit (einfach auf Oschersleben drücken)
Bin da am Mittwoch schon im Fahrerlager.

Kommt halt auch einfach mal vorbei...........

Gruß

Olli :-)
Gruß

Olli
Bild

gschpannfohrer

Beitragvon Bernhard Sch. » 24. Mai 2006 01:06

........na denn, viel Spaß ! :smt023

Gruß B.

:smt041
Bernhard Sch.

Beitragvon gschpannfohrer » 6. Juni 2006 23:48

Also, erst mal Sorry - jetzt erst Meldung :roll:

Also ich habs gemacht ......... :-) 8) :smt023 :smt026 :dance: :thx: :banana: :knuddel: :476:

Es war einfach der Wahnsinn - eine Beschleunigung wie mitm Jet ein Bremsen wie mit nen Wurfanker - Querkräfte wie durch die Hönigschleuder gedreht - Schmetterlinge und gleichzeitig nix mehr im Bauch - was hab ich eben gegesen - hab ich überhaupt was gegessen - werd ich jemals wieder was essen können??????....................

Hab am Sonntag früh mich auf den nochmaligen Weg nach Oschersleben gemacht - unter der Angabe, daß ich Gastfahrer bin, ging der Parkplatz neben dem Fahrerlager für mich auf - VIP-Parking :smt102 .....
meine Rennkombi untern Arm genommen und den Dieter Eilers mit seiner Mannschaft gesucht - es war windig, fast stürmisch - aber es war trocken und die Sonne lachte - die Bedingung zum starten.

Hab mich kurz vorgestellt beim Rest der Mannschaft, hab nen Zeitpunkt genannt bekommen, wenn ich mich einzufinden hätte und hab mir erst mal die 125er und die Superbikes reingezogen erstklassige Rennen - wenn man weiß wie man selbst rummeiert und dann die Profis sieht :-)

Gegen zwölf zurück zu Dieters "Garage" die letzten Startvorbereitungen beobachtet - Fahrwerksabstimmungen - Motorcheck - meinen Kombi hab ich gleich ranngeworfen - konnts nicht abwarten - dann wurde die Verkleidung draufgebaut - das Gespann von der Aufbockvorrichtung heruntergehoben - das erste mal Berührung mit der Rakete, ganz schön leicht das.

Dann kam die Einweisung für meine Kauerstellung, die ich auf keinen Fall während der Fahrt ändern sollte, durch Achim Freund - Dieters Beifahrer.
Kurz noch die Reihenfolge festgelegt, wir waren drei Gast(mit)fahrer, dann gings in Richtung Boxengasse - zu Fuß - war erst als zweiter drann.
Der junge Beifahrer der gleich mit auf die Piste fuhr war zu beneiden - hätt ich in dem Alter(ca. 16-17) sowas schon machen hätt können..................... :roll: :D .....wer weiß!

Pitwalk war angesagt ... Boxengasse alles voller Menschen - höchste Sicherheitsvorkehrungen beim Tor in die "Arena".......an uns sausten die Gespanne vorbei ....dicht an der Mauer bleiben hieß es.

Dann fuhren sie ein die drei Gespanne - das dritte war mein "Taxi"....
jetzt mußte es schnell gehen - Beifahrerwechsel - Kauerstellung einehmen - Achims kurzer schneller Check und O.K. an den Fahrer.....und festhalten hatte Achim gesagt, ganz fest halten.........

Drehzahlen -shift shift shift shift - booooooooooaaaaaahhhhhhhh ein Geräusch wie bei Formel1 Onbord-Camera - mein Körper wollte irgenwie da bleiben, wo wir gestartet sind, mein Magen war schon da und mein Kopf dachte an die erste Schikane - die kenn ich gut :-D - und da war schon der Bremsanker - mein Kopf war schon da, der Magen hinter mir und mein Körper wollte weiter - ich hätte nicht mein Gesicht sehen wollen - Linkskurve - schlagartiger Rechtswechsel in die 270°Rechtskurve - mein rechter Arm wurde länger mein Körper wollte wegfliegen - Gerade zur Hasseröderkurve - Drehzahl shift shift - das muß drücken ins Gesicht -
Bremse shift - Hasseröderkurve - meine rechte Hand konnte sich kurz entspannen - Beiwagen hob ganz leicht ab - kennt man ja - wenn der links drann ist :lol: - Drehzahl shift shift lange links links -Kombination - eigentlich entspannend - dann wieder ne langgezogene Rechtskurve mit der Solo ein Traum - aufm Gespann die volle Zentrifugalkraft die einen das Blut ausm Kopf in die Füße treibt :paranoid:
dann zweite Schikane links rechts in die nächste Zentrifuge - Rechtskurve - shift Drehzahl shift wo ist mein Kopf geblieben der muß doch hier sein wenns - pfiiiiuhhh - zum Bremsen geht.......rein in die nächste Langearmmachkurve rechts - links gaaaas shift shift Drehzahl - mein Kopf ist plötzlich früher da, mein Körper irgendwie daneben - aber wo ist meine rechte Hand? :? - die brauch ich doch jetzt wos in die lange Rechtskurve geht - Mist - mit den Füßen stemmen linke Hand voll zu - ich kam mir vor wie raimund harmsdorf - die rohen kartoffeln wären jetzt auch Brei - Mist die letzte rechts vor der Zielgeraden - wo ist meine rechte Hand?
Geschafft - shift shift shift shift Drehzahlorgie - wo will das Ding hin - mein Körper ist doch noch nicht da - achso 250 - 250? Mist da vorne kommt doch ne Kurve - das ding muß auch wieder bremsen - da ist doch dann wieder die eeeerste Schikaaaaaneeeeeeee - da war er wieder mein Körper - nur wo ist mein Magen geblieben - zack ach auch wieder da - nur meine Augen wollten diesmal ausm Kopf fliegen :eek: links - wieder rechts Oh Gott, wo ist meine rechte Hand - wo ist mein rechter Arm - vergessen, abgefallen, ins Antriebsrad gezogen? er war weg kurzer Kontrollblick buh ist noch drann - aber irgenwie auch nicht - kein Leben mehr drinn.....dann wieder hasseröderkurve ...links ......gaaaaas.....die gelegenheit mich bemerkbar zu machen ...dieter hat mich eben nicht gesehen.....wenn irgendwas nicht stimmt, Kopf schütteln hat er mir gesagt....das nahm ich in Anspruch ....Dieter reagierte auch sofort, nahm das Gas zurück....mein rechter arm war wie abgestorben - das war nicht einmal eineinhalb Runden
und ich fühlte mich so stark, mein Leben festzuhalten, Irrtum - warum hat man mir kein Schwallblech eingebaut? keine zweite kreiselpumpe -

den Rest der Runde hing ich wie in Seilen - die Kraft war raus - so muß sich unser motornöl fühlen, wenns im Sommer in Italien arbeiten muß...... 8) - der Wahnsinn - keine zwei Runden geschafft - Einfahrt auf die Zielgerade wieder gelandet - Beifahrerwechsel - der dritte Mann durfte drauf - Knobi - ein alter "Haudegen" was das Gast(mit)fahren betrifft, der wußte schon was kommt :D .......
ich ging Hand wiederbelebend zurück in die Boxengasse - so müssen sich Verlierer fühlen - doch plötzlich Schulterklopfen - nette lächelnde junge Mädchen mit kurzen blauen Kostümen standen da - Achim Freund nahm mich in Empfang - willkommen im Leben - :D so fühlen sich nur Sieger :-) ;-)
Gewinner eines Preisrätsels auf ner Messe - das leben kann so gut sein :-) :-)

Daher möchte ich mich nochmals von allen Beteiligten recht herzlich bedanken - eins weiß ich, sollte sich nochmals die Gelegenheit ergeben...... :-D

Und sollte euch jemals die Gelegenheit einholen, greift zu - aber haltet Euch guuuuut fest
:wink:

Gruß

Olli

PS es gab noch ein Filmchen, und Bilder, sobald ich die hab, stellichs mal rein - mit Onbord-Camera - wie in der Formel1 :D :-D
Zuletzt geändert von gschpannfohrer am 7. Juni 2006 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Olli
Bild

gschpannfohrer

Beitragvon Bernhard Sch. » 7. Juni 2006 00:08

:D :D :D ...... na, das las sich aber gut !

( hab' ich doch immer gesagt, mitfahren in 'nem Renngespann ist geil ! )

Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.

Beitragvon gschpannfohrer » 7. Juni 2006 00:13

;-)
Gruß

Olli
Bild

gschpannfohrer

Beitragvon Stephan » 7. Juni 2006 19:09

Gute Story Olli. Bist zu beneiden.

Stephan :smt025
Stephan
Administrator

Olli der Held

Beitragvon Gast » 7. Juni 2006 20:10

War auch sehr nett, die Geschichte Live noch mit dem Adrenalin im Blut zu hören!

Wir sind gespannt auf die Bilder :D

Gruß
Diesmal Nadine ;-)
Gast

Beitragvon saahne » 7. Juni 2006 22:03

liest sich sooooooo klasse 8) 8) 8)

auch voller neid bin

Motorradfahrer haben die unbewußte Todessehnsucht der Lemminge ;) <~~VORSICHT SATIRE ....

Bild

Mit xl700 Ural Gespann
saahne

Zurück zu ~ Laberecke ~