Also, erst mal Sorry - jetzt erst Meldung
Also ich habs gemacht .........
Es war einfach der Wahnsinn - eine Beschleunigung wie mitm Jet ein Bremsen wie mit nen Wurfanker - Querkräfte wie durch die Hönigschleuder gedreht - Schmetterlinge und gleichzeitig nix mehr im Bauch - was hab ich eben gegesen - hab ich überhaupt was gegessen - werd ich jemals wieder was essen können??????....................
Hab am Sonntag früh mich auf den nochmaligen Weg nach Oschersleben gemacht - unter der Angabe, daß ich Gastfahrer bin, ging der Parkplatz neben dem Fahrerlager für mich auf - VIP-Parking

.....
meine Rennkombi untern Arm genommen und den Dieter Eilers mit seiner Mannschaft gesucht - es war windig, fast stürmisch - aber es war trocken und die Sonne lachte - die Bedingung zum starten.
Hab mich kurz vorgestellt beim Rest der Mannschaft, hab nen Zeitpunkt genannt bekommen, wenn ich mich einzufinden hätte und hab mir erst mal die 125er und die Superbikes reingezogen erstklassige Rennen - wenn man weiß wie man selbst rummeiert und dann die Profis sieht
Gegen zwölf zurück zu Dieters "Garage" die letzten Startvorbereitungen beobachtet - Fahrwerksabstimmungen - Motorcheck - meinen Kombi hab ich gleich ranngeworfen - konnts nicht abwarten - dann wurde die Verkleidung draufgebaut - das Gespann von der Aufbockvorrichtung heruntergehoben - das erste mal Berührung mit der Rakete, ganz schön leicht das.
Dann kam die Einweisung für meine Kauerstellung, die ich auf keinen Fall während der Fahrt ändern sollte, durch Achim Freund - Dieters Beifahrer.
Kurz noch die Reihenfolge festgelegt, wir waren drei Gast(mit)fahrer, dann gings in Richtung Boxengasse - zu Fuß - war erst als zweiter drann.
Der junge Beifahrer der gleich mit auf die Piste fuhr war zu beneiden - hätt ich in dem Alter(ca. 16-17) sowas schon machen hätt können.....................

.....wer weiß!
Pitwalk war angesagt ... Boxengasse alles voller Menschen - höchste Sicherheitsvorkehrungen beim Tor in die "Arena".......an uns sausten die Gespanne vorbei ....dicht an der Mauer bleiben hieß es.
Dann fuhren sie ein die drei Gespanne - das dritte war mein "Taxi"....
jetzt mußte es schnell gehen - Beifahrerwechsel - Kauerstellung einehmen - Achims kurzer schneller Check und O.K. an den Fahrer.....und festhalten hatte Achim gesagt, ganz fest halten.........
Drehzahlen -shift shift shift shift - booooooooooaaaaaahhhhhhhh ein Geräusch wie bei Formel1 Onbord-Camera - mein Körper wollte irgenwie da bleiben, wo wir gestartet sind, mein Magen war schon da und mein Kopf dachte an die erste Schikane - die kenn ich gut

- und da war schon der Bremsanker - mein Kopf war schon da, der Magen hinter mir und mein Körper wollte weiter - ich hätte nicht mein Gesicht sehen wollen - Linkskurve - schlagartiger Rechtswechsel in die 270°Rechtskurve - mein rechter Arm wurde länger mein Körper wollte wegfliegen - Gerade zur Hasseröderkurve - Drehzahl shift shift - das muß drücken ins Gesicht -
Bremse shift - Hasseröderkurve - meine rechte Hand konnte sich kurz entspannen - Beiwagen hob ganz leicht ab - kennt man ja - wenn der links drann ist

- Drehzahl shift shift lange links links -Kombination - eigentlich entspannend - dann wieder ne langgezogene Rechtskurve mit der Solo ein Traum - aufm Gespann die volle Zentrifugalkraft die einen das Blut ausm Kopf in die Füße treibt
dann zweite Schikane links rechts in die nächste Zentrifuge - Rechtskurve - shift Drehzahl shift wo ist mein Kopf geblieben der muß doch hier sein wenns - pfiiiiuhhh - zum Bremsen geht.......rein in die nächste Langearmmachkurve rechts - links gaaaas shift shift Drehzahl - mein Kopf ist plötzlich früher da, mein Körper irgendwie daneben - aber wo ist meine rechte Hand?

- die brauch ich doch jetzt wos in die lange Rechtskurve geht - Mist - mit den Füßen stemmen linke Hand voll zu - ich kam mir vor wie raimund harmsdorf - die rohen kartoffeln wären jetzt auch Brei - Mist die letzte rechts vor der Zielgeraden - wo ist meine rechte Hand?
Geschafft - shift shift shift shift Drehzahlorgie - wo will das Ding hin - mein Körper ist doch noch nicht da - achso 250 - 250? Mist da vorne kommt doch ne Kurve - das ding muß auch wieder bremsen - da ist doch dann wieder die eeeerste Schikaaaaaneeeeeeee - da war er wieder mein Körper - nur wo ist mein Magen geblieben - zack ach auch wieder da - nur meine Augen wollten diesmal ausm Kopf fliegen

links - wieder rechts Oh Gott, wo ist meine rechte Hand - wo ist mein rechter Arm - vergessen, abgefallen, ins Antriebsrad gezogen? er war weg kurzer Kontrollblick buh ist noch drann - aber irgenwie auch nicht - kein Leben mehr drinn.....dann wieder hasseröderkurve ...links ......gaaaaas.....die gelegenheit mich bemerkbar zu machen ...dieter hat mich eben nicht gesehen.....wenn irgendwas nicht stimmt, Kopf schütteln hat er mir gesagt....das nahm ich in Anspruch ....Dieter reagierte auch sofort, nahm das Gas zurück....mein rechter arm war wie abgestorben - das war nicht einmal eineinhalb Runden
und ich fühlte mich so stark, mein Leben festzuhalten, Irrtum - warum hat man mir kein Schwallblech eingebaut? keine zweite kreiselpumpe -
den Rest der Runde hing ich wie in Seilen - die Kraft war raus - so muß sich unser motornöl fühlen, wenns im Sommer in Italien arbeiten muß......

- der Wahnsinn - keine zwei Runden geschafft - Einfahrt auf die Zielgerade wieder gelandet - Beifahrerwechsel - der dritte Mann durfte drauf - Knobi - ein alter "Haudegen" was das Gast(mit)fahren betrifft, der wußte schon was kommt

.......
ich ging Hand wiederbelebend zurück in die Boxengasse - so müssen sich Verlierer fühlen - doch plötzlich Schulterklopfen - nette lächelnde junge Mädchen mit kurzen blauen Kostümen standen da - Achim Freund nahm mich in Empfang - willkommen im Leben -

so fühlen sich nur Sieger
Gewinner eines Preisrätsels auf ner Messe - das leben kann so gut sein
Daher möchte ich mich nochmals von allen Beteiligten recht herzlich bedanken - eins weiß ich, sollte sich nochmals die Gelegenheit ergeben......
Und sollte euch jemals die Gelegenheit einholen, greift zu - aber haltet Euch guuuuut fest
Gruß
Olli
PS es gab noch ein Filmchen, und Bilder, sobald ich die hab, stellichs mal rein - mit Onbord-Camera - wie in der Formel1