Hallo erstmal,
ich bin Dirk (37) und wohne in Bielefeld. Im Herbst 2007 habe ich mir besagtes Gespann zugelegt. Eigentlich wollte ich meine 89er R100GS in schwarz selbst zum Gespann umbauen, was mir jedoch schon in der Planung ziemliches Kopfzerbrechen bereitete.
Mein Freund Olli konnte meine Anspannung erkennen und hat mich wachgerüttelt mit den Worten: "Kauf doch ´n fertiges Gespann." Dann ging alles sehr schnell und die rote 92er Walther-GS mit gewöhnungsbedürftigem Enduro-Aufbau auf Ural-Rahmen stand auf´m Hof. Die GS war nicht nur fertig (umgebaut) sondern fertig (durch jahrelangen Winterbetrieb). Egal.
Da mir das rahmenfeste Verkleidungsgedöns ohnehin ein Dorn im Auge war und die Solo-GS danebenstand, habe ich die Sachen umgestrickt und nun ein schwarzes GS-Gespann. Die restlichen Teile sind in der Bucht gelandet...
Weil der Enduro-Aufbau für meine beiden Kinder (die absolut heiß aufs Gespann sind) unzweckmäßig ist, werde ich ein breiteres LÖW-Boot montieren. Bei der Gelegenheit werden Vorder- und BW-Rad mit 18er Speichenfelge ausgerüstet. Das BW-Rad wird scheibengebremst, um endlich vernünftige Verzögerungswerte zu erzielen.
So, jetzt muß ich erstmal los, mit dem Schlosser wegen eines Überrollbügels für´n BW sprechen...
Tschüß
Dirk
PS.: Kennt jemand einen gespannfreundlichen TÜV im Bielefelder Umland?