muli hat geschrieben:habe ich einfach die alten beläge genommen, bin zu tante louise und habe zum verkäufer gesagt, daß ich die selben (nur neu) gerne wieder hätte - feddich
Dazu habe Ich den nachfolgenden Aufmerkungen, die eigentlich nichts mit Louis zu tun haben, aber mit Verkäufer. Erstens die Leute bei Louis sind immer nett zu mir. Zweitens, nicht jeder Verkäufer weiss Bescheid. Meistens werde Ich aber sehr gut geholfen bei Louis. Muss aber auch meistens “ein bisschen helfen”. Von mir aus aber keine Bemerkungen. Überall gibt's was, so habe Ich erfahren. Vorbilde sind nur für mein heuriges Gespann.
Vorbild: Ich gehe mit Beläge zu den wenigst weit entfernte Motorradladen (Grosse Motoport). Ich weiss welche Bremsbeläge Ich haben woll (Marke, Type, Nr. usw.) aber die müssen unbedingt wissen für welches Motorrad die sind, sonst können die das im Rechner nicht nachschauen / bestellen.
Vorbild: ich gehe zum wenigst weit entfernte BMW-Laden (Maastricht Airport) mit den alten Beläge. Motorradladen in meiner Nähe hat die nicht auf Samstag. Sag noch, das sind Beläge von entweder eine K100 oder eine K100S. Der Verkäufer nimmt die mit und kommt nach eine Weile zurück, während er sagt:”das sind sie”, und Ich sehe das er meine alte Bremsbeläge auf die neue Bremsbeläge liegen hat und das mal kontroliert. Schon gut, denkt man dann. Und Ich hab’s weiter nicht kontrolliert. Viel später (hab die als Reserve gekäuft wegen eine langere Reise) passen die nicht. Die sind zwei Millimeter breiter. Das passt wirklich nicht darein.
Wie Ihr auf unterstehendes Bild sehen könnt (ganz unten), ist das nur ein oder zwei Millimeter breiter, aber passen tut's nicht.
@ Cruiserkurt, nicht jeder fahrt eine EML, mit die wohl meist verbaute Bremsbeläge. Deine Bremsbeläge kannst du im Motorradladen auch (ganz stur) so bestellen: “Ich brauche mal Bremsbeläge für das Hinterrad meiner Bimota”. Wenn Ich noch einen EML hatte, und weil die alte Behörde V50 Guzzi’s verkäuft wurden, habe Ich die immer ziemlich billig bekommen.
Wahrscheinlich sind das diese
ganz unten im Bild, oder diesselbe ohne die "Nocken". Passen beide.
Im obrigen Bild,
ganz oben, seht man die Bremsbeläge, die Ich zusammen mit die Bremsscheibe einer Smart bei den Kauf meines Gespanns mitbekommen habe. Die wurde vom Gespannbauer geliefert. Ich kann Euch sagen, das diese Bremsbeläge absolut nicht passen. Da hat sich auch den Gespannbauer ein bisschen geirrt.
Stephan. Ich hab noch mal nachgeschaut, was Ich als Reserve Bremsbeläge im Boot liegen habe. Seht ziemlich genau aus wie deiner. Auf's Bild hieroben sind es die in der Mitte. Bin für 98% sicher das es die sind.
Neuverpackung:
Aber erst mal nachmessen. Wie Ich schon hiervor gesagt habe

.
Richard aus den NL