Leider bin ich schon im Buero, aber im Hertweck gibts so einen Stromverbrauchsleitfaden...
Also:
Wenn man deine Lichtmaschinenleistung hernimmt,durch 14 dividiert und dann noch den Strom fuer alle Verbraucher abzieht und diesen Wert mal 10 nimmt dann hast du
ungefaehr die maximale Batterie-Kapazitaet, die du mittels deiner Lichtmaschine am Leben erhalten kannst.
Warum durch 14: weil in einem 12V-Stromnetz bis zu 14V fliessen, ausserdem ist dann noch ein bisserl "Luft" in der Rechnung
Warum mal 10: weil eine Batterie immer mit einem Ladestrom von einem 10tel ihrer Kapazitaet geladen werden sollte.
Kurzes Rechenbeispiel (hier mit den ca. Daten meiner Dnepr)
Lima: 150W = 150VA
Spannung: 14V
Verbraucher-Strom: 6A
150:14 = ca. 10,7 A
10,7-6A = 4,7
macht eine Batterie mit max. 47 AH, die ich
theoretisch voll kriege.
(Darum geh' ich dann zu ATU, Forstinger, etc. und hol mir eine 36AH-Batterie, die kostet keine 20e, ist ein bisserl Gewicht im Beiwagen und fuer meine Zwecke optimal)
So und nun noch zu deiner Berechnung, wie stark muss die LiMa sein:
88AH /10 = 8,8 A -> Ladestrom
8,8+6 = 14,8 -> gesuchte Leistungsabgabe der LiMa
14.8*14 = 207.2 VA -> die LiMa sollte eine Leistung von ca. 210W haben, damit du die Batterie vollstaendig laden kannst! (das kann sein, dass das bei deiner Kawa sich grad noch so ausgeht)
Wenn du jetzt aber noch elektrisches Gedoehns mit einer Leistungsaufnahme von 200W (200:14= 14,3 A) dranhaengst, verdoppelt sich die benoetigte LiMa-Leistung.
Du wuerdest dann eine Lichtmaschine mit einer
MINDESTLEISTUNG von 407,2 W benoetigen, das einzige Motorrad mit einer derartigen LiMa (und auch dort nicht ab Werk) von dem ich weiss, ist die Ural mit der 500W-LiMa, die es bei einschlaegigen Haendlern zu kaufen gibt.
So ich hoffe das beantwortet die Frage hinreichend
Grysze
Greg