Wo ist der Haken ?

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Wo ist der Haken ?

Beitragvon Marschall » 23. Dezember 2005 16:17

Habe inner Bucht dieses hier http://cgi.ebay.de/Moto-Guzzi-Gespann-mit-Velorex-562_W0QQitemZ4599422807QQcategoryZ86342QQrdZ1QQcmdZViewItem entdeckt. Warum so billig ? Gibts da nen Haken ? Wäre doch ein billiges Einsteigergespann , oder ?
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1731
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon WWerner » 23. Dezember 2005 16:27

Der Haken ist vermutlich die V65 (das ist doch die die aus der V50 hervorging) die wird doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gebaut, so dolle war die nicht und Teile kaum zu kriegen (oder für teuer und dann neu)
aber wie der Verkäufer selbst schreibt:

Dieses günstige Gespann ist eine bessere Wahl als all der endlos angebotene Ural- und MZ-Schrott.

Gruß der WWerner, der lieber weiter W fährt
BMW R1100R Nr.: 368370
Km Stand 75500 Tendenz steigend
und mit Heeler Nr. 53 unterwegs
Bild
Benutzeravatar
WWerner
 
Beiträge: 706
Registriert: 21. Oktober 2005 07:47
Wohnort: 45968 Gladbeck

Beitragvon Hauni » 23. Dezember 2005 16:59

Der Haken ist-insbesondere für einen Gespannanfänger- das die Guzzi für den Velo viel zu schwer ist.......
um das Teil fahren zu können, musst du noch mindestens 2000 bis 3000 € investieren :x
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Uwe » 23. Dezember 2005 17:21

WWerner hat geschrieben:Der Haken ist vermutlich die V65 (das ist doch die die aus der V50 hervorging) die wird doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gebaut, so dolle war die nicht und Teile kaum zu kriegen (oder für teuer und dann neu)


Genau das ist es :?


Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3426
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon WWerner » 23. Dezember 2005 19:18

Hauni hat geschrieben:- das die Guzzi für den Velo viel zu schwer ist.......


Och die V65 ist eigentlich ziemlich klein, leicht und die 50 PS kann der Velorex eigentlich ab. (auch wenn das wohl die absolute Grenze für ihn ist)

Gruß der WWerner, der den Velorex an der W650 (50PS) fährt ohne Schwinge ohne Hilfsrahmen und so
BMW R1100R Nr.: 368370
Km Stand 75500 Tendenz steigend
und mit Heeler Nr. 53 unterwegs
Bild
Benutzeravatar
WWerner
 
Beiträge: 706
Registriert: 21. Oktober 2005 07:47
Wohnort: 45968 Gladbeck

Beitragvon Falcone » 23. Dezember 2005 19:39

Na, ich denke, da hat sich ein schnell Entschlossener ein schönes Gespann günstig an Land gezogen!
Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Hauni » 23. Dezember 2005 19:51

Klar, bei dem Preis kann man eigentlich nichts verkehrt machen......

Aber ich würde schon noch etwas investieren............Geld ist durch den Schnäppchenkauf hoffentlich noch übrig.
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon sirguzzi » 23. Dezember 2005 23:16

Ersatzteile für die "kleinen Guzzis" sind absolut kein Problem,es gibt alles neu oder gebraucht.
Aber eigentlich macht kein solider Gespannbauer da nen Beiwagen dran, vor allem wegen des hinteren unternen Anschlusses, der wegen der im Getriebe gelagerten Schwinge nicht stabil auszuführen geht.
Bei dem versteigerten Gespann sind dann auch noch die Gussräder zu bedenken....

Gruss
Honda mit EML
Guzzi 1000SP etc.
Benutzeravatar
sirguzzi
 
Beiträge: 595
Registriert: 20. Oktober 2005 19:46
Wohnort: Dithmarschen

Beitragvon Gast » 29. Dezember 2005 15:31

ein weiterer punkt scheint mir die etwas labile hintere schwinge zu sein(im getriebegehäuse gelagert) und wie ist der anbau?--nur einseitig am rahmen mit den velo-"schlauchschellen"?
wenn dem so wäre, isses ein blender.....
Gast
 

Beitragvon Keusen » 30. Dezember 2005 12:48

aber für das Geld ist schon in Ordnung denk ich

Viel billiger kann man bei Gespanne wohl nicht einsteigen, und dass das kein "Edelkomfortrenngespann" ist ist ja wohl klar.

Ein bischen Feinarbeit und für den Anfang sollte es allemal gehen


Grüße

Eugen J. Keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon Bernhard Sch. » 30. Dezember 2005 13:31

........also, ich denke, der Haken ist die kleine Guzzi, die keinen allzuguten Ruf genießt.
Andererseits gibt es doch einige Leute, die ganz bewußt genau dieses Model bewegen und erhalten.
Und zudem, für diesen Preis gibt es kaum mal ein Viertakt-Gespann zu kaufen, und wenn man die Kleine fahrerisch (motormäßig) nicht quält und regelmäßig wartet sollte man schon Freude dran haben.

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Oldie » 5. Februar 2006 12:42

also derjenige der sie gekauft hat ist keiner der Rennfahrerfraktion
Oldie
 

Beitragvon Bernhard Sch. » 5. Februar 2006 14:32

Na,

sollte das unser GAST, der Oldie, gewesen sein ? :D :D :D

Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Harri-g » 5. Februar 2006 14:50

Ob was geht oder nicht ist wohl nur hier bei uns das Problem.
Sogar die Guzzi V50 ist als Gespann machbar, das beweisen z,b. die Holländer bei denen ich schon etliche schöne V50 Gespanne gesehen habe. Und unzufrieden war trotz großer Fahrten mit Last keiner.
Harald
Benutzeravatar
Harri-g
 
Beiträge: 485
Registriert: 21. Oktober 2005 19:28
Wohnort: 6073 Babenhausen/Hessen

Beitragvon Falcone » 5. Februar 2006 18:19

Und was ist mit den ganzen BMW? Da ist doch auch die Schwinge im Getriebe gelagert!
Und jetzt gibt es ja auch schon Breva 750- und Breva 1100-Gespanne. Das kann also nicht wirklich ein Problem sein ...
Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon mike » 5. Februar 2006 18:47

kleine Guzzi, die keinen allzuguten Ruf genießt
:?
mein erste Guzzi war ein V50(2) knap 2 jahre gefaren(erste jahre mit 52th miles) bis ich weg geplated war.da habe ich weniger arger als mit mein 850T(original zustand!), und vom leisten????
die V50 hatte die gleiche am hinterrad vie mein 850er(41ps) und ist 50kg leichter.
mike+1000er guzzi :-)
mike the bike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 25
Registriert: 11. Januar 2006 21:52
Wohnort: 31848 Bakede

Beitragvon Gast » 6. Februar 2006 15:32

Die kleinenGuzzimodelle hatten schon so ihre Macken, aber es war andererseits nichts Schlimmes. Hier fragt ihr aber besser unter www.world-of-guzzi.de

Bei dem Gespann hier gibt es wohl nicht den Haken. Ich glaube hier kommen ein wenig bekanntes und kaum begehrtes Motorrad und ein mittlerweils wenig gesuchter Seitenwagen zusammen. Wenn man die Preise für eine Solo V65 und den MZ-SW einzeln in Betracht zieht, sind auch mehr als 2.000€ für ein solches Gespann schon recht happig.

:roll:
Gast
 

Beitragvon Bernd Stracke » 6. Februar 2006 15:36

:( Nanu? Warum steht mein Beitrag da oben unter Gast? :roll:
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Bernd Stracke
 
Beiträge: 97
Registriert: 24. Oktober 2005 11:41
Wohnort: Haan

Beitragvon dreckbratze » 6. Februar 2006 18:53

bei den kleinen modellen waren wohl eher die 4-ventiler das problem.
gespanntechnisch sehe ich eigentlich nur die im getriebegehäuse gelagerte schwinge etwas skeptisch--aber scheint ja zu funktionieren...
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 4214
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Beitragvon guzzi-matz » 31. März 2006 21:22

Die kleinen Guzzi-Modelle hatten am Anfang verschiedene Kinderkrankheiten wie z.b. Risse im Zylinderkopf zwischen den Ventilen .
Bei den Modellen liegt der Brennraum im Kolben . Der Zylinderkopf ist völlig flach. Ist thermisch nicht so leicht zu händeln .
Das nennt sich glaub ich "Heronprinzip"

Aber die späteren Modelle sind ganz manierliche kleine "Moppeds"
Vom Gewicht her passt da ne Velorex ganz prima dran. Wundere mich nur über die Gussfelgen.
8)
Benutzeravatar
guzzi-matz
 
Beiträge: 133
Registriert: 19. März 2006 19:50
Wohnort: 26871 Papenburg/Emsland


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste