Hallo PeWi!
Du fährst ja auch einen richtigen "Kühler"-Grill spazieren, das ist ja schon wie beim Auto

.
Bei meinen Seitenwagen möchte ich mir auch nicht vorstellen, wie die Beifahrer-Beine nach einem Auffahr-Unfall aussehen müßten. Aber einerseits will bei mir sowieso keiner mitfahren, da liegt nur Gepäck und Werkzeug drin, und dann sind solche Unfälle frontal gegen Bäume oder Laternenpfähle glücklicherweise recht selten.
Mein Benelli-Gespann habe ich allerdings letztes Jahr (mit abgebautem Seitenwagen) in der Tür von einem Krankenwagen geparkt, der mir die Vorfahrt genommen hatte. Da wäre von meinem EML-Mini aber wohl auch nicht viel übrig geblieben.
Und über die Art und Weise, wie dieser Unfall zustande kam, will ich auch auf keinen Fall lästern. Ich denke mal, mit solch einer Bremsauslegung kann das jedem passieren, der nicht mit dem Gespann richtig eingefuchst ist und nicht die typischen Macken kennt, die der Besitzer wahrscheinlich gar nicht mehr registriert.
Viele Grüße,
Kalle
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen