Verkraften die Riemen den sachgerechten Einsatz von 150 PS ?
Roland hat geschrieben:Wie lange halten die Zahnriemen / Scheiben ?
Roland hat geschrieben:Ich such Erfahrungen mit Zahnriemenantrieb im Gespannbetrieb.
Wie lange halten die Zahnriemen / Scheiben ?

Keusen hat geschrieben:Also ich denke das das weniger ein Problem der Leistung
sondern eher des Drehmoments wird, denn das beeinflusst
die Zugkraft im Riemen,
Grüße
Eugen j.keusen
Odenwälder hat geschrieben:Hallo Olaf, ich glaube die 100 mm Riemen finden wohl nur im Primärtrieb
verwendung nicht im Sekundärtrieb auf das Hinterrad.

robby ausm tal hat geschrieben:Habt Ihr denn noch nicht in der neuen MG den Test Yamaha MT01 Umbau der Fa. OTT gesehen. Da ist ein Zahnriemen dran verbaut. Der Motor ist auf ?1,9 l aufgebohrt und das Ding soll 196N/m Drehmoment haben.

Roland hat geschrieben:Ich such Erfahrungen mit Zahnriemenantrieb im Gespannbetrieb.
Richard hat geschrieben:Frage: Warum wollst du das eigentlich, Roland?

leopold hat geschrieben:Richard hat geschrieben:Frage: Warum wollst du das eigentlich, Roland?
Dumme frage Richard!
Er macht ja ein neues project! Und da muss mann auch innovieren!

Keusen hat geschrieben:So alt sieht Roland doch noch gar nicht aus
aber das Holzmopped find ich echt innovativ
Grüße
Eugen j.keusen

Roland hat geschrieben:Für das Motorrad bekommt mann bestimmt keine Brandversicherung![]()
Richard aus den NL hat geschrieben:Roland hat geschrieben:Für das Motorrad bekommt mann bestimmt keine Brandversicherung![]()
Das hat man mit selbstgebauten Gespanne![]()
![]()
Und wer lesen kann, ist im Vorteil..........................
Richard aus den NL
Ist wohl billiger fur ein gespann an zu basteln!Keusen hat geschrieben:aber das Holzmopped find ich echt innovativ
LY
Hallo erstmal. Da fahre ich gestern nachmittag am Landhaus Orbach vorbei und was sehe ich? Eine BossHoss. Das Ding hat auch einen ganz normalen Zahnriemen zum Hinterrad. Sah von der Breite her aus wie eine Harley Riemen! Wenn der V8 damit klarkommt........ robby ausm tal hat geschrieben::-) Eine BossHoss.

LY
Richard aus den NL hat geschrieben:robby ausm tal hat geschrieben::-) Eine BossHoss.
Hier ein Bild von einen Gespann, das jetzt (schon langer) angeboten wird.

Roland hat geschrieben::btt:
Roland hat geschrieben:Ich frag mich wozu es in diesem Forum die Laberecke gibt
Roland hat geschrieben:Ich frag mich wozu es in diesem Forum die Laberecke gibt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste