motorang hat geschrieben:Sehr schön ist ein indischer Beiwagen, kommt allerdings 19-zöllig daher
Crazy Cow hat geschrieben: Der Kickstarter, man braucht ihn leider öfter, als als man sich wünscht.
Flint hat geschrieben:Der Löw hat die Inder auch, "Cozy" heissen die, aber ob mit 16" und Links weiss ich nicht.
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:
...
Sonstige Vorschläge für die Zugmaschine?
Klassisches Erscheinungsbild.
Kickstarter.
Speichenräder.
Telegabel (erst einmal)
16" rundum (Bodenfreiheit)
Seitenwagen
Möglichst leicht mit klassischem Erscheinungsbild. Die Optik der Formen ist mir wichtig. Keinen Russen und auch keine Ergüsse der "Massengespannschmieden"
...
Andreas, der kahlgryndige
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Was ich damit vorhabe?
Urlaub mit Familie,
Alltagsbetrieb,
Treffen im Sommer und im Winter ....
Eigentlich alles was ich auch mit der MZ so mache.
Andreas, der kahlgryndige
Nattes hat geschrieben: Bei 50 PS würde ich nicht zu schmal bauen,sonst leidet doch die Fahrbarkeit.
Bernd Stracke hat geschrieben:......frag dann mal im WoG nach, da ist bestimmt jemand in Deiner Nähe, der Dir helfen bzw. Dich beraten kann.
Saro hat geschrieben:... und wie wäre es damit:
Andreas a.d.k.G
Sowas gefällt mir schon ... wüßte jetzt auch gerade keinen Grund der dagegen spricht, außer vielleicht der vermutlich deutlich höhere Einstiegspreis für die Zugmaschine (dem vermutlich der preiswertere Umbau gegenüber steht).
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:... wüßte jetzt auch gerade keinen Grund der dagegen spricht
Crazy Cow hat geschrieben: Das Tank/Sitzbank Design.
Crazy Cow hat geschrieben:Andreas a.d.k.G hat geschrieben:... wüßte jetzt auch gerade keinen Grund der dagegen spricht
Das Tank/Sitzbank Design.
Hannes hat geschrieben:Hallo Andreas,
ein Bekannter von mir fährt ein XS 650 Gespann, dem schüttelt es aber
regelmäßig alle schrauben davon.
Besonder zuverlässig ist seine Kiste auch nicht, er fährt auch keine langen
Strecken mehr weil er der Kiste mitlerweile nicht mehr vertraut.
Mein Vorschlag, eine Zweizylinder Laverda mit Speichenrädern,
sind zwar relativ selten dürften aber alle deine Kriterien erfüllen.
Beiwagen hab ich im Moment keinen im Kopf.
Gruß Hannes
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Sodele ... ich habe mich entschieden.
Überraschenderweise auch völlig ander als erwartet. Entspricht jedoch meiner momentanen Entwicklung.
SR 500 mit 600er Egu-Motor und Egu Aupuff, Telefix-Gabelstabi, großer Tank, breite Stummel und Höckersitzbank. Motor (27 kw), Aupuff und Telefix sind eingetragen. Soweit die Basis.
Dazu kommt ein Uralrahmen welches am Ende noch mit einem Duna Boot gekrönt werden soll.
Diese Woche wird meine Werkstatt mit den Teilen bereichert werden. Dann gibt es auch Fotos.
Andreas, der kahlgryndige
Crazy Cow hat geschrieben: Aber sag mal, gibt es da nicht irgendwelche Einschränkungen, was die Belastbarkeit des Motors betrifft. Nicht längere Zeit über 5000 1/min. oder so? Oder gibt es verschiedene Ausbaustufen?
Hauni hat geschrieben:@ Verrücktes Hornvieh! Wieso soll der EGU-Motor nicht über 5000 U/min gedreht werden?
Wolle hat geschrieben: Kolben-Wahl und EGU sind bei mir direkt vor der Haustür.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste