



 auch im negativen.
 auch im negativen.

Schrat hat geschrieben:Kann mir mal jemand von euch plausibel erklären, warum es immer die re. Zylinderkopfdichtung ist, die kaput geht?
An meinem GL-1100 Gespann, war das in 9 Jahren, 4x passiert und bei meiner jetzigen ST 1100 auch wieder.
Liegt es am Boot? Liegt es an mir? Liegt es an Gott-weiss-was?
Gruß Schrat



 , weiter so.
 , weiter so. 
 

Flint hat geschrieben:Wahrscheinlich wird das Ding rechts einfach heisser. Möglicherweise kann die benötigte Kühlluft, durch das Boot oder div. Spoiler, den Zylinder nicht so strömungsgünstig umströmen wie sie sollte


Schrat hat geschrieben:Liegt es am Boot? Liegt es an mir? Liegt es an Gott-weiss-was? Gruß Schrat
 
 




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Schrat hat geschrieben:Aber
schlauer bin ich auch noch nicht, aber ich, irgend jemand sagt mir hier das, was ich lesen möchte, um zu verstehen
Gruß Schrat


Crazy Cow hat geschrieben:Schrat hat geschrieben:Aber
schlauer bin ich auch noch nicht, aber ich, irgend jemand sagt mir hier das, was ich lesen möchte, um zu verstehen
Gruß Schrat
Mann du schreibst ja wie Nikolic.
 
 




Schrat hat geschrieben: Du redest ohne gefragt zu werden dummes Zeug und kannst nicht mehr einparken.
 
  
 




 Tja Stephan,
 Tja Stephan,  
  
 

 
 
Babi hat geschrieben:Nee, mal im Ernst und im Erich, bei Wasserspülung fällt mir dazu auch nix ein.


 
 

 
    
   
   
   
   
  Beam me up, Scotti
  Beam me up, Scotti 
  
 





 , na ja, vielleicht ist das eine Aufgabe für die "Schlauen" hier im Forum
 , na ja, vielleicht ist das eine Aufgabe für die "Schlauen" hier im Forum   übrigens, ich bekomme heute mein Feuerstuhl oder auch Möbelwagen genannt nachmittags zurück.
  übrigens, ich bekomme heute mein Feuerstuhl oder auch Möbelwagen genannt nachmittags zurück. 
   
   , jedenfalls wird die fahrt, 30 KM, bestimmt lustig
 , jedenfalls wird die fahrt, 30 KM, bestimmt lustig    
   und bestimmt fange ich das heulen an, wenn ich den Preis erfahre
  und bestimmt fange ich das heulen an, wenn ich den Preis erfahre   
 

Falcone hat geschrieben:Die Sache ist doch ganz einfach. Ihr dürft die Analyse der durchgebrannten Kopfdichtungen nicht auf euer Umfeld beschränken, sondern müsst mal über den Tellerand schauen.
Auf der Nordhalbkugel brennen die Kopfdichtungen rechts durch und auf der Südhalbkugel links. Das kann man aber auch in guten Igenieurs-Handbüchern nachlesen. Das ist so wie mit dem Wasserstrudel im Ausguss.
Selbst bei meiner Falcone brennt die Kopfdichtung rechts vom Auslassventil durch.
Ungeklärt ist lediglich die Frage, warum diese Regel bei Zweitaktern nicht anzuwenden ist.
Grüße
Falcone, Globalanalytiker



eichy hat geschrieben:Links rechts? Mir egal, ich bin gefahren, bis kein Wasser mehr im Kühler war, dann ist die linke auch geplatzt.
Gruss EICHY, ohne goldene ADAC-Karte unterwegs is geiler.



 ich konnte es mir nicht leisten und kann es immer noch nicht. Ich habe nur dieses Fahrzeug, aber ich nehme an, dass dich das weniger interessiert, also
 ich konnte es mir nicht leisten und kann es immer noch nicht. Ich habe nur dieses Fahrzeug, aber ich nehme an, dass dich das weniger interessiert, also   
 

 
   
  
  Kopfdichtung und Ventile einstellen und schauen , ob der Ventilatormotor kaputt ist, hat mit 1000 €uronen gekostet. Neuer Ventilatormotor € 280.-, aber der meinige war noch OK. Neue Zündkerzen € 60.-, der Rest ist NUR das bisschen Arbeitszeit. Mich kotzt es an, da noch mitzumachen!!!!
    Kopfdichtung und Ventile einstellen und schauen , ob der Ventilatormotor kaputt ist, hat mit 1000 €uronen gekostet. Neuer Ventilatormotor € 280.-, aber der meinige war noch OK. Neue Zündkerzen € 60.-, der Rest ist NUR das bisschen Arbeitszeit. Mich kotzt es an, da noch mitzumachen!!!! . Scheiße darf man hier ja nicht sagen, wird nicht so gerne gesehen, Fäkalsprachen hier zu verwenden , aber es trifft den Punkt.
 . Scheiße darf man hier ja nicht sagen, wird nicht so gerne gesehen, Fäkalsprachen hier zu verwenden , aber es trifft den Punkt. .
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   sollte man dieses Pack!!!!!!!!!!!!!
  sollte man dieses Pack!!!!!!!!!!!!! .......
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Stephan hat geschrieben:War die Tage bei meinem BMW Dealer. Im rechten Zylinder (Nikasil beschichtet) ist 'ne nette tiefe Riefe. Nockenwelle hat Pitting ohne Ende

Die Teile waren schon bestellt und sollten diese Woche da und eingebaut sein. Zur reinen Reparatur wäre einiges vielleicht nicht nötig gewesen, aber ich will ja jetzt die nächste Zeit Ruhe haben.
Und, ganz ehrlich, passiert mir das als Rentner, kann ich danach nur noch Rennrad fahren.
Stephan
@Schrat; wie schaut Deine Baustelle aus?



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