Stephan hat geschrieben:
Ein schickes Teil, wenn ich auch bei dem Wetter nicht unter der Glaskugel sitzen möchte!
Auetaler hat geschrieben:Schönes Teil haste da.
Hartwig
dreckbratze hat geschrieben:Ja, hübsch! Sieht aus wie ein Stoye mit Kabine und weicht wohltuend von dem immer gleichen schwarz - rot - Chrom ab.
dreckbratze hat geschrieben:... und weicht wohltuend von dem immer gleichen schwarz - rot - Chrom ab.
Matthieu hat geschrieben:Schickes Gespann hast du da gefällt mir.dreckbratze hat geschrieben:... und weicht wohltuend von dem immer gleichen schwarz - rot - Chrom ab.
Bei Horex gab es auch sehr oft die schwarz/rot/chrom-Kombi, keine Frage.
Es gab aber auch richtige Farben wie z.B. blau oder grün.
Blaue Elise hat geschrieben:Wie erkennt man in Österreich ein historisches Fahrzeug am Nummernschild?
Ist es das "H" das in D allerdings ganz rechts im Kennzeichen steht?
Allzeit gute Fahrt
wünscht
Lieserl
Kuckuck hat geschrieben:Und wo finde ich diese Plakette? Auf dem Kennzeichen sehe ich keine...
Kuckuck hat geschrieben:danke für die Info, schön so etwas zu wissen
Die Farben der §57a-Plakette (Pickerl) in Österreich haben unterschiedliche Bedeutungen: weiße Plaketten werden für die meisten Fahrzeuge (Personen-, Kombinations- und Lastkraftwagen bis 3,5 Tonnen mit Benzinmotor und Katalysator, abgasarme Dieselfahrzeuge und Anhänger) ausgegeben, während rote Plaketten speziell für historische Fahrzeuge (Oldtimer) reserviert sind, um deren guten Zustand und Sonderstatus zu signalisieren. Seit dem 20. Mai 2018 gibt es keine grünen Pickerl mehr ( KFZ ohne Katalysator); diese wurden abgeschafft.
Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast