Am Wochenende auf der Rückfahrt von einem Treffen haben wir in Bischofsheim Halt gemacht. Wir stellten fest, dass die Innenstadt wegen einer Veranstaltung gesperrt war und fuhren auf den Zentral-Parkplatz.
Während ich die Reihen abfuhr, auf der Suche nach einem Parkplatz, fuhr ich genau auf eine Parktasche zu, in der ein Gespann geparkt war. Oh, das ist meinem ähnlich, da muss ich mal schauen:
Und ich glaube es nicht: ein anderes Sachs Roadster 800 Gespann von Däschlein. Davon wurden vor ca. 20 Jahren keine 20 Stück gebaut. Die Wahrscheinlichkeit eines zufällig zu treffen, geht gegen Null!
Aber hier steht es vor mir. Ich mache Fotos.
IMG_7652.jpg
Dann parke ich meine so, dass der Besitzer der anderen sie gleich sehen muss, wenn er zurück kommt. Dann schreibe ich eine Zettel mit Kontaktdaten und dann - kommt das Paar um die Ecke und erschrickt! Wer hat unser Gespann durch die Gegen geschoben. Dann entspannung und zugleich ungläubige Blicke: Das ist ja gar nicht unserers!
Wir kommen ins Gespräch, tauschen Erfahrung und Kontakt. So ein Zufall!
Die Gruppe, mit der ich unterwegs bin, will weiter und so trennen sich wieder unsere Wege.
Grüße, Willie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.