von Norbert » 30. März 2025 11:35
Ja, gut, das ist jetzt auch nur ein gebrauchter Schrochen, der wird auch sein Alter haben, das DOT Datum wird ja vorsichtshalber nicht angegeben.
Und eins hab ich gelernt: Ebay Italien ist mit absoluter Vorischt zu geniessen, da bin ich bis jetzt noch jedes Mal auf die Schn...e gefallen.
Wär halt schön, wenn es noch Neuware gäbe.
Bzgl. eintragen: Ja, mag gehen, wenn der Freigang des Rades hergibt, wenn man eine Freigabe des Beiwagenherstelles bekommt, wenn sich die Fahrzeuggeometrie durch geänderten Reifenabrollumfang nicht ändert, wenn man einen flexiblen TÜV-Prüfer findet.
Heute muss man doch durch huntert Reifen springen, bei Sachen die früher überhaupt kein Problem waren.
Bei mir wäre das schon schwierig: Armec als Rahmenhersteller gibts nicht mehr, Mobec als Bootshersteller hat den Kotflügel recht eng konzipiert, flexible Prüfer scheinen ebenfalls nicht mehr lieferbar zu sein....
Aber erst mal fragen kostet (hoffentlich) nix, vielleicht geht ja was. Ich hab damals zumindest noch einen 145/60-13 eingetragen bekommen. Breite geht bei mir, Höhe eher weniger.
mit freundlichen Gespannfahrergrüßen
Norbert