Stephan hat geschrieben:Dafür haben die Spulen in deinem Link, keine Klemmung der Zündkabel auf den Steckern.
Stephan
Pitschaf hat geschrieben:Und die Woche hatte es in sich. Anstatt sich an alte hergebrachte Schraubergrundsätze zu halten komme ich mir vor, als wenn nicht nur die Altersdemenz sich ankündigt sondern auch das Unvermögen, konzentriert gedankliche Überlegungen zu vollbringen, eine wesentliche Rolle von Kleinproblemenbewältigung zu sein scheint.
Der Versuch, einfach mal mal so die neue Zündung einzubauen MUSSTE scheitern. Es hat Tage gedauert, bis ich auf die (glorreiche) Idee gekommen bin, mittels Ventileinstellungen bzw. durch Kontrolle des Kompressionstraktes auch den richtigen OT zu bekommen. Also die Zündung nach OT auszurichten und nicht umgekehrt! So was wäre mir früher nicht passiert. Hätte schon längst alles fertig sein können.
Sie ist wieder angesprungen, läuft, jetzt nur noch wieder alles ordentlich zusammenbauen, dann kann die Probefahrt kommen.
.....
Es beruhigt mich ja immer ungemein, daß ich nicht der Einzige bin, dem sowas passiert...
Pitschaf hat geschrieben:Ich habe an der alten MG 850T den kompletten Kontakt-Zündungsverteiler gg. einen Zündungsverteiler mit Newtronic-Zündung getauscht. War vorher in einer anderen Guzzi montiert und die ist gut gelaufen.
Zehlaus hat geschrieben:
Hallo Pitschaf,
ich möchte dich nicht nerven, mich interessieren solche Fehler/Probleme allerings immer (im Detail). Ich schraube hauptsächlich an BMWs und KTMs, aber so weit ist eine Guzzi davon ja nicht entfernt.
Vielleicht kannst du mir ja noch folgende Fragen beantworten: Welche Zündspulen (mit welchem Widerstand der Primärwicklung) hats du jetzt verbaut? Aus dem Internetangebot, sollen für die alten Suzukis passenHat das Newtronic-Steuergerät Schaden genommen als es Rauchzeichen gab? JaFalls ja, wer aht es instandgesetzt?Ist bei Motek in Bielefeld
Elektrik ist für mich im gewissen Rahmen ein Heimspiel, ich bin da gerne bereit auch weiterzuhelfen. Möchte niemanden beschämen oder belehren, was ja n öffentlichen Threads durch das geschrieben Wort nicht immer ganz einfach ist. Bei Workshops, die wir durchgeführt haben, wurde vielen Leuten jedoch kla, dass das Thema gar nicht so unmöglich ist zu lernen, meist fehlen nur wenige Grundlagen. Oder aber die Frauen haben gesagt, dass ihre Männer zu doof zum Erklären sind.
Gruß
Claus
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste