Hexentanz hat geschrieben:Da mir nun auch Löw mitteilte, nicht mehr in China zu bestellen, ...
Hexentanz hat geschrieben:Oh ja, Alibaba und Aliexpress habe ich verwechselt.
4Bikes10Räder hat geschrieben:Hallo Peter,
Ich kann ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Die passende Plattform um Teile in China zu bestellen heißt Taobao, ist ähnlich unserem Ebay.
Um Teile zu suchen muss man sich ggf. anmelden, was ein wenig tricky ist, aber geht.
Ein Browser, der Dir Chinesisch übersetzt, ist da enorm hilfreich.
Hier ein Link zu einem der Taobao-Verkäufer, bei dem wir schon gekauft haben und der viele Teile da hat. Es gibt aber auch noch andere Händler.
Problem: Die Kommunikation mit dem Händler, und der Versand, denn von Taobao aus kann nichts direkt in den Westen geschickt werden.
Dafür braucht man einen Zwischenhändler, "Agent" genannt, der die Teile von Taobao kauft, sichtet, und zu uns weiterverschickt. Der muss entsprechend vertrauenswürdig sein.
Wir hatten mal eine gute Agentin (in Deutschland aufgewachsen), aber die macht das leider nicht mehr.
Agenten finden -> Teile raussuchen -> Agenten, Porto, MwSt und Zoll bezahlen -> Fertig.
Ist dann immer noch ziemlich günstig.
Alternativ, statt Agenten, kennt vielleicht jemanden mit Connections und Sprachkenntnissen in China. Das wäre dann die private Alternative.
Einen offiziellen Jialing-Händler habe ich noch nicht gefunden, aber das wäre natürlich ein Jackpot, insbesondere wenn der alle Teile vorrätig hat.
Zu Deinem Bedarf:
525er Kette ist klar, auch mit 120 Gliedern.
Das Kettenblatt hinten musste Dir einzeln anfertigen lassen, kost'n bisschen, aber ist zu bekommen.
Frontscheibe: Hat sogar Bart Sanders noch in seinen Restbeständen:
https://www.motorwerk.nl/freewebshop/in ... =7&cat=125
Ersatzrad - das wäre ein Fall für Taobao.
Die Bremsbeläge gibt es rundherum alle, in verschiedenen Ausführungen von verschiedenen Herstellern. Das ist gut.
Griffschale - Du meinst die Handprotektoren am Lenkerende? Die sind nicht originool, da suchste Dir was schönes vom Zubehöranbieter Deiner Wahl raus. Ich fand meine von Motech ganz schick.
...und sag nicht nochmal, dass man mit Stulpen nicht fahren kann. Jedes Jahr fahren Jialings zum Eisarsch nach Norwegen, auch heute, die werden da aktuell bei knapp -30°C bewegt. Und natürlich fahren da alle mit Stulpen, ohne dass es das Lenken behindert. Wie das optisch aussieht darf jeder selbst entscheiden. Wobei die Optik ab -10°C stark an Priorität verliert
Viele Grüße,
Klaus
Zurück zu Der virtuelle Jialing-Stammtisch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste