der Gärtner hat geschrieben:Na ja, daß es für die Betroffenen ärgerlich wäre, steht außer Frage. Daß es aber mal so kommen könnte, wundert mich nicht, denn es sind ja mittlerweile viele Autos mit H-Kennzeichen im Alltag unterwegs, und dadurch gehen dem Staat schließlich allerlei Steuereinnahmen flöten.
Hier steht was dazu (ist aber auch schon älter...):
https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/h-kennzeichen-bundesrechnungshof-ruegt-oldtimer-steuer/
Warten wir mal ab, was draus wird...
dreckbratze hat geschrieben:yMh, da lese ich erstmal die Recyclebarkeit raus, was ja per se nix schlechtes ist.
dreckbratze hat geschrieben:Bei der Menge Rohstoffe, Wasser und Energie, die bei der Herstellung verbraucht wurden ist eine möglichst lange Laufzeit die ökologischste Lösung, besonders bei geringer Jahresfahrleistung.
3_beiner hat geschrieben:dreckbratze hat geschrieben:yMh, da lese ich erstmal die Recyclebarkeit raus, was ja per se nix schlechtes ist.
O.k., hier das komplette Dokument, das braucht dann allerdings Stunden:
https://eur-lex.europa.eu/legal-content ... 2023PC0451
Der Autor, wo ich das ursprünglich her habe, zieht da allerdings andere Schlüsse draus:
Zwangsverschrottung bei Tausch von Motor, Getriebe, Fahrwerksteilen etc. Und Exportverbot alter Autos. Da hängen ja auch nur ein paar 100.000 Arbeitsplätze dran. kein Problem, wir schaffen das.
Dann bin ich ja beruhigt.
3_beiner
TV Glotzer hat geschrieben:. . .
Der Autor wo du das ursprünglich her hast also...
Kam hier nicht letztens erst einer mit (angeblich geheimen) EU Verordnungen um die Ecke?
. . .
TV Glotzer hat geschrieben:3_beiner hat geschrieben:dreckbratze hat geschrieben:yMh, da lese ich erstmal die Recyclebarkeit raus, was ja per se nix schlechtes ist.
O.k., hier das komplette Dokument, das braucht dann allerdings Stunden:
https://eur-lex.europa.eu/legal-content ... 2023PC0451
Der Autor, wo ich das ursprünglich her habe, zieht da allerdings andere Schlüsse draus:
Zwangsverschrottung bei Tausch von Motor, Getriebe, Fahrwerksteilen etc. Und Exportverbot alter Autos. Da hängen ja auch nur ein paar 100.000 Arbeitsplätze dran. kein Problem, wir schaffen das.
Dann bin ich ja beruhigt.
3_beiner
Der Autor wo du das ursprünglich her hast also...
Kam hier nicht letztens erst einer mit (angeblich geheimen) EU Verordnungen um die Ecke?
Dann schauen wir mal, wie sich das hier entwickelt
3_beiner hat geschrieben:TV Glotzer hat geschrieben:3_beiner hat geschrieben:
O.k., hier das komplette Dokument, das braucht dann allerdings Stunden:
https://eur-lex.europa.eu/legal-content ... 2023PC0451
Der Autor, wo ich das ursprünglich her habe, zieht da allerdings andere Schlüsse draus:
Zwangsverschrottung bei Tausch von Motor, Getriebe, Fahrwerksteilen etc. Und Exportverbot alter Autos. Da hängen ja auch nur ein paar 100.000 Arbeitsplätze dran. kein Problem, wir schaffen das.
Dann bin ich ja beruhigt.
3_beiner
Der Autor wo du das ursprünglich her hast also...
Kam hier nicht letztens erst einer mit (angeblich geheimen) EU Verordnungen um die Ecke?
Dann schauen wir mal, wie sich das hier entwickelt
Von meiner Seite her entwickelt sich da gar nichts mehr. Das Dokument ist jetzt zugänglich und was andere daraus für Schlüsse ziehen, ist mir egal.
Und der von Dir erwähnte "Fall" ist mir noch in sehr guter Erinnerung, speziell Deine unrühmliche Rolle als Komfortzonen-Manager. Von Geheimplan war da auch nicht die Rede. Und damit mich nicht auch das Ende von "Thinman" ereilt, bin ich hiermit raus aus der Nummer.
Genau wie damals Thinman, dachte ich einfach nur, das könnte den einen oder anderen interessieren. Ich hab dummerweise nicht mit Leuten wie Dir gerechnet, mein Fehler, sorry.
Guten Abend dann.
3_beiner
willi-jens hat geschrieben:Dürfen wir dann mit ähnlichen Theorien á la "Thinman" rechnen…
dreckbratze hat geschrieben:Erhaltung von Kulturgut.
In meinem persönlichen Fall wäre es aber eher der Gedanke an Nachhaltigkeit. Mein Alltagsfahrzeug ist 48 Jahre alt, der Benz meiner Frau wird jetzt 30.
Bei der Menge Rohstoffe, Wasser und Energie, die bei der Herstellung verbraucht wurden ist eine möglichst lange Laufzeit die ökologischste Lösung, besonders bei geringer Jahresfahrleistung.
3_beiner hat geschrieben:„Vorschlag für eine Verordnung des europäischen Parlamentes und des Rates über Anforderungen an die kreislauforientierte Konstruktion von Fahrzeugen und über die Entsorgung von Altfahrzeugen, zur Änderung der Verordnungen (EU) 2018/858 und (EU) 2019/1020 und zur Aufhebung der Richtlinien 2000/53/EG und 2005/64/EG“
der Gärtner hat geschrieben:Wo steht da konkret, daß Bauteile oder ganze Fahrzeuge(zwangs-)verschrottet werden müssen? Ich kann da nix zu finden.
g-spann hat geschrieben:Wird nicht kommen, Harald, weil's einfach Quatsch ist...
g-spann hat geschrieben:Wird nicht kommen, Harald, weil's einfach Quatsch ist...
Stephan hat geschrieben:Gerade die könnten Hilfe gebrauchen. Die haben gerade mal knapp 1/7tel der Mitglieder, wie ein vergleichbarer Verein in Dänemark! . . .
Aber klar, nur meckern ist einfacher.
Stephan
3_beiner hat geschrieben:bin ein schwieriger und unbequemer Mensch
So, ich klink mich jetzt mal ne Weile aus und tanke etwas auf.
fredde hat geschrieben: Du musst es halt ganz lesen, wie ich es gatan habe. Nur wiel Du das nicht willst, soll ich es dir raussuchen ?????
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