Was aber nicht ausschließt, dass das Fzg inzwischen verändert oder umgebaut wurde und damit nicht mehr der damaligen BE entspricht.TomTom hat geschrieben:
Der ehemalige deutsche Kfz-Schein liegt in Kopie vor (auch der Behörde) und damit ja der Nachweis dafür, dass das Gespann in D bereits zugelassen war (bis vor 10 Jahren) und auch eine deutsche Betriebserlaubnis hatte.
Schorpi hat geschrieben:BTW: ich wohne in Niedersachsen, da gibt es keine Bündelungsbehörde
TomTom hat geschrieben:...Der ehemalige deutsche Kfz-Schein liegt in Kopie vor (auch der Behörde) und damit ja der Nachweis dafür, dass das Gespann in D bereits zugelassen war (bis vor 10 Jahren) und auch eine deutsche Betriebserlaubnis hatte. Verfällt so etwas?...
f104wart hat geschrieben:Schorpi hat geschrieben:BTW: ich wohne in Niedersachsen, da gibt es keine Bündelungsbehörde
Noch nicht, Schorpi, noch nicht.
Bambi hat geschrieben:Tom möchte doch sicher wissen, ob er eine Chance auf Zulassung in D hat wenn er das Gespann kauft.
TomTom hat geschrieben:ich, Tom, >50, aus der Nähe von Ffm,
Bambi hat geschrieben:
Ich habe in einem ähnlich gelagerten Fall nach Rücksprache mit einem befreundeten Prüfer von dem äußerst verlockenden Angebot eines XS 750-Gespanns aus Österreich lieber Abstand genommen ... (hier fehlt mir jetzt ein weinender Smiley)
Schöne Grüße, Bambi
Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
Tom möchte doch sicher wissen, ob er eine Chance auf Zulassung in D hat wenn er das Gespann kauft. Sonst würde er es eben nicht kaufen ...
Matthieu hat geschrieben:Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
Tom möchte doch sicher wissen, ob er eine Chance auf Zulassung in D hat wenn er das Gespann kauft. Sonst würde er es eben nicht kaufen ...
Ich habe vor zwei Jahren ein Gespann aus Österreich gekauft welches vorher auch in Deutschland zugelassen war.
Ob nun Österreich oder Italien ist ja völlig gleich.
Der vorhandene alte deutsche Brief hatte nur nen historischen Charakter, mehr nicht. Es musste ganz normal er 21er gemacht werden und damit konnte ich das Gespann zulassen.
f104wart hat geschrieben:@Tom: Wo genau bist Du denn zu Hause? Ich kann Dir gerne die Kontaktdaten eines Sachverständigen für §21 in Darmstadt geben, falls das für Dich in Frage kommt.
f104wart hat geschrieben:
Das Tom es mit Fulda zu tun hat, ist da schon die halbe Miete.
TomTom hat geschrieben:... möchte ich gern im Voraus so viel wie möglich klären können, ...
und jetzt sagst DuDer ehemalige deutsche Kfz-Schein liegt in Kopie vor
vom Kfz-Schein leider auch nur einen Auszug ohne die Schein-Nr.
Ich finde eigentlich nicht, dass man das hier klären muss. Das wäre ein anderes Thema, um das es hier eigentlich gar nicht geht.Schorpi hat geschrieben:....dann wäre auch noch zu klären-
Schorpi hat geschrieben:...ich meinte auch Tom damit.....
Stephan hat geschrieben:Warst du denn schon vor Ort?
Stephan
Dazu ist mir noch was eingefallen:TomTom hat geschrieben: vom Kfz-Schein leider auch nur einen Auszug ohne die Schein-Nr. Mit Nr. von Brief oder Schein wäre es dem Vernehmen nach einfacher herauszufinden, welches die Daten seinerzeit bei der Erstzulassung waren.
TomTom hat geschrieben: Wir haben uns sehr freundlich und ausgiebig per Mail und am Telefon ausgetauscht, er ist erst der zweite Besitzer und wirklich alles macht mir einen guten Eindruck.
f104wart hat geschrieben:Dazu ist mir noch was eingefallen:TomTom hat geschrieben: vom Kfz-Schein leider auch nur einen Auszug ohne die Schein-Nr. Mit Nr. von Brief oder Schein wäre es dem Vernehmen nach einfacher herauszufinden, welches die Daten seinerzeit bei der Erstzulassung waren.
Kannst Du den Besitzer nicht bitten, den Schein nochmal komplett einzuscannen oder abzufotografieren? Das müsste doch eigentlich möglich sein.
Matthieu hat geschrieben:Na dann ist doch alles geklärt. Du hast dich entschieden DIESES Gespann zu kaufen...
Hauptsache ist doch, dass man die technischen Daten und die Eintragungen noch lesen kann.TomTom hat geschrieben:... das Einzige, was vom alten Schein noch da ist.
Hast Du mal ein Foto davon?TomTom hat geschrieben:Ja, das italienische vereint aktuell eigentlich das Meiste von dem, das mir wichtig ist.
f104wart hat geschrieben:...und wenn Du das Gespann hast und es zugelassen ist, dann musst Du mich unbedingt mal besuchen kommen.
dieter hat geschrieben:Ohne konkrete Daten können die Papiere nicht dem konkreten Gespann zugeordnet werden...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste