dreckbratze hat geschrieben:Außer Gas wegnehmen hat man da keinerlei Einflußmöglichkeit mehr.
Richy hat geschrieben:...das Turnen gehört für mich auf dem Gespann dazu.
Die machen das aber auch schon vorher, bevor die Kiste auf der entsprechenden Seite oder an der Hinterachse leicht wird. Sobald Du den Arsch entlastest, um rüber zu rutschen, entlastest Du auch das Hinterrad.Piper Mc Sigi hat geschrieben:...was diese Herrschaften turnen von links nach rechts und wieder zurück, mache ich so gesehen nichts groß verkehrt.
Bambi hat geschrieben:... aber ich bin selbst nicht sicher, ob das was bringt ...
f104wart hat geschrieben:Beim Training von Pro-SideCar mit Wolfgang Lorenz haben wir es zumindest geübt, in einer Linkskurve so zu bremsen, dass das Hinterrad kommt. Es brauchte aber 3 Anläufe, dass ich es geschafft habe, das Hinterrad etwa 15 cm hoch kommen zu lassen.
g-spann hat geschrieben:Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man jetzt ein leichtes, schmales und vergleichsweise hochbeiniges Gespann mit langen Federwegen fährt, oder so einen "dicken Brummer" von >400kg, 1,40 m Spurweite mit tiefem Schwerpunkt und kurzen Federwegen: . . .
P.S.: Ich war schon immer der Ansicht, dass man Beifahrer hauen darf, die sich in der Linkskurve der Fliehkraft hingeben und nach rechts rutschen...
Stephan hat geschrieben:... wo er korrekt über'm Rad hing. Mit offenem Visier. . .
Stephan hat geschrieben:...wundere ich mich immer über die Kisten, welche vorne Links am Boot montiert werden.
f104wart hat geschrieben:Als wir zum CX-Treffen nach Vechta fuhren, habe ich gedankenlos meinen Koffer vor den Sitz ins Boot gelegt. (...)
Bis es mir irgendwann durch den Kopf schoß, dass ich die Kiste falsch beladen habe. Ich hab den Koffer dann aufrecht auf den Sitz gestellt und mit einem Spanngurt am Gepäckträger "angeschnallt". ...Und siehe da. ich hatte mein altes Gespann wieder und konnte plötzlich auch wieder fahren.
f104wart hat geschrieben:Die machen das aber auch schon vorher, bevor die Kiste auf der entsprechenden Seite oder an der Hinterachse leicht wird. Sobald Du den Arsch entlastest, um rüber zu rutschen, entlastest Du auch das Hinterrad.Piper Mc Sigi hat geschrieben:...was diese Herrschaften turnen von links nach rechts und wieder zurück, mache ich so gesehen nichts groß verkehrt.
Abgesehen davon haben die Dinger einen wesentlich niedrigeren Schwerpunkt als ein normales Strassengespann, der zudem viel weiter hinten liegt.
Stephan hat geschrieben:Wie bringst du in Linkskurven Gewicht auf's Hinterrad? Ohne Monkey. . .
f104wart hat geschrieben:Bambi hat geschrieben:... aber ich bin selbst nicht sicher, ob das was bringt ...
Bei Deiner Größe nicht, bei Deinem Gewicht vielleicht schon.
Wieso, das ist doch gar kein Wochenende. Das ist mitten unter der Woche (Di-Do) und Du bist Rentner.Bambi hat geschrieben:...an dem Wochenende bin ich eigentlich verplant.
f104wart hat geschrieben:Wieso, das ist doch gar kein Wochenende. Das ist mitten unter der Woche (Di-Do) und Du bist Rentner.
Nö. Meins ist im Vergleich zu Deinem sehr flach und deutlich schwerer.Maggi hat geschrieben:Geht aber auch nur mit relativ leichten, hochbeinigen Gespannen.
Nö. Meins ist im Vergleich zu Deinem sehr flach und deutlich schwerer.
und deutlich schwerer.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste