Stephan hat geschrieben:. . . Neu abdichten. Die EML-Felge von der ADV+ ist an einigen Schrauben undicht. Frage, gibt es da jemand der sowas aufarbeitet?
Jetzt ist erstmal 'n Schlauch drin.
Stephan
WW13 hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:. . . Neu abdichten. Die EML-Felge von der ADV+ ist an einigen Schrauben undicht. Frage, gibt es da jemand der sowas aufarbeitet?
Jetzt ist erstmal 'n Schlauch drin.
Stephan
Was spricht denn gegen einen Schlauch auf Dauer?
Mein Vorbesitzer hat bei allen drei Rädern Schläuche rein getan und in den Unterlagen auch noch einmal extra darauf hingewiesen.
Ist das nicht sicherer als das Abdichten der Felge?
gespanntreiber0 hat geschrieben:WW13 hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:. . . Neu abdichten. Die EML-Felge von der ADV+ ist an einigen Schrauben undicht. Frage, gibt es da jemand der sowas aufarbeitet?
Jetzt ist erstmal 'n Schlauch drin.
Stephan
Mir ist schlauchlos lieber.
W-L hat geschrieben:Wenn eine Felge für Schlauchlosreifen geeignet ist, dann sollte sie nur im Notfall mit einem Schlauch betrieben werden, weil Schlauchlosreifen wesentlich mehr Sicherheiten bieten.
Durchdringt ein spitzer Gegenstand die Reifendecke, so kann der Schlauch sofort platzen. Mir ist das bei ca. 50 km/h passiert und ich konnte nur mit Mühe einen Sturz mit dem Motorrad verhindern.
Gruß W-L
WW13 hat geschrieben:Das Thema ist tiefer als ich dachte.
Hier ein paar Erklärungen vom Hersteller Continental in Hannover, meiner Heimatstadt:
https://www.continental-reifen.de/b2c/t ... -rims.html
Stephan hat geschrieben:Wenn das da funktioniert, sollte es hierbei auch klappen.
Wie sähe denn die Lösung für die alten Rohrspeichenräder aus? Da ist das Problem Schlauchlosreifen trifft auf Schlauchfelge ja erst recht vorhanden.
Stephan
Feinmotoriker hat geschrieben:Die Rohrspeichenfelgen sind meistens nicht für schlauchlose Reifen geeignet (die haben keine Humps), deshalb kann man sie nicht für schlauchlose Verwendung nehmen
Feinmotoriker hat geschrieben:. . .
EML Verbundräder werden nach dem Zerlegen gut gereinigt und mit neuem O-Ring wieder montiert. Die Fuge innen klebe ich links und rechts ab und fülle sie mit oben beschriebenem Kleber. Danach ziehe ich sie mit einem Plastik- Eierlöffel ab und lasse sie trocknen. Nach dem Entfernen des Klebebandes hat man eine saubere Klebenaht, die absolut dicht wird.
W-L hat geschrieben:Die verwendeten O-Ringe sind keine Standdardware und können nur über einen EML-Händler bezogen werden ...
f104wart hat geschrieben:W-L hat geschrieben:Die verwendeten O-Ringe sind keine Standdardware und können nur über einen EML-Händler bezogen werden ...
Hallo Walter,
kann man da nicht auch Rundschnur nehmen, die man an den Enden zu einem O-Ring zusammenklebt/vulkanisiert?
Stephan hat geschrieben:Naja, da warte ich erstmal ab ob Stahmer liefern kann/will. Schliesslich will ich das ja nicht in Serie machen. . .
Stephan
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