Stephan hat geschrieben:Jep, mit so'nem Reiniger von PrOLO. Anschliessend abspülen. Den Rest mit Wasser und Menschenfett....
Stephan
Stephan hat geschrieben:Gestern wieder 'n Grund für‘s gelegentliche Gespannputzen gefunden. Die Bremsleitungen für Vorne, kommen ganz leicht an die Schwingenarme. Das blanke Metall ist schon zu sehen. Gleich mal bisken Farbe drauf und die Leitungen anders fixieren (leicht).
Stephan
dirkME hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Gestern wieder 'n Grund für‘s gelegentliche Gespannputzen gefunden. Die Bremsleitungen für Vorne, kommen ganz leicht an die Schwingenarme. Das blanke Metall ist schon zu sehen. Gleich mal bisken Farbe drauf und die Leitungen anders fixieren (leicht).
Stephan
Jau Stefan,
waschen an sich ist eher nur bedingt wichtig.
Aber die Rumprockelei, dicht an den Teilen, mit Lappen, Pflegemittel, Farbe, Rostumwandler, hätte fast Flex geschrieben ; MIT Brille, ganz wichtig; lässt einen Kleinigkeiten finden, die man sonst eher nicht bemerkt hätte. Zb poröse Spritschläuche, grünspanige Steckverbindungen, wackelnde Anhängekupplungen, losvibrierte Bremssattelhalteschrauben, and so on.
isarbiker hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir einen akkubetriebenen Mitteldruck-Reiniger (Gardena, ja, ist nicht billig) gekauft, weil mir die Hochdruck-Reiniger zuviel kaputt machen (Radlager, Reifen, Speichen-Nippel,Gummi-Dichtungen, Stecker,..). Die kritischen Stellen pinsel ich mit S100-Motorradreiniger ein (beim Ensprühen braucht man zuviel und geht zuviel daneben), lasse es 10-15 min einwirken (!) und spüle es dann mit dem Mitteldruck-Reiniger ab.
So bekomme ich alles sehr gut sauber, wenn man dem matten Lack was Gutes tun will, behandelt man ihn nacher mit Matt-Wachs (gibt es auch von S100), schützt auch vor neuen Verschmutzungen.
Gruß aus Bayern
Mark
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