[quote="HBJ-Hayabusa"]welch eine Diskussion, wir Kollege und ich hatten letzten Winter eine ETZ 250 mit superelastik, ich dachte so im Herbst etwas preiswertes für den Winter. IM GANZEN LEBEN NICHT MEHR so ein Mülleimer...
Diese Geräte müsste man verbieten, mit beherrschen ist da nix, der ganze Eimer wackelt als wenn Scharniere in der Mitte wären.
Ich weiß das ich Gemein bin, aber eine Festigkeit und stabilität wie bei einem Einteiligen Fahrwerkskonzept habe ich noch bei keinem anderen Gespann Erfahren.
Wenn man sich jedoch so zwischen 80 und 85 km/h bewegt sollte MZ und Co Reichen
Na Ja! Dergleichen Schwülstigen Schprüche kenne ich nun schon lange, ob bei 2,3 oder 4 Rad.
Sie können eigentlich nur von Leuten kommen die von Technik keine Ahnung haben.
1. Wenn ich mir ein Gerät kaufe das 30-40 Jahre alte Technik verkörpert muss ich wiisen das es andere Fahreigenschaften aufweist als das neueste.
2. Speziell zur MZ. Da kaufen Leute so ein Gespann vom Hinterhof, dsetzen sich drauf und meckern. Tatsache ist doch das infolge teilweise undefinierbar hoher KM Leistungen eigentlich erstmal eine Generalüberholung notwendig wäre, oder zumindest erstmal so wichtige dinge wie Aufhängung,Dämpfung,Radlager,Lenkungslager, Lenkungsdämpfung überprüft werden müssten.
Leider habe ich bisher bei den meisten (MZ... hatte ich mal, großer Mist Leuten) bei Ansprache dieser doch recht einleuchtenden Fragen nur große Augen und unverständnis geerntet.
Merke. Das Gespann lebt nich nur von der mehr oder weniger modernen Technik, sondern vor allem von der Einstellung des Fahrers.
Übrigens, wenn ich schneller als 200 sin will mache ich den Flugschein.
Harald