hab eine Frage bzgl. Fahrwerk/Lenkung…

Bevor ich nämlich - ggf. unnötig - Geld in die Hand nehme und ausgebe, frage hier einmal in die Runde…

Bei unserem Gespann - ExtensoDive Gabel - stelle ich in letzter Zeit unangenehmerweise fest, dass bei Geschwindigkeiten um 40km/h (+/-) der Lenker ziemlich flattert und auch vermehrt Längsrillen unangenehm „auffallen“ und am Lenker zerren. Bei höheren Geschwindigkeiten stabilisiert es sich zwar, dennoch kommt es mir immer ein wenig flatterig vor… - kann ggf. auch nur ein unbegründeter Eindruck sein, da ich bisher noch kein anderes Fahrzeug mit ExtensoDive gefahren habe.
Kann es ggf. an einem dahinscheidenden Lenkungsdämpfer (insgesamt ca. 50.000km Laufleistung) liegen, oder kann es auch an anderen Gründen liegen?
Am letzten WE hatte ich spontan Gelegenheit - ebenso GoldWing-Gespann - ein Gespann mit Schwinggabel (Walter) zu fahren und war schlicht begeistert. Erstens erschien mir die Lenkung überraschenderweise leichter und zweitens insgesamt stabiler und ohne jegliches Wabbeln, Flattern, o.ä..
Wenngleich ggf. ein Blick in die Glaskugel, aber vielleicht weiß ja doch jemand etwas zu sagen…

Danke im Voraus…