Ich suche nach einer Idee für ein oder zwei Scharniere und einen Verriegelungsmechanismus für die Heckklappe von meinem Torro. Die Heckklappe und das Boot hatten unkonventionelle Löcher für Scharniere. Die sind mittlerweile ordnungsgemäss verschlossen worden. Das Quadratische Loch für die Verriegelung ist geblieben.
Die Möbelscharniere gefallen mir nicht, weil der Rand der Klappe und der der Öffnung am Boot nicht genug "Fleisch" haben. Jetzt bin ich bei den Scharnieren von Heckklappen bei Autos der 70er und 80er Jahre. Also die Scharniere die so einen halben Bogen haben. So etwas in der Art: https://www.ebay.at/itm/174354732905
Die Befestigung dieser Scharniere erscheint mir besser. Am besten mit einer Feder, so dass die Klappe auch in der geöffneten Stellung offen bleibt. Nur sind diese KFZ Scharniere recht schwer und man braucht viel Kraft zum öffnen und schliessen.
Gibt es so etwas auch in leicht und stabil das für so kleine GFK Klappen geeignet ist?
Das Bild ist noch von der Anschaffung.
Was kann ich als Verschluss für den Deckel verwenden? Einen Drehknauf, ähnlich wie beim Fenster?