Gespannklausi hat geschrieben:130 auf der Autobahn sind OK, hoffe nur, das auch die 100 auf der Landstraße bleiben!! 30 in der Stadt, na ja, aber nur in der Altstadt! Wegen mir, dann werden noch weniger in die Stadt fahren, dann stirbt die erst recht aus!!!
Reeder hat geschrieben:Moin,
unsere Bremer Verkehrssenatorin Maike Schaefer (Grüne) hat den Vorsitz der Verkehrsministerkonferenz übernommen.
Und will sofort die Welt ändern.
Erstmal das Tempolimit:
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-100.html
130 Km/h stört mich erstmal nicht. Aber generell 30 schon.
Bremen plant da ja in den nächsten Jahren mächtig was. Unter anderem soll eine 4 spurige Hauptverkehrsstrasse umgebaut werden.
Mehr oder weniger zum Fahrradweg. https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... u-100.html
Früher mussten die Radfahrer auf dem Radweg fahren. Dann durften sie die Fahrbahn benutzen. Bald gibt es nur noch Radwege und den darf dann ausnahmsweise der Autofahrer/Motorradfahrer mitbenutzen.
Da kommt was auf uns zu.
Reeder hat geschrieben:Moin,
unsere Bremer Verkehrssenatorin Maike Schaefer (Grüne) hat den Vorsitz der Verkehrsministerkonferenz übernommen.
... Aber generell 30 schon.
Aynchel hat geschrieben:als Handwerker bin ich froh, dass ich ein Dörfler bin wo ich meinen 2,8T vor jedem Haus parken darf
den Horrortripp Parken als Handwerker in der Großstadt hab ich meine Tochter in der Wiesbadener Innenstadt
wenn die ab und an zum Papa Frondienst aufruft könnte ich jedes mal kotzen
Karl Max hat geschrieben:Tempo 30 generell in Städten, also Zone 30, wird deshalb schwierig, weil verschiedene Gewichtungen, wie Ortsstrasse, Kreisstrasse, Staatsstrasse oder Bundesstrasse auch verschieden verwaltet werden, oftmals auch durch ein unterschiedliches Parteigefüge. Die müssten sich dann einig sein.
Schlimm für uns Motorradler wirds erst, wenn die Schwarz/Grüne Koalition kommt und Katharina Schulze vom Scheuer Andi das Verkehrsministerium übernimmt.
Neandertaler hat geschrieben:Aynchel hat geschrieben:als Handwerker bin ich froh, dass ich ein Dörfler bin wo ich meinen 2,8T vor jedem Haus parken darf
den Horrortripp Parken als Handwerker in der Großstadt hab ich meine Tochter in der Wiesbadener Innenstadt
wenn die ab und an zum Papa Frondienst aufruft könnte ich jedes mal kotzen
Das ist auch der einzige Grund, weshalb ich mich so über meine Rente freue. Ich hab nur noch Kunden, bei denen ich problemlos anfahren kann - alle in der D-dorfer Innenstadt hab ich schon abgegeben. Solln sich andre mit rumärgern. Endlich kein Stau mehr wegen Umweltspuren, kein Parkticket wegen zweiter Reihe parken, Kein Materialgeschleppe über hunderte Meter.
UKO hat geschrieben:Irgendwann werden 2 30jährige Akademiker 3 Monate in ihrem eiskalten Haus sitzen (Heizung defekt) und auf den 70jährigen Klempner warten.
dieter hat geschrieben:Und schon wieder wurde die Verkehrswende boykotiert. So wird das nichts damit wenn die Autos vorher versenkt werden. Wobei, die Energiefresser helfen ja nicht wirklich bei der Verkehrswende.
https://www.pcwelt.de/news/4000-Porsche ... 4c2bfe3ac0
Stephan hat geschrieben:Dann stehen die demnächst im Fahrrad-Stau.
In der Beziehung haben se in Gladbach alles falsch gemacht. Straßenbahn abgeschafft. Fuhr bis weit auf's Land hinaus. E-Busse getestet, aber nie ernsthaft eingesetzt.
Ja, die Zukunft der Auto- und Motorradfahrer sieht ziemlich düster aus.
Die dümmsten und langsamsten werden künftig das Tempo bestimmen.
Neandertaler hat geschrieben:dieter hat geschrieben:Und schon wieder wurde die Verkehrswende boykotiert. So wird das nichts damit wenn die Autos vorher versenkt werden. Wobei, die Energiefresser helfen ja nicht wirklich bei der Verkehrswende.
https://www.pcwelt.de/news/4000-Porsche ... 4c2bfe3ac0
Zitat:"Das Manager Magazin berichtet , dass Lithium-Ionen-Batterien von Elektrofahrzeugen in Brand geraten seien und deshalb das Schiff brannte. "
Das kann ja überhaupt nicht sein - so etwas passiert doch nicht
Laut dem ZDF soll die Brandursache noch unbekannt sein. Das Manager Magazin berichtet , dass Lithium-Ionen-Batterien von Elektrofahrzeugen in Brand geraten seien und deshalb das Schiff brannte. Auch Reuters meldet , dass die Batterien brannten. Allerdings ist laut Reuters unbekannt, ob die Batterien das Feuer auch tatsächlich verursachten oder erst nachträglich in Brand gerieten. Da das Schiff gesunken ist, dürfte sich die Brandursache nicht mehr ermitteln lassen.
willi-jens hat geschrieben:zu Deiner Schlußfolgerung zu kommen muß man wohl bedauerlich fest in seiner eigenen Filterblase gefangen sein...
f104wart hat geschrieben:Ja, die Zukunft der Auto- und Motorradfahrer sieht ziemlich düster aus.
Die dümmsten und langsamsten werden künftig das Tempo bestimmen.
...
willi-jens hat geschrieben:Einfach mal ein wenig die Versicherungsstatistiken durchsehen, dann klärt sich relativ einfach welche Antriebstechnik ein höheres Brandrisiko hat
Immerhin brennen in Deutschland locker 15 000 Autos ab, jedes Jahr
Ändert aber nichts an meiner kritischen Einstellung zum Thema Verkehrswende, autonomes Fahren et cetera pp.
Stephan hat geschrieben:Echt? Dann bring mal 'en Statistik dafür.
Versuch's mal hiermit https://maraba.de/elektromobilitaet/br- ... ektroautos
Stephan
Mitglieder in diesem Forum: Magirus und 13 Gäste