Hallo,
nicht alle waren mit dem Gespann unterwegs.
Heute habe ich das schöne Wetter mit der GN 250 genutzt, ca 100 Km. Sonne, leicht bewölkt bei 5-8 Grad Zuerst ging es zum Langenberger Sender, dort war wieder Gespanntreffen, letzter Sonntag im Monat. Da war ich froh das ich mit der kleinen Solo da war. Damit konnte ich mir noch einen Parkplatz aussuchen. Mit dem Gespann wäre es deutlich schwieriger geworden.
Es war heute sehr voll. Leider habe ich keine Bilder gemacht. Danach bin ich vom Sender über Hattingen, Witten, Herdecke über etliche kleine Straßen zur Hohensyburg gefahren. Da kamen auch Martin mit Frau und Freundin vorbei die vorher am Sender waren. ich habe mir dann noch eine Pommes und einen Kaffe genehmigt.
Und natürlich habe ich noch den Syburger mitgenommen. Darin findet man diesesmal den Zwischenstand vom Dauertest der Himalayan. Muss ich noch lesen.
Online gibt es ihn wohl erst nächsten Monat.
https://digital.motorradszene.de/de/pro ... egory/5875Auf der Fahrt hatte ich deutliche Probleme mit der Vorderbremse. Irgend etwas hackelte sehr stark wenn ich die vordere Bremse betätigt habe. Es fühlte sich so an als ob sich etwas verklemmt. Zuhause habe ich dann von dem Bremsgriff den Bolzen ausgebaut. Er sah stark verschmutzt und trocken aus. Darum habe ich das Loch und den Bolzen erst einmal gereinigt und dann mit Balistol leicht eingesprüht und dann alles wieder zusammen geschraubt. Danach funktionierte die Bremse gleich wieder vernünftig. Ich bin nur mal kurz die Straße hoch und runter gefahren für einen ersten Test. Muss ich die Tage dann noch mal vernünftig testen. Also werde ich noch ein Teil auf die Wartungsliste setzen.
Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B