scheppertreiber hat geschrieben:Das wird schon. Einfach machen ...
nomix111 hat geschrieben:Hallo Charly,
diese positiven Erfahrungen habe ich während der letzten 2 Jshre auch sammel dürfen.
Zusätzlich ist man auch meist gesetzeskonformer unterwegs.
Im Entspannungsmodus sozusagen.
Was dein neues Gaspann angeht,- es muss mindestens dem alten das Wasser reichen können.
Gruß,
Axel
Stephan hat geschrieben:Tja Charly, so isset. Der Spassbereich eines Gespanns, passt grösstenteils besser in die Verkehrslimits.
Und ja, alte Menschen und kleine Kinder finden Gespann toll. . .
Ansonsten, die Beziehung zu meinem alten Gespann hat die bisherigen zur Frauenwelt, überlebt.
Stephan
Eventuell was knalliges für die 3 Felgen. RAL 6034?
Klacha hat geschrieben:Da sieht es wirklich schrecklich aus
Ich dachte eher so wie die Bianchi Rennräder vom Ulle damals
Gold... könnte auch passen.
Oder halt Knallig Schwarz
MartinA hat geschrieben:Klacha hat geschrieben:Da sieht es wirklich schrecklich aus
Ich dachte eher so wie die Bianchi Rennräder vom Ulle damals
Gold... könnte auch passen.
Oder halt Knallig Schwarz
Aber Charly,
du baust doch ne R100GS um
und die müssen immer schwarz-gelb sein.
Das war damals die schönste Farbe und ist es heute noch immer.
Grüße MartinA-GS,
der zwei Gespanne und eine Solo in "schwarz-gelb" hat.
Stephan hat geschrieben:Echt jetzt?
Das ist ein 2,5 Wochen alter Kanarienvogel. Mutter dunkelrot und der Hahn auf jeden Fall ein gelber Schecke. Und so sah die Hummel und sein dunkler Bruder vor zwei Wochen aus. Wie von 'nem Uhu ausgewürgt. . .
Stephan
Klacha hat geschrieben:Farblich muss es noch abgestimmt werden. Hauptsache matt und Grösstenteils Mausgrau. Felgen dann in Glänzend schwarz würde auch toll aussehen. Aber vorher gibt's doch noch bisschen was anderes zu tun.
Verbesserung: 4-Kolben Bremszange vorne und Bilstein Dämpfer an der Schwinge
Die Teile kommen wie gesagt aus Hamburg. Danke Klaus für das schöne Projekt.
Der Rahmen geht eventuell zum Lackierer. Muss ich mir genauer anschauen wenn er bei mir ist.
Der Beiwagen bekommt noch einen Adapter für das GS-Hinterrad.
Die Mystic ist halt ne Mystic.
Soll als Umbauprojekt herhalten und den Spass ein wenig mit finanzieren durch den Verkauf der nicht benötigten Teile.
P.S.: Man könnte den Fred in den 'Umbau zum Gespann' Bereich verschieben. Bin ja schön länger gemeldet und es ist nur die Vorstellung meines Gespann's 2.0.
Danke
nomix111 hat geschrieben:Hallo Charly,
du hast Wasser im Getriebeöl, eingedrungen vermutlich durch eine poröse Tachowellenkappe.
Kopiere deine Bilder, öffne die Kopie mit zB MS paint.
Über "Größe ändern" kannst du die Bilder auf das gewünschte Maß verkleinern und dann hochladen.
Gruß, Axel
Klacha hat geschrieben:
Eine 2.5er Felge reicht doch für einen 140er Reifen. Das Hinterrad ist auch eine 2.5er original R100R Felge. Aber mit der Bremsleistung auf den Asphalt bringen hast du mich. Was nützt eine Gute Bremse wenn der Reifen das schwächste Glied ist.
Danke
MfG
Charly
Klacha hat geschrieben:Ok
Aber wieso ist das Hinterrad der R100R original mit 140er bereift? Das dürfte ja unabhängig von der Position am Gespann auch funzen?! Oder?
Beim ersten Gespann hatte ich 3x 130er Heidenau Scout ringsum....
Wenn ich dann vorne eine 3,5“ Felge einspeiche hab ich trotzdem noch 2x 140er Reifen auf Felgen. Das geht doch auch nicht?!
#verwirrt!!
Klacha hat geschrieben:(...) Aber Ural und Harley lösen das Problem Ähnnlich....
Oder noch höher und an die untere Gabelbrücke gebaut
Klacha hat geschrieben:(...) oder mit Fäusten am Gabelholm geklemmt, verschraubt. Rohrschellen wie am BW an die Stabdrohre gebaut und dort nochmal verschraubt....
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