Stephan hat geschrieben:Die Tillschen Einspritzdüsen hab ich in der Solo ADV drin. Auf'n Verbrauch hat sich da niGS getan, was ich nicht auch durch bisken weniger Hast, auch hätte erreichen können.
Stephan
Stephan hat geschrieben:Du weisst aber schon, das du auch wg. Schleichens rausgezogen werden kannst?!?
Stephan
kenu hat geschrieben:Ich finde deinen Spritverbrauch viel zu hoch.
Bei moderater Fahrweise saufen die Kühe selbst mit dem 3. Rad ungefähr 8,5L bei normaler Landstr.-fahrt.
Meine XJR hatte am Anfang immer min. 10L genommen. Darunter war nix zu machen. Bei 160-180kmh dürfte es auch 2-3 L mehr sein.
Der Grund war die ausgelutschte Vergaserbank.
Jetzt fahre ich mit 7,5L gemütlich über sie Landstr. oder mit 8,5L etwas flotter. Bei BAB und Vollgas gern auch 10-11L.
Aber das ist für eine R4rer mit 1200ccm völlig ok.
Meine Solo R1100S verbraucht 6,5 L, das find ich als Solo eigentlich zuviel.
Wüsste aber nicht, wo ich da was drehen kann. Der Kollege mit der Rockstar fährt immer 1 L weniger als ich.
Das bayrische Einspritzerglump ist nicht immer sparsamer. Beim Vergaser weiss ich jedenfalls, wo ich was optimieren kann.
In deinem Fall würde ich so einen xxxCommander von Wunderlich oder so zwischenschalten.
Fährst Du denn den org. ESD ?
Elduro hat geschrieben:Muss nicht das gleiche sein aber. Ich hatte bei meiner R1150R EZ Solo plötzlich hohen Verbrauch. Ich konnte Vollgas fahren oder schleichen, Verbrauch lag immer bei 8L. Der Übeltäter war die Lambdasonde. Die Zündkerzen waren immer schwarz. Nach dem ich die Sonde ersetze lag der Verbrauch bei unter 6L.
Nur wie man sonst noch feststellen kann, ob die Sonde einwandfrei ist, können evtl. andere helfen.
Stephan hat geschrieben:Hm, die müsste man wohl mal putzen. . .
corv hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Hm, die müsste man wohl mal putzen. . .
Meinst du damit ist es getan?
Mich irritiert so ein wenig die "halbhalbtönung" - habe aber auch absolut keine Ahnung wie die aussehen muss, außer das rußig nicht so gut ist
Crazy Cow hat geschrieben:Die einpoligen Lambda Sonden sind angeblich alle nicht sehr schnell. Zum Ruß: der eigentliche Sauerstoff Messpin ist sviw im inneren der rußigen Birne. Es gibt verschiedene Schutzbirnen, auch Siebe. Es steht zu befürchten, dass deine im inneren genau so rußig ist, nur kommst du zum reinigen nicht ran. Die Made in Germany Teile sind ja nicht so arg teuer.
Elduro hat geschrieben:Moin,
mich würde es interessieren was nun aus dem Fall geworden ist?
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