Pe-Po hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:...Manchmal sind es die einfachen Dinge.
...
Genau, das einfachste Ding ist ein Widerstand, mit einer Seite auf die Steckverbindung von der original Blinkerleitung zum Beiwagen, das andere Ende auf den Massepunkt am Rahmen. Wenn an den Widerstand noch die richtigen Stecker bzw. Kabelschuhe gekripmt werdn müssen, dauer es 10 Minuten. Fertig.
Sicher. Ich schrieb ja, wenn es geht. Und bei dem Powerboxerkollegen ging es offensichtlich auch nicht. Da bei mir hinten das SW Blinkerkabel abgegriffen wurde (Orig. Birne entfernt), habe ich den 6.8 Ohm Widerstand von Louis an den Alurahmen neben dem rechten vorderen Blinker gebunden und beide Blinkerkabel drangesteckt. Im SW waren eine 21W Birne und ein LED parallel.
Hätte gehen müssen, ich kann nicht sagen, von welchen Parametern seine Launen abhingen. Mit einer Batterie aus 5W Hochlastwiderständen ging es dann. So Sachen habe ich in meiner Zigarrenkiste. Ich hatte aber den Verdacht, dass das org. elektronische Omron Blinkrelais vielleicht auf Kabellängen reagiert und habe es dann gegen so ein < 10€ Teil getauscht.