Guten Morgen.
Bin heute extra früh aufgestanden, weil ein Kundendiensttechniker für die kaputte aber immerhin noch garantiebehaftete Geschirrspülmaschine sich angesagt hatte. Sein Sseffe hatte ihm zwei Wochen Anlauffrist gewährt und mir aufgenötigt. Ja genau, seit Nickelaus steht das Ding schon rum.
Er kommt also, an sich kein schlechter, muss aber nach nicht gefundener Leckage aufgeben, weil er nach zwei Wochen Vorbereitungszeit und genauer Fehlerbeschreibung kein Ersatzteil dabei hat.
"Das wird auch nichts mehr vor Weihnachten, oder?" "Neiiiin! Vor Weihnachten sowieso nicht, das Ersateillager hat vor zwei Tagen schon geschlossen."
Was war eigentlich vor zwei Tagen? Meine Frau musste da ihren Urlaub beenden, weil irgendeiner die Zeiterfassung machen muss. (Krankmeldungen und so.) Aber ansonsten ist seit zwei Tagen keiner mehr in der 4ma. Krankmelden aussem Urlaub? Ja, ok, Stand der Technik, da bin ich halt noch furchtbar von gestern.
Ich hab ein ganz schlimmes Wort für all diese Lätschigkeit, ich verkneif mir das mal lieber und wünsch stattdessen gute Verrichtung.