Greetings aus Honduras

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Greetings aus Honduras

Beitragvon Jochem » 12. Dezember 2006 16:55

...wollte ich nur mal kurz senden.

Hab hier einen WLAN Anschluß gefunden der ohne Schlüssel läuft. So was ist normalerweise sträflicher Leichtsinn, kommt mir jetzt aber entgegen. Muß ich natürlich auch direkt ausnutzen und ein bischen surfen solange es meine knapp bemessene Zeit zuläst.

In Honduras ist jetzt Winter, d.h. die Temperaturen gehen kaum über 29° hinaus. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei ca. 75-80%. Das Wetter ist ähnlich wie in Deutschland durchwachsen, einen Tag Sonne, nächster Tag Regen (Regenzeit).
Monsunartige Schauer gibts aber nicht. Da aber die Straßen zum großen Teil nur aus Sand und Staub bestehen, gibts immer ne größere Sauerei nach einem Schauer.
Als Fahrzeug empfiehlt sich nur etwas geländegängiges. Als Gespann würde ich eine Enduro wählen. Die Löcher in den Straßen sind schon ziemlich kraß und teilweise nur schwer zu umfahren.

So, jetzt wieder weiter arbeiten.

Gruß Jochem
Jochem ist jetzt Geronimo ...
Jochem

Beitragvon Ernst » 12. Dezember 2006 19:23

Hallo Jochem, solche Berichte sind das Salz in der Suppe. Bilder?
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
Ernst
verstorben

Beitragvon Bernhard Sch. » 12. Dezember 2006 19:25

Hallo Jochem,

DANKE für die Grüße :!: :D

.......ich überlege gerade, ob ich Dich beneiden soll,

oder ob ich doch froh sein sollte Pensionär (Rentner) zu sein.

Gruß B.

:smt017
Zuletzt geändert von Bernhard Sch. am 12. Dezember 2006 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bernhard Sch.

Beitragvon Bernhard Sch. » 12. Dezember 2006 19:27

Ernst hat geschrieben:Hallo Jochem, solche Berichte sind das Salz in der Suppe. Bilder?

.............JA !

Denn besser Salz in der Suppe, als Salz auf der Straße !

Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.

Beitragvon 3rad » 14. Dezember 2006 13:18

Ich will keine Suppe :evil:

BILDER BILDER BILDER 8)
3rad

Beitragvon Gast » 15. Dezember 2006 17:09

@ Jochem, mittlerweile wieder da?

Ich bin's seid Donnerstag.

Die Tage kam ein Aussendienstler-Fortbildungsfilm mit Russell Crowe im TV. Der Ehemann von Meg Ryan wird auf dem Weg zur Arbeit entführt und Russell Crowe rettet den. Das Ganze spielte in Südamerika. :rock:

Was steht in Deinem, Arbeitsvertrag? Hab in Saudi 'nen Deutschengetroffen, der bei 'ner US Firma angestellt ist. Dem wird im Entführungsfalle sofort gekündigt. Bei SCHORCH wird der normale Lohn weitergezahlt, aber keine Spesen, die Entführer stzellen ja alles (Ich bring denen dann 'ne Rechnung mit)

Stephan :smt025

der schon mal in so'n 9mm Loch reinschauen durfte
Gast

Beitragvon Stephan » 15. Dezember 2006 17:13

:bash:

Diesmal hat's mich zwischen "Antwort erstellen" und "Weitere Smilies ansehen" erwischt :pidu:

„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Bernhard Sch. » 15. Dezember 2006 17:54

Stephan hat geschrieben:

der schon mal in so'n 9mm Loch reinschauen durfte

..............also,

jetzt weiß ich endgültig, daß ich auf Stephan nicht neidisch bin :!:

Gruß B.

:P
Bernhard Sch.

Beitragvon Stephan » 16. Dezember 2006 14:25

Naja, soooo schlimm ist es nicht. Du musst nur in Venezuela nicht in das falsche Taxi einsteigen. Möglichst in Nigeria nicht besoffen, sichtbar, aus der Kneipe kommen und wenn Du in PapuaNeuguinea aus'm Camp rauswillst, Dich von dem gleichen Taxi zum Restaurant hinfahren und abholen lassen.

Achso, in Iran vielleicht nicht in Badeshirts rumlaufen und hinter Frauen herstarren (bei 'nem Inlandsflug gar nicht über das Aussehen der Notausgangstür wundern). Aber auch in Chicago wissen, wo die no-go-area für Touris anfängt. In China nie zum Friseur gehen. Zu guter letzt, nicht in Dortmund an 'nem Heimspieltag mit 'nem Schal von Schlacke '04 rumlaufen.

„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Jochem » 16. Dezember 2006 18:14

Jep...

Ich bin wieder da. Donnerstag gesund und munter ohne Gepäck in Frankfurt gelandet.

Habe heute mit der LH gesprochen, mein Gepäck ist noch nicht wieder aufgetaucht. Naja, ist ja versichert.

Gruß Jochem

PS: Ich mach nen neuen Fred für den Reisebericht auf, der wird sehr lang.
Jochem ist jetzt Geronimo ...
Jochem

Zurück zu ~ Laberecke ~